|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Ja, ja - die Juristen
. Soll ein paar geben unter den Tischtennisspielern...Mal als Diskussionsgrundlage die Regelung, wie ich sie vom TTVWH in Erinnerung habe: (1) Bewertet wird nach Punkten, nicht nach Quotient - wenn ich mich richtig erinnere gab's für einen Sieg vorne drei, in der Mitte zwei und hinten einen Punkt. Und ab fünf Punkten Differenz konnte man, ab zehn Punkten Unterschied musste man umstellen. Vorteil: Umgehungsversuche, wie der von Thilo geschilderte, sind nicht möglich. (2) Ein Ersatzspieler hat sich nach drei Einsätzen in der höheren Mannschaft festgespielt, und zwar sofort - mit dem dritten Einsatz. Das sind klare und eindeutige Regelungen, zudem absolut nachvollziehbar und große Diskussionen gab's da nie - zumindest so weit ich mich erinnere.
|
|||
|
|||
|
Diese Regelung läßt aber trotzdem noch zu, daß gute Spieler in 2 Mannschaften spielen. Die können zwar dann nur 2 mal aushelfen, aber das machen die dann halt genau in den wichtigen Spielen.
Und wer rutscht eigentlich raus, nachdem einer 3 mal ausgeholfen hat (und z.B. kein Spiel gewinnt)? Oder wird das dann ne 7er Mannschaft? Finde ich auch nicht gut so. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dazu gehört auch TTVWH. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder gibts noch andere weitere Richtlinien/Durchführungsbestimmungen?? Lex Oberbayern? HILFEEEEEEEEEEEEEEEE - ich will es doch nur einfach verstehen ... |
|
|
||||
|
||||
|
@nbc
Ich weiß das mit der "Stammspielerregelung auch nur durchs Hörensagen vom Rudi. Ich kanns mir aber nur so erklären,dass deswegen einige Spieler nicht aufrücken mussten. Das kommt mir auch spanisch vor.Lex Oberbayern kommt schon ganz gut hin^^ @Matousek Bitte klär uns mal über diese Stammspielergeschichte auf.Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Thilo: Außer vom Rudi, hat das Basti doch auch aus den von mir beschriebenen Quoten-Beispielen (hier: Kapitza, im 2.-Liga-Thread: Ungelenk + Heitmayr) folgern können.
Und was sagt Ihr zu .. - jener für mich unsinnigen "Genehmigt"-Formulierung? - der Tatsache, dass Ergebnisse aus einer 3. Mannschaft ausschlaggebend dafür sein können, wo man in der 2. aufgestellt wird - völlig unabhängig davon, wie man just IN dieser 2. gespielt hat? - der Tatsache, dass ein eine ganze Halbserie Verletzter so platziert wird, als habe er 0 Trainings-Rückstand => 0 Spielstärke-Verlust?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Marcus,
ich will mich mal kurz zu Deinen Punkten äußern. Genehmigt: Vielleicht wäre es sinnvoll, die RL mit einem nicht genehmigt an die Vereine zu schicken und den Änderungsvorschlag anzufügen. Allerdings dauert das wahrscheinlich länger und ist umständlicher. Bei uns im Kreis ist es so, dass die RL zwar genehmigt zurückgeschickt wird, aber auch die Änderungen begründet werden. Die Vereine können dann noch begründet Einspruch einlegen, und der SL entscheidet, ob er diesem folgt. Zu 2.: Da bin ich voll Deiner Meinung, allerdings nur wenn derjenige auch mehrere Spiele in der höheren Mannschaft gemacht hat. Hätte einer nur dreimal gespielt (z. B. mit einer 4:1-Bilanz), dann wäre das für mich nicht so aussagekräftig wie die Bilanz in seiner Stammmannschaft. Zu 3.:Ein ganz schwieriger Punkt. Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Wenn einer verletzt ist, kann er gar nicht spielen. Natürlich gibt es Ausnahmefälle, wo sich einer zum Spielen überreden lässt, obwohl er eigentlich nicht fit ist. Habt Ihr angegeben, dass der Thomas verletzt war, jetzt wieder trainiert und wieder seine alte Leistungsstärke erreichen wird? Dann hätte man aus meiner Sicht ihn nicht so abstufen dürfen. Ansonsten war es korrekt, denn es kann ja keiner vom Spielausschuss wissen, wann der Thomas wieder der Alte ist. Ciao Luca Tobi |
|
|
||||
|
||||
|
@Tobi
Du und der Marcus redet gerade völlig aneinander vorbei. Der Marcus meint,dass der Thomas Dorsch normalerweise weiter hinten aufgestellt gehört,weil er so lange nicht trainieren konnte und nur ein Spiel in der VR gemacht hat.Er wurde auch nicht abgestuft sondern steht weiterhin an Pos. 4 Zu deinem Punkt 2 Natürlich haben drei Spiele nicht so viel Aussagekraft,falls diese gerade gegen die etwas schwächeren Mannschaften gespielt werden.Aber wenn der Quotient des Ersatzspielers eben mehr als 1,3 besser ist als der des Stammspielers,dann kann es doch sein das der Ersatzspieler wirklich der stärkere Spieler ist.Muss nicht kann aber eben sein.Das ist für die SGL natürlich schwer zu sehen und wenn es eben keinen Zwang gibt diese Ersatzspieler hochzuziehen dann werden die SGL das auch nicht veranlassen. Das ist ein kompliziertes Thema das durchaus mal auf einer Bezirkssitzung angesprochen werden sollte. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe gerade auf die Turnierergebnisse von Dachau geschaut.Gratulation an die Neuaubinger C-Klasse Fraktion Piwipower und Heiko Schütz.Platz 1 im Doppel und Platz 2 für Heiko Schütz sowie Platz 3 für Piwipower im Enzel.War ja eine erfolgreiche Saisonvorbereitung^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Glückwünsche. War aber auch ein hartes Stück Arbeit. Wie aufopferungsvoll ich bei diesem Turnier gespielt habe, zeigt die Tatsache, dass ich mir mal eben ganz schick zwei Blasen am Fuß zugezogen habe. Die Schmerzen haben sich aber gelohnt
War insgesamt ein gut organisiertes Turnier. Durch die Teilnahme im Einzel und Doppel musste man glücklicherweise keine langen Spielpausen absolvieren. Wir sehen uns dann in der Rückrunde. Also aufgepasst..., die Neuaubinger sind fit
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|