|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Raucher ??
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am "zum Lachen gehen wir dann in den Keller" sieht man aber auch, dass das Ganze eh nicht so ernst zu nehmen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Allerdings lässt mich folgendes Zitat an die Birne fassen: "Helmut Schmidt stand als Bundeskanzler dem RAF Terror gegenüber und dessen Handeln hat ihm viel Kritik eingefahren, auch wenn dies in der Öffentlichkeit unter Federführung der Bild-Zeitung vertuscht wurde, die damals die Öffentliche Meinung bestimmte und was viel schlimmer ist: dominierte." Nicht, dass ich allein von diesen Zeilen vom Stuhl gefallen bin, nur die Bewertung dieses Beitrages von deutlichen Pluspunkten ließ mich zumindest unter den Teppich krabbeln... Nun bin ich gebildet..!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es handelt sich beim Rauchverbot übrigens nicht um einen deutschen Alleingang, sondern um das erklärte Ziel in der EU, dem schon viele der Mitgliedsstaaten gefolgt sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass Spanien, Italien, England, Irland, Frankreich (um nur einige zu nennen) weit rigorosere Vorschriften zelebrieren, habe ich nicht bestritten, muss aber nicht bedeuten, dass diese Handhabung richtig oder sinnvoll ist. Hier halte ich es mit dem alten Spruch "Wenn 250.000 Fliegen um die Sch**** kreisen, heißt das noch lange nicht, dass Kuhdung lecker ist." ![]() Regeln sind gut. Überreglementierung im Sinne eines grassierenden Verbots- oder Beschneidungsgebahrens seitens der Legislative (ob durch Bundesregierung oder durch die EU) erachte ich jedoch als verfehlt. Das zeugt lediglich von mangelndem Fingerspitzengefühl und vom zunehmenden Verlust der Weitsicht auf Seiten der Politik. Beste Grüße ![]() Olaf
|
|||
|
|||
|
Also die Wiesenmaß zu verbieten, das wär wirklich das größte, ich würde glatt die Wiesn mal wieder besuchen, nur um zuzugucken, wie sich das darstellt.
Das wird niemals passieren, geklärt, aber ich biete eine andere Wette an: Binnen eines Jahres wird das Nichtrauchergesetz in Bayern "modifiziert", ich wette locker ein Kistlein Spalter (wie immer), daß hier "nachgebessert" werden wird. In welchem Umfang wage ich nicht zu sagen, ich denke mal, daß es bei den "Einraumkneipen" Ausnahmeregelungen geben wird. Selbst die CSU-Betonköpfe werden nicht kommentarlos zusehen wie Eckkneipe um Eckkneipe dichtmacht. Ich bin schon jetzt auf die Ausreden gespannt, sprich die Begründungen für Gesetzeskorrekturen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Folgen des Rauchens sind weithin bekannt und dürften die des Alkoholmissbrauchs und aller anderen legalen und illegalen Suchtmitteln übertreffen. Dieser Schritt hat also durchaus nachvollziehbare Gründe. Ein mangelndes "Fingerspitzengefühl" kann ich dabei nicht erkennen. Was die Arbeitsplätze angeht, so ist nicht nur die Gastronomie davon betroffen, sondern auch die Mediziner. Aber ist das wirklich das Argument mit dem man alles begründen kann? Persönlich gehöre ich zu der Sorte von Nichtrauchern die Trotzdem in Kneipen gehen. Ständig eingeräuchert zu werden hat mit zwar nicht gefallen, ich habe es aber hingenommen. Demzufolge sehe ich diese Regelung recht positiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Satire-Modus ein
Ich find das voll besch..., daß das Rasen so eingeschränkt worden ist. Kaum fahr ich in die Stadt, werd ich von den Politikern gezwungen, mit 50 über unsere gut ausgebauten Straßen zu fahren. Dabei ist gar nicht erwiesen, daß es mehr Verkehrstote gibt, wenn schnell gefahren wird. Daß ich dabei anderen Menschen wie z. B. Fußgängern schade, ist auch falsch. Ich habe selber noch nie einen Menschen überfahren. Die Zeitungen lügen doch bloß. Mein Opa ist 80, ist kerngesund und fährt immer noch täglich mit dem Auto. Warum überläßt man es den Städten nicht selber, wie schnell man fahren darf. Dann gibt es Straßen, auf denen man so schnell wie möglich fahren darf, und andere, die dann von unseren ängstlichen Nichtrasern benutzt werden dürfen. Als mündiger Bürger hat man dann die Wahl, welche man benutzt. Man wird ja nicht gezwungen, sich auf oder neben Straßen aufzuhalten. Wenn das so weiter geht, werden in ein paar Jahren viele deutsche Autohersteller und Tuning-Zulieferer Gewinnverluste machen und Arbeitsplätze verloren gehen (oder ist das schon passiert?). Satire-Modus aus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Deinem sinnbildlichen Vergleich müsste der aktuelle Gesetzestext auch eher wie folgt lauten: "Ab dem 1. Januar 2010 wird das Autofahren in öffentlichen Bereichen grundsätzlich verboten, weil es schädlich ist, Verkehrstote zur Folge hat und der Energieverbrauch nicht tragbar ist. Ausnahmen: Automobilclubs dürfen noch auf abgesperrten Strecken Fahrzeuge bewegen. Auch ist das Führen von Fahrzeugen auf ausgewiesenen Nebenstrecken erlaubt, wenn die Kommunalverwaltung vorweisen kann, dass eine mindestens doppelt so gut ausgebaute Hauptstrecke für die gleiche Verbindung besteht, welche lediglich Fußgängern und Radfahrern vorbehalten ist. Das gilt auch dann, wenn diese kaum oder gar nicht durch Fußgänger oder Radfahrer genutzt wird."
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.