Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2006, 18:36
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TSP Knuckle Ace

So, zwar keine ganze Woche, aber hoffentlich hilft es:

Habe den Knuckle nun ca. 8 Spielstunden auf einem Grubba Allround + gespielt, und muss sagen, ich komme mit dem Belag nicht klar
Wenn ich den Ball passiv Blocke oder im Spiel halte, fällt der Ball schon etwas, und fliegt auch mal nicht ganz gerade, aber wenn ich versucht habe, Aktiv zu Blocken oder zu Kontern, gingen ALLE Bälle raus oder ins Netz. Ganz zu schweigen vom Angriff

Also, nicht mein Belag....Werde aber weiter Probieren

Ka
Alt 20.10.2006, 14:24
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es den Knuckle noch immer? Wo kann man ihn beziehen. Direkt an TSP Mailen?

Ich würde mich für evtl. nur per PN erhältliche Testberichte interessieren. Bin auch auf der leidigen Suche nach einer eventuellen GLN Miesere.

besten Dank

Rummi

Edit: Die Frage nach dem Bezug hat sich durch einen Anruf bei TSP soeben erledigt. Für Testberichte wäre ich weiterhin dankbar :-)

Geändert von Rummi (20.10.2006 um 14:40 Uhr)
Alt 29.10.2006, 19:49
Jan-Holzendorf Jan-Holzendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan-Holzendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Gegensatz zum Noppen-Jedi finde ich diesen Belag wundervoll. Sowohl beim Schupfen wie auch in der Abwehr ist er mit ausgezeichneter Kontrolle versehen, der Block kommt recht unangenehm für die Gegner (allerdings blocke ich so gut wie nie^^), auch der Angriff klappt damit einigermaßen gut.
Getestet habe ich ihn auf dem Toni Hold White Spot, und drehe dazu den Schläger ständig, was bisher alle meine Gegner verwirrt hat wenn ich damit im Training ankam. Für mich ist er auf alle Fälle eine Alternative.
Alt 03.12.2006, 21:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So,

Da bin ich wieder

Mittlerweile habe ich meinem Belag eingespielt und mich darauf eingestimmt

Positives:
+Gegen US Bälle ist Angreifen Kinderleicht
+Hohe Kontrolle bei allen Schlägen
+Bei gutem Treffpunkt hoher Störeffekt für nen Anti
+Passives Blocken (Ball taucht ab)

Negatives:
-Ich kann damit nicht Aktiv Blocken
-Kontern braucht sehr viel Training
-Auf langsamen Hölzern zu berechenbar
-Aufschlagannahme nicht so Variabel

Insgesagt ein Ausgewogener Belag, der sich bei mir zum Abwehr/GLN-Killerbelag entwickelt hat
Alt 22.06.2007, 21:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

Zitat:
Zitat von Jan-Holzendorf Beitrag anzeigen

...finde diesen Belag wundervoll. Für mich ist er auf alle Fälle eine Alternative...
Wie bereits vor einem Jahr prognostiziert: wenn der GLN-Ofen nun demnächst endgültig aus ist, werden biestige Antik-Antis wie der Knuckle Ace sicher eine Renaissance erfahren.

Bin mal gespannt, wer da in den kommenden Monaten alles umsteigt...
Alt 05.08.2007, 12:39
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Wie bereits vor einem Jahr prognostiziert: wenn der GLN-Ofen nun demnächst endgültig aus ist, werden biestige Antik-Antis wie der Knuckle Ace sicher eine Renaissance erfahren.

Bin mal gespannt, wer da in den kommenden Monaten alles umsteigt...
Sehe ich ähnlich. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich dem GLN-Hype seinerzeit nicht gefolgt bin und schon vor Jahren auf den guten alten Anti gesetzt habe. Wie oft schon habe ich die Sätze: "Ich freue mich immer, wenn ich gegen einen Anti spiele" bzw. "Anti ist out und viel zu berechenbar, dagegen kann doch heute jeder spielen" gehört. Macht dann stets wieder aufs neue Spaß, die Kameraden vom Gegenteil zu überzeugen..
Ich habe reihenweise Antis probiert, bin bislang aber immer wieder zum Donic A40 zurückgekehrt. Schätze aber mal, dass ich den KA dann doch auch noch mal probieren muss...

Geändert von clipper_wood (05.08.2007 um 12:55 Uhr)
Alt 22.12.2007, 21:25
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da der Belag hier einst so hoch gelobt wurde, möchte ich nun auch darauf hinweisen, dass er seit Oktober 2007 nicht mehr im Wettkampfsport eingesetzt werden darf.
Alt 23.12.2007, 22:20
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...bitte nur ernst zu nehmende Stellungnahmen: schliesslich such ich nach 'ner spektakulären Lösung auf der Rückhand und der Nuckle Ace ist in die engere Wahl gekommen...

Daß er extrem schwer zu bändigen und nur für Spezialisten mit überragendem Ballgefühl geeignet ist, wurde mir schon mehrfach berichtet...
spektakulär wäre doch viel zu trainieren*g*
Alt 14.01.2008, 15:40
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
spektakulär wäre doch viel zu trainieren*g*
Viel trainieren tun doch viele, das ist wirklich nicht spektakulär.
Aber mit einem extrem dünnen gehärteten Schwamm spielen, das könte spektakulär sein, da ich dann vermutlich aber auch trainieren müsste, um diesen Belag zu beherschen, bleibe ich lieber beim Curl P3 Alpha in ox.
Den kann ich fast so spielen wie die GLN, nur dass die Gegner nicht mehr so viele Fehler machen, ist nicht so gut.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »