|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-OL 2 Saison 2007/08
Zitat:
falsch augestellt wurden, zu tun? Ich kann immer noch keine Verbindung herstellen. Jost Messing |
|
||||
|
||||
Matthias meint sicherlich seine "altmodische Einstellung zum Sport" - den Fair Play-Gedanken ! (siehe auch seinen Beitrag #276 von gestern).
|
|||
|
|||
Unsportlich aber hauptsache Regelkonform - tolle Aussichten in der OL2
![]() Nicht Regelkonform: Aber vielleicht sollte das Spiel einfach wiederholt werden. ![]() 99%ige Chance auf ein 0:9 für beide ist das Herausnehmen des Ergebnisses im Click-TT. (durch wen auch immer) Was für ein Kindgergarten - und das in einer Hobby-Liga ![]() Grüße an die Lenkerbecker - diese Unsportlichkeit habt IHR nicht verdient ![]() Gruß MD |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
für mich ist aber das Thema jetzt auch damit erledigt. Kirchhellen hat durch unsere Dummheit verdient 9:0 gewonnen, so soll es auch bleiben, wenn durch eine Entscheidung des Verbandes etwas anderes dabei rauskommen sollte , ist das nicht in Ordnung, da wir uns geweigert haben, weiter zu spielen! Gruß Matthias Schemberg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nun kommt ja endlich jemand langsam wieder zur Vernunft und so klinke ich mich jetzt auch aus (das geht mich ja eigentlich alles gar nichts an hier) |
|
|||
|
|||
Hallo Sportsfreunde!
Da mich dieses Thema persönlich interessiert, möchte ich mich zum ersten Mal in diesem Forum äußern. Wir hatten als tieferklassiger Verein auch schon die Situation, dass der Gegner die Doppel falsch aufgestellt hat, und das vor Beginn der Einzel bemerkt wurde. Für alle Beteiligten ein unschöner Augenblick - welches Verhalten ist hier richtig? Sachlich möchte ich das Argument vorbringen, dass hier zum Wohl und zur Fairness der Allgemeinheit entschieden werden muss. Kann man sagen, dass die Mannschaft aus Kirchellen "unfairerweise" auf ihrem Recht und auf den Regeln beharrt hat? Was wäre (ein theoretischer Fall), wenn sich am Ende der Saison der Abstieg zwischen den Mannschaften A und B im direkten Vergleich ergibt, und Mannschaft A absteigen müsste. Hätte Kirchellen im Gegensatz die zwei Punkte aus der Wertung nicht auf dem Konto, würde sie mit den Mannschaften A und B einen Dreiervergleich erwirken, aus dem dann Mannschaft B absteigen würde. Was würde Mannschaft B sagen, wenn die Wertung des Kirchellen-Spiels nicht verwendet worden wäre? Hieraus wird meiner Meinung klar, dass die Wertung des Spiels wie geschehen laufen muss! Wertungen gibt es (leider) immer wieder, und sie sind i.d.R. unnötig und auch unschön. Aber die Ursache ist oft der eindeutige Fehler eines Vereins, der aber dann den Regeln nach gewertet werden muss. Auch wenn es vielleicht schwierig zu vermitteln ist, ist es für mich die einzig faire und richtige Entscheidung, das Spiel mit 0 - 9 zu werten (man stelle sich die Reaktion der Mannschaft B im obigen theoretischen Fall vor). Leider finde ich die Diskussion bisher zu emotional, aber das ist bei direkter Beteiligung evtl. nicht anders zu erwarten. Mich würden andere (ausschließlich) sachliche Argumente und Meinungen interessieren. TT-in-DO |
|
|||
|
|||
Also, ich sehe uns auch, wenn auch nicht direkt als Betroffene der Spielwertung, da sich Kirchhellen durch diese "zwei geschenkten Punkte" vor uns gestzt hat und wir dadurch eher gefährdet wären, noch in den Abstiegssumpf zu geraten.
Keinesfalls würde ich hier von einer Unsportlichkeit einer der beiden Seiten sprechen. Denn, wie jeder der Diskusion hier entnehmen kann, hat Lenkerbeck nicht absichtlich (sondern aus Dummheit) falsch aufgestellt, damit also auch die Bottroper nicht bewußt beschenkt. Daß diese das Geschenk dann auch annehmen und nicht dankend ablehnen ist durchaus legitim und ich wage nicht für jeden, der jetzt hier nach Faiplay schreit die Hand ins Feuer zu legen, daß er im Falle des Falles dann freiwllig die geschenkten Punkte wieder hergibt. Ich persönlich hoffe natürlich mit dem Anrather TK in der OL zu bleiben und freue mich auch wieder auf die Sportkammeraden aus Lenkerbeck und ganz besonders auf die sympatischen Kirchhellener, mit denen wir schon einige heiße Kämpfe hatten und anschließend gut getrunken und gegessen haben. Unsportlich wäre jetzt nur die Reaktion (die ich aus dem ersten Ärger sogar nachvollziehen kann) jetzt gegen andere Teams auch absichtlich die Doppel falsch aufzustellen, denn das wäre dann eine bewußte Wettbewerbsverzerrung und kein dummes Unglück. Gruß aus Anrath Michael Poos |
|
|||
|
|||
Der letzte Kommentar gefällt mir am besten. Supi http://forum.tt-news.de/images/smilies/04-rolleyes