|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge
Tach zusammen!
Bin mal wieder auf der Suche nach neuen Belägen. Spiele bislang auf der Vorhand n Tibhar Nimbus 2,0 und Rückhand Nimbus Soft 2,0. habe sie jetzt seit august und habe nach der trainingsfreien zeit nach weihnachten/sylvester gemerkt, dass die geschwindigkeit deutlich nachgelassen hat. es war unglaublich ich hatte auf einmal viel mehr kontrolle und kam besser zurecht. also suche ich shconmal langsamere beläge als den nimbus oder nimbus soft. den soft wollte ich auf jeden fall nicht mehr weiterspielen weil ich mit der angabenannahme nicht zurechtkomme. also gibt es von eurer seite konkrete empfehlungen für einen etwas langsameren belag?mein holz ist übrigens ein andro kinetic off. mfg killaspinna |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge
Wenn dir der Nimbus in 2.0mm nur etwas zu schnell ist, du mit den anderen Eigenschaften aber zufrieden bist, nimm ihn doch einfach in 1.8mm...
Was genau gefällt dir denn am Nimbus soft nicht? Spielsystem?
|
|||
|
|||
JO Silver
|
|||
|
|||
jo silver ist vielleicht langsamer als der nimbus aber m.M schneller als der soft!
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so , der JO Silver ist gleichschnell , wenn nicht noch etwas schneller als der Nimbus Soft. Von daher ist DeBiBa´s Tipp schonmal sehr gut.
Das Problem mit der Aufschlagannahme liegt natürlich in allererste Linie an der Technik, und nicht am Belag . Allerdings lässt sich , denke ich (meine Erfahrung in der Praxis) mit einem harten Belag ein Aufschlag besser annehmen , als mit einem weichen Belag. Warum das so ist , weiß ich nicht. Vermutung (!) : Wahrscheinlich wohl , weil sich der Ball beim weichen Belag einfach besser "eingraben" kann und so evtl. eine längere Kontaktzeit hat und/oder mit einer größeren "Fläche" auf das OG kommt.. Geändert von Obachecka (09.01.2008 um 17:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja ich finde auch das der Jo Silver vom Tempo zwischen dem Nimbus und dem Nimbus Soft liegt. Habe diese Beläge alle schon getestet.
Gruß Tobias |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.