Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 20:01
reisefrik reisefrik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reisefrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2007/08

Ich würde hier in diesem Forum einfach mal gerne einige Meinungen zur "Allmacht" von Spielleitern hören. Als Beispiel möchte ich einmal die neue Rangliste der DJK Weiden heranziehen. Obwohl Kohl und Hofmann mit 3.38 den gleichen Quotienten haben und Kohl (9:7) gegenüber Hofmann (8:8) die bessere Bilanz hatte (Hofmanns siegreichen Spiele vorne brachten ihm den gleichen Quotienten), wurde die (durch die Umstellung von Reich und Irschewski notwendig geworden) von der DJK neu eingereichte Rangliste mit Kohl an 4 und Hofmann an 5 vom Spielleiter umgestellt. Nun spielt Hofmann an 4 und Kohl 5. Dies geschah meines Wissens ohne einen Rückruf bei der DJK - es soll nur eine Stellungnahme von der DJK online über TT-Liga verlangt worden sein. Doch wer schaut dort schon zur Weihnachtszeit nach? Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum so gehandelt wurde und ob dies überhaupt zulässig ist. Ich finde bis jetzt beim besten Willen keine vernünftige Erklärung dafür, vor allem, weil in den letzten Jahren alles nur Erdenkliche getan wurde, die jungen Spieler in den Ranglistenpositionen zu bremsen - natürlich immer aufgrund von Vorgaben des Bezirks und des "Quotienten", der diese Mal anscheinend aber nicht beachtet werden musste!! Schon jetzt "DANKE" für eure ehrlichen Stellungnahmen.
Alt 08.01.2008, 20:16
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spontan würde ich sagen ein versehen. Oder die DJK hat das so eingereicht.
Alt 09.01.2008, 10:54
Binder Friedrich Binder Friedrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Binder Friedrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
Alt 09.01.2008, 11:54
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@reisefrik
ganz nüchtern gesehen ist da doch nichts falsch gelaufen. Eine Umstellung ist doch nur möglich, wenn der Quotient schlechter ist. Formal gesehen hätte man nur Martin Reich an 5 setzen können, was natürlich nicht realistisch ist. Ausnahmen gibts vielleicht mit plausiblen Begründungen. Auch der Bilanzvergleich zählt nicht wirklich, weil Hofmann sogar vorne spielte und dort 2:2 machte. Übrigens: Nicht korrekt ist, dass junge Spieler in der Ranglistenerstellung in der Vergangenheit gebremst wurden. Ich erinnere mich noch, dass die "jungen Hoffnungsträger" der DJK Weiden auch schon mal eine Liga überspringen durften, damit sie bei der Stange blieben. Gelohnt hat sich das nicht wirklich. Kurzum, im angesprochenen Fall muss ich eine Lanze für die Spielleiter brechen.
Alt 09.01.2008, 14:00
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei genauerem hinschauen ist es ja genauso wie in der Vorrunde?
Hofmann vor Kohl. Um vor Hofmann zu kommen hätte Kohl einen besseren Quotienten gebraucht. Der gleiche Quotient reicht nicht,
Alt 10.01.2008, 09:07
abwehr-king abwehr-king ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abwehr-king ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von reisefrik Beitrag anzeigen
Ich würde hier in diesem Forum einfach mal gerne einige Meinungen zur "Allmacht" von Spielleitern hören. Als Beispiel möchte ich einmal die neue Rangliste der DJK Weiden heranziehen. Obwohl Kohl und Hofmann mit 3.38 den gleichen Quotienten haben und Kohl (9:7) gegenüber Hofmann (8:8) die bessere Bilanz hatte (Hofmanns siegreichen Spiele vorne brachten ihm den gleichen Quotienten), wurde die (durch die Umstellung von Reich und Irschewski notwendig geworden) von der DJK neu eingereichte Rangliste mit Kohl an 4 und Hofmann an 5 vom Spielleiter umgestellt. Nun spielt Hofmann an 4 und Kohl 5. Dies geschah meines Wissens ohne einen Rückruf bei der DJK - es soll nur eine Stellungnahme von der DJK online über TT-Liga verlangt worden sein. Doch wer schaut dort schon zur Weihnachtszeit nach? Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum so gehandelt wurde und ob dies überhaupt zulässig ist. Ich finde bis jetzt beim besten Willen keine vernünftige Erklärung dafür, vor allem, weil in den letzten Jahren alles nur Erdenkliche getan wurde, die jungen Spieler in den Ranglistenpositionen zu bremsen - natürlich immer aufgrund von Vorgaben des Bezirks und des "Quotienten", der diese Mal anscheinend aber nicht beachtet werden musste!! Schon jetzt "DANKE" für eure ehrlichen Stellungnahmen.
Aus welchen Grund wolltet ihr Kohl vor Hofmann spielen lassen? Der Quotient ist gleich und Hofmann hat vorne ausgeglichen gespielt.Der Spielleiter wird schon seinen Grund haben warum er das gemacht hat.Eine Stellungnahme über TT-Liga ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig.Wer bitte schaut da rein. Ausserdem bleibt mal alle locker.Weil Gegg sowieso nicht mehr spielt bleiben Kohl und Reich sowieso im alten PK.
Alt 11.01.2008, 08:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

abwehr-king ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal nen Tipp abgeben muß

Nittenau-Waldershof 9:2
Weiden-Dachelhofen 9:5
Eschenbach-Weiden 8:8
Steinberg-Bruck 6:9
Alt 11.01.2008, 16:37
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp hinterher:

Nittenau-Waldershof 9:4
Weiden-Dachelhofen 9:3 (Gegg spielt schätze ich!)
Eschenbach-Weiden 7:9 (Gegg spielt nicht)
Steinberg-Bruck 5:9
Alt 14.01.2008, 08:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Moin Moin zusammen!

Bruck und Steinberg haben sich somit schonmal verarbschiedet aus dem Titelrennen.Nittenau war klar besser als Waldershof auch mit Ersatz. Weiden scheint nun die richtige Aufstellung gefunden zu haben.Warum spielt Gegg jetzt weiter.Nach einigen Berichten hier meinte man er kann gar nicht mehr gehen.Ist das Taktik oder was is los?
Alt 14.01.2008, 10:23
Tomspin Tomspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich persönlich glaube, dass sich Bruck, Nittenau und Steinberg schon nach der Vorrunde aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben. Da müsste schon wirklich viel passieren, wenn eines der genannten Teams noch den Platz an der Sonne ergattern sollte. Allerdings werden diese 3 Mannschaften die Meisterschaft entscheiden - ist doch auch was Schönes :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »