|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Kommt drauf an wie stark die Heizung aufgedreht ist, bei meiner hat sie auf Stufe 3 geschätzte 60 Grad, also schon ziemlich heiß, ich würde zumindest ne Zeitung drunterlegen, dann ja.
|
||||
|
||||
|
ja ich habe meine heizung sehr hoch gedreht aber was druntergelegt so das der belag keinen sonnenbrand bekommt
wird der ganze vorgang dadurch verkürzt?
|
|
|
||||
|
||||
|
vflmichel: würde das so annehmen, ja.
|
|||
|
|||
|
Muss das Holz versiegelt sein um das TIBHAR CLEAN TUNING zu benutzen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, aber es lohnt sich. Wenn man mit dem VOC-Free Kleber Klebt, dann sollte das Holz schon versiegelt sein. Sonst könnten Holzfasern recht einfach herausgezogen werden.
MFG
|
|||
|
|||
|
aber wenn ich mit einem ganz normalen Frischkleber klebe,dann ist es ok,oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber der Belag wird sich erstmal stark wellen. Aber es geht
|
||||
|
||||
|
Mh, also wenn ich mir die bisherigen Berichte so anschaue, scheint das mit dem CT anscheinend nicht so ganz das "wahre" zu sein.Wenn hier Leute schreiben das es eine Zeitersparniss gegenüber dem herkömlichen Kleben ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln ![]() ![]() Teilweise dauert das Tuning bis zu 3 Tage Kleben dauert ca. 10 Minuten vor dem Training/Spiel und die Sache ist gegessen. Man muss ja eigentlich mind. 4 Beläge gleichzeitig führen um auch gegebenenfalls an den "Tuning Tagen" trainieren zu können. Zudem muss man sich überlegen was nun ist wenn man sich "vertunt" hat, schnelles nachtunen ist wohl kaum möglich![]() ![]() ![]() Wie ist es eigentlich mit dem tuning der Beläge der sog. neusten Generation d.h. Nimbus, JP Gold, JO Gold usw. Wenn man diese Beläge zusätzlich mit 2-3 Schichten tunt wäre der zeitaufwand gering und wenn der zusätzliche Effekt noch 2 Wochen hält...... |
|
|
|||
|
|||
|
@Schindler2
Seh ich in Etwa leider genauso ![]() 1. CTE stinkt für mich fürchterlich, riecht für mich wie Ebrochenes 2. Eine Zeitersparnis sehe ich auch nicht. Meistens braucht man mindestens (!) 2-3 Tage. Besonders das auftragen ist nicht einfach - weil einfach Erfahrungswerte fehlen. 3. Der Effekt ist dann für 3,4 Wochen gegeben. Wenns zu schnell ist....Pech gehabt! Wenns zu langsam ist, gestaltet sich das nachtunen auch nicht so einfach. 4. Aufkleben bzw. Kleber Der Clean Fix Kleber ist ne Gradwanderung. Nimmt man zuviel bekommt man den Belag kaum runter. Außerdem bleiben Reste (!) am Holz. Nimmt man zu wenig - hält der Belag oftmals nicht. Den getunten Belag kann man dann auch nicht zum Frischkleben benutzen weil die Spieleigenschaften verändert sind, auch dadurch weil der Schwamm dicker wird (aufgebläht!). Der einzige und GROSSE Vorteil ist der das man seine bisher lieb gewonnen Beläge weiter spielen kann. In meinem Fall die LKT XP die eben kostengünstig sind (deutlich unter 10 Euro), im Vergleich zu "teuren" FK Belägen! |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe jetzt meine neuen Beläge das erste mal getunt und nach einigem Testen mit meinen alten Belägen habe ich eine super Mischung für mich gefunden. Wichtig ist für mich vor allem der Hinweis, dass wenn man mehrere Schichten getunt hat und die Beläge sich sehr stark wölben, sich sehr gut Obergummituning einsetzen lässt um diese Effekt abzubauen. Anschließend lassen sich die Beläge auch wunderbar aufkleben und der Klebeeffekt ist hervorragend. Man muss also die Beläge nicht liegen lassen damit die Wölbung sich abbaut. Für den Effekt ist es sogar besser den Beläg aufzukleben wenn er Spannung hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

wird der ganze vorgang dadurch verkürzt?

Mh, also wenn ich mir die bisherigen Berichte so anschaue, scheint das mit dem CT anscheinend nicht so ganz das "wahre" zu sein.
Kleben dauert ca. 10 Minuten vor dem Training/Spiel und die Sache ist gegessen. Man muss ja eigentlich mind. 4 Beläge gleichzeitig führen um auch gegebenenfalls an den "Tuning Tagen"