Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 08:57
TT-Analyst TT-Analyst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Analyst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-OL 2 Saison 2007/08

Was bist du denn für eine Dumpfbacke? Hier geht es um Regeln und Sportlichkeit! Die Regeln sind eindeutig ebenso wie die eindeutige Unsportlichkeit des Vereins für beschissene Entscheidungen Kirchhellen! So etwas rächt sich hoffentlich im Laufe der Saison. Die Kirchhellener hatten allerdings geahnt das Sie null Chance auf irgendwas in Lenkerbeck hatten! Ist schon klar wenn die Nr. 5 und 4 der Lenkerbecker der Nummer 1 und 2 der unsportlichen Mannschaft im Doppel keine Chance lassen, wohin die Reise ging. Würde mich freuen wenn diese tolle Mannschaft nächstes Jahr Verbandsliga spielt!!!!Ich kenne Dutzende von Spielern die so eine Entscheidung nicht mitgetragen hätten! Du gehörst wahrscheinlich auf irgend ein Amt wo du 8 STD am Tag vor dich hin döst!!!
Alt 14.01.2008, 09:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Analyst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Ab einer bestimmten Spielklassenhöhe, die auch in der Öffentlichket registriert wird, sollte "sauber" gespielt werden. Schon in der 3. Kreisklasse zahlen sich Mannschaften dumm und dämlich an Strafgeldern, wenn sie vermeintlich lächerliche Fehler begangen haben - wie kann dann Mauschelei in der Oberliga gerechtfertigt sein? Der Tischtennissport muss seine Glaubwürdigkeit behalten, und wenn man zu blöd ist, die Doppel aufzustellen (die mannschaftlichen Umstellungen waren seit Dezember bekannt und notfalls für die Verantwortlichen in der örtlichen Presse nachzulesen), muss man dazu stehen und den Schwarzen Peter nicht auf fadenscheinige Weise an den Gegner abgeben. Gerade Lenkerbeck will doch immer so professionell sein. Nach dem Hinspiel wurde in der Presse übel über die provinziellen Hallenverhältnisse in Kirchhellen polemisiert. Wie schön, dass man jetzt sieht, wer hier tatsächlich provinziell ist!
Kannst du nicht lesen? Lenkerbeck fasst sich an die eigene Nase was diesen Aufstellungsfehler anbetrifft! Wir schiebe auch keinen schwarzen Peter irgendwo hin! TT in der Oberliga ist zudem nirgendwo professionell auch wenn sich das für irgend einen Spieler aus der Kreisliga schlimm anhört. Der Presse lauscht eh nur ein kleiner Teil von Insidern. Hier sollte eine TT Partie ausgetragen werden, zu der sich eine Menge Leute viel Freizeit verschafft hatten.Die Regel an sich ist zudem sehr fraglich das ein komplettes Meisterschaftsspiel verloren geht nur weil 2 Doppel falsch gegeneinander gespielt haben. Meiner Meinung nach kommt es auf den Zeitpunkt an wann man diesen Fehler bemerkt. Der Verlust der beiden Doppelpartien würde meiner Meinung nach völlig ausreichen, da 14 von 16 Partien des Spiels korrekt aufgestellt sind!
Alt 14.01.2008, 09:25
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst in der Niederlage zeigt sich der wahre Charakter respektive die wahre Größe eines Sportlers !!!

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (14.01.2008 um 09:29 Uhr)
Alt 14.01.2008, 10:10
Benutzerbild von King of Swing
King of Swing King of Swing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

King of Swing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Analyst Beitrag anzeigen
Was bist du denn für eine Dumpfbacke? Hier geht es um Regeln und Sportlichkeit! Die Regeln sind eindeutig ebenso wie die eindeutige Unsportlichkeit des Vereins für beschissene Entscheidungen Kirchhellen! So etwas rächt sich hoffentlich im Laufe der Saison. Die Kirchhellener hatten allerdings geahnt das Sie null Chance auf irgendwas in Lenkerbeck hatten! Ist schon klar wenn die Nr. 5 und 4 der Lenkerbecker der Nummer 1 und 2 der unsportlichen Mannschaft im Doppel keine Chance lassen, wohin die Reise ging. Würde mich freuen wenn diese tolle Mannschaft nächstes Jahr Verbandsliga spielt!!!!Ich kenne Dutzende von Spielern die so eine Entscheidung nicht mitgetragen hätten! Du gehörst wahrscheinlich auf irgend ein Amt wo du 8 STD am Tag vor dich hin döst!!!
Ehrlich gesagt, wir hätten Null Chance gehabt und auch daran ist nichts zu rütteln. Nach den Kommentaren die ich hier von Lenkerbecker Seit gelesen habe, schäme ich heute und entschuldige mich bei meiner kompletten Mannschaft, dass ich für einen Neuanfang gestimmt habe mit dem Kommentar "nur weil wir einmal spüren durften was passiert, wenn man die Doppel falsch aufstellt und wir dies nicht genauso machen sollten."
Sorry Jungs, ihr kennt die Lenkerbecker wohl schon länger als ich.....Sorry
Alt 14.01.2008, 10:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

