|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass sowas Nachahmer findet. Welcher andere Verein sollte denn so eine Schwachsinnsaktion nachahmen? Oder meinst du, dass "normale" Sponsoren für sowas Geld zahlen würden? Die würden doch sofort ihre Verträge kündigen bei so einer negativen Berichterstattung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Leute die bei Würzburg diese Entscheidung getroffen haben, ML der sie ausgeführt hat und die armen Spieler die nicht an der Entscheidung beteiligt waren können einen eigentlich nur Leid tun. Denn irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem Sie Ihr Verhalten noch mal auf den Prüfstand stellen und es ist doch stark davon auszugehen das jeder von denen irgendwann mal zu den Schluss kommen wird, das jeder auf seine Weise doch ganz gerne anderes gehandelt hätte, doch dann wird es zu Spät sein und so was bleibt hängen und vergisst man nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Großes Kino.
Fast sogar so ein großes Eigentor wie der FC Bayern mit der Verpflichtung von Klinsmann. Aber wie gesagt, nur fast. Freue mich schon auf die nächste Saison, wenn dieses Spitzenspiel dann Live im Dsf gezeigt wird
|
|||
|
|||
|
Das beleidigte Kleinkind
Im Sport sorgen Paradiesvögel unterschiedlichster Art oftmals für die eine oder andere unterhaltsame Geschichte, weil sie anders sind als der Rest. Sie sind nicht selten das Salz in der Suppe – solange sie sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Letzteres gilt für F. Müller leider nicht. Für viele seiner ausgefallenen Aktionen hat er in der Vergangenheit - des öfteren auch meine - Sympathiewerte gewonnen, heute ist er leider einen Schritt zu weit gegangen und hat sich deshalb ein schlimmes Eigentor geschossen. Mit dem heutigen Eklat hat sich F. Müller um seine Glaubwürdigkeit gebracht und den Verdacht genährt, dass er ein Profilneurotiker ist, der sich in brenzligen Situation nicht unter Kontrolle hat. Wenn er für sich und seinen Verein Müller Würzburg in der Zukunft weiterhin Attribute wie Professionalität und Fair-Play beansprucht, werden viele zurecht nur noch abwinken. Die in der Presseerklärung formulierte Bestätigung von Seiten anderer Bundesligaspieler ist nirgendwo belegt oder mit Namen ausgestattet und kann daher genauso erfunden sein. Gleiches gilt für die Behauptung zur damaligen unmittelbaren Reaktion eines oder mehrerer Düsseldorfer Spieler. Die eigenen Spieler waren heute natürlich im Vorfeld eingeweiht und haben Dritten gegenüber das Vorhaben angekündigt und u.a. als „peinlich“ bezeichnet. Ähnliche Ansichten deute ich in den Ausführungen von ML in diesem Forum. So erklärt sich auch die Formulierung in F. Müllers Presseerklärung, dass sich niemand der Spieler, sondern ausschließlich das Management zum heutigen Skandal äußern wird. Es liegt auf der Hand, dass der Antrieb für die heutige Maßnahme rein persönlicher Natur ist. Und wahrscheinlich spielt da nicht nur das verlorene ETTU-Finale eine Rolle, sondern auch das durch Abläufe in der Vergangenheit zerrüttete Verhältnis zwischen F. Müller und Bor. Düsseldorf. Wir befinden uns aber in einem funktionierenden Rechtsstaat in dem jedem einzelnen Wege und Möglichkeiten offenstehen, wenn er sich durch diesen ungerecht behandelt fühlt. Regelwerk und Wettspielordnung des internationalen TT-Sports sind nach dem gleichen Rechtsprinzip aufgestellt. Ein ETTU-Cup-Finale kampflos abzuschenken, weil man mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden ist, halte ich daher für irrational und unprofessionell und den Sponsoren gegenüber für verantwortungslos. Dem Ganzen noch eine Retourkutsche in der heutigen Form folgen zu lassen, ist überaus lächerlich. Es ist außerdem beschämend, dass sich wirklich vier Menschen gefunden haben, die diesen Auftritt heute durch ihren sportlichen Einsatz mitgetragen haben. Ob sie dieses aus Überzeugung oder für Geld getan haben spielt im Grunde keine Rolle. Sie haben als Vorstandsmitglieder des Vereins grob fahrlässig gehandelt, als sie es versäumten F. Müller von diesem Vorhaben abzubringen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn zahlreiche der heute Geschädigten rechtliche Schritte unternähmen, um sich zumindest die An- und Abfahrtskosten, sowie die ausgebliebenen Eintrittsgelder vom Verein Müller Würzburg zurückzuholen. Ganz gleich wie ordentlich die Pressemitteilung formuliert ist, die heutige Maßnahme ist nicht die Reaktion eines professionellen Geschäfts- oder eines fairen Sportsmannes, sondern gleicht eher der eines beleidigten Kleinkindes. Darüber bin ich persönlich enttäuscht, weil ich F. Müller eher für ersteres gehalten habe. Dieser vorsätzlich geplante Racheakt hat fast ausschließlich Unbeteiligten Schaden zugefügt und erinnert mich vom Ansatz her an viele Meldungen aus den täglichen Nachrichten. P.S.: Dass P. Igel Gefallen an der Aktion äußert, überrascht mich nicht. Bei ihm stelle ich in Diskussionen eine fast schon prinzipielle Sympathie mit der Oppositions- oder Minderheitenseite fest, ganz gleich wie unklug deren Standpunkt ist. Hier noch ein passender Link zur Geschichte: http://www.youtube.com/watch?v=ErABAVLD5OE Geändert von Ahdow (13.01.2008 um 23:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal Spaß beiseite, so eine Dreistigkeit kann man in Deutschlands TT-Szene nur FM zutrauen... Diese Saison scheint er es aber nochmal wissen zu wollen: Erst die Show in Charleroi und jetzt in DD...:-) Was ist überhaupt mit Ko Lai Chak?? Warum hat er bisher noch keine Einsätze gemacht?
|
||||
|
||||
|
@ahdow:sehr guter beitrag
dem gibts eigentlich nur noch eines hinzuzufügen:geld verdirbt den charakter.der schnöde mammon lässt wohl bei einigen das gehirn aussetzen.sorry,aber so ne entscheidung trifft noch nichtmal ein kleinkind,und trifft man auch nicht für viel geld,und auch nicht wenn der chef einem die pistole auf die brust setzt.sowas ist einfach nur extrem unsportlich und charakterlos zieht mir den kerl endlich aus dem verkehr!
Geändert von Turboblock (13.01.2008 um 23:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem Würzburg in einer Presse-Erklärung schreibt, dass man für sein Verhalten aus der Bundesliga viel Verständnis erhalten habe, schreibe ich hier in aller Öffentlichkeit und mit meinem Namen, was ich von diesem Skandal halte: Als Vertreter eines bayerischen Zweitligavereins schäme ich mich für diese einzigartige Unsportlichkeit des einstigen bayerischen Vorzeigevereins im Tischtennis. Das war eine Verhöhnung tadelloser Sportler und tausender Tischtennisfans in und außerhalb der Halle. Dafür gibt es, was immer auch vorher vorgefallen war, keine Entschuldigung. Und dass die Aktion vorher geplant war, sieht man allein daran, dass die Kreisligaspieler überhaupt nach Düsseldorf mitgefahren sind. Verstehe, wer will, dass sie dieses unwürdige Spiel mitspielen - ich nicht.
Was Frank Müller aus diesem Verein und seinen Spielern und Funktionären gemacht hat, kann einen nur noch traurig stimmen. Die Spieler aus Niederösterreich sollten in der Champions-League gegen Würzburg aus Protest mit Trauerflor antreten... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wobei mir in diesem Falle mein "Sympathisieren mit Minderheiten" schon sehr sehr schwer fällt.... Zumal "Sympathie" eh falsch ist, denn Müller ist nun mal der Unsympath vor dem Herrn... ..scheinst aber ja aufmerksam meine Beiträge zu verfolgen;-) Schade, dass Du nur noch so selten schreibst; Beiträge wie Deinen obigen läse ich durchaus gerne häufiger... |
|
|
|||
|
|||
|
ich hätte da mal ne frage braucht den nicht ein spieler der in der ersten bundesliga spielen will so eine art du bist gut genug in der ersten bundesliga zu spielen zertifikat, ich glaube in der formel 1 gibt des doch auch sowas das jemand ein "zertifiakat" bekommt du darfst formel 1 fahren????????????
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zumal er dann ja auch selbst nie zum schläger greifen dürfte:-)der kerl ist einfach der totengräber des tischtennis und gehört radikal aus dem verkehr gezogen,um den tischtennissport nicht noch weiter im ansehen sinken zu lassen.jeder ernsthafte spieler muss sich doch von dem extremst verkohlt vorkommen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

dem gibts eigentlich nur noch eines hinzuzufügen:geld verdirbt den charakter.der schnöde mammon lässt wohl bei einigen das gehirn aussetzen.sorry,aber so ne entscheidung trifft noch nichtmal ein kleinkind,und trifft man auch nicht für viel geld,und auch nicht wenn der chef einem die pistole auf die brust setzt.sowas ist einfach nur extrem unsportlich und charakterlos
zieht mir den kerl endlich aus dem verkehr!

zumal er dann ja auch selbst nie zum schläger greifen dürfte:-)der kerl ist einfach der totengräber des tischtennis und gehört radikal aus dem verkehr gezogen,um den tischtennissport nicht noch weiter im ansehen sinken zu lassen.jeder ernsthafte spieler muss sich doch von dem extremst verkohlt vorkommen