da hast du wie ich gehört habe ja viel Erfahrung!!!
Alt 14.01.2008, 10:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

trotzdem wird daraus keine Vorzeigeaktion der Kirchhellener!! Nach Eurer Abstimmung gab es übrigens 6 Spieler die alle für einen Neuanfang gestimmt haben. Erstaunlich!
Alt 14.01.2008, 10:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

King of Swing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Analyst Beitrag anzeigen
trotzdem wird daraus keine Vorzeigeaktion der Kirchhellener!! Nach Eurer Abstimmung gab es übrigens 6 Spieler die alle für einen Neuanfang gestimmt haben. Erstaunlich!
Dann muss ich wohl in der falschen Kabine gewesen sein......und mir gegenüber saßen dann wohl teuschend änliche Klone von den anderen.
Alt 14.01.2008, 10:51
jost jost ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
By the way... die Regel besagt aber auch, dass trotz falscher Doppelaufstellung alle Spiele bis zum neunten Punkt durchgespielt werden müssen. Wir haben das vor Jahren nicht gemacht. Für beide Teams wurde das Spiel als verloren gewertet. (Obwohl der Gastgeber bereits nach erkennen seines Fehlers die Tische abgebaut hat.)
Richtig. Auch wenn die Spielklasse für mich persönlich in spielerischer Hinsicht viel zu hoch ist, gelten die TT-Regeln für alle Klassen. Meiner Meinung nach, muss die Partie Germania Lenkerbeck gegen Kirchhellen für beide Vereine mit 0:9 gewertet werden. Man hätte sich richtig verhalten, nachdem festgestellt wurde, dass die Doppel falsch gespielt wurden (dieses geschah lt.Forumsberichten direkt nach den falsch gespielten Doppeln), die Doppel neu spielen müssen und danach wie gehabt. Das Schlussdoppel (wenn es so weit gekommen wäre) wurde ja bereits gespielt und das Ergebnis wird übernommen.
Aber warten wir ab was der Staffelleiter dazu sagt.

Jost Messing
Alt 14.01.2008, 10:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von jost Beitrag anzeigen
Richtig. Auch wenn die Spielklasse für mich persönlich in spielerischer Hinsicht viel zu hoch ist, gelten die TT-Regeln für alle Klassen. Meiner Meinung nach, muss die Partie Germania Lenkerbeck gegen Kirchhellen für beide Vereine mit 0:9 gewertet werden. Man hätte sich richtig verhalten, nachdem festgestellt wurde, dass die Doppel falsch gespielt wurden (dieses geschah lt.Forumsberichten direkt nach den falsch gespielten Doppeln), die Doppel neu spielen müssen und danach wie gehabt. Das Schlussdoppel (wenn es so weit gekommen wäre) wurde ja bereits gespielt und das Ergebnis wird übernommen.
Aber warten wir ab was der Staffelleiter dazu sagt.

Jost Messing
Wir hatten ja mal die selbe Situation und unser Sieg wurde als 9:0 für damals Oberhausen gewertet.........zwecks Täuschung......
Alt 14.01.2008, 14:05
Mats Mats ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mats ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich/uns ist es absolut kein Problem die Regelung und den begangenen Aufstellungsfehler zu akzeptieren-keine Frage!
Klar gibt es eindeutieg Regeln, aber es gibt auch die Möglichkeit das für sich bzw. als Mannschaft, das anders zu entscheiden!

Ein Timo Boll hat z.B. auch im Viertelfinale der Einzel WM gegen einen Chinesen glaub Ich( oder Achtelfinale), den bereits vom Schiedsrichter für ihn als verwandelt gezählten Matchball revidiert, und den Ball als Kantenball werten lassen, und das Spiel nachher noch verloren.
Hätte er es nicht getan wäre auch alles Regelkonform gewesen.
Hat danach dafür den Fair Play Preis bekommen!
Man kann die Sachen nicht miteinander vergleichen , ich möchte nur damit sagen das man sich trotz der bestehenden Regeln auch anders entscheiden kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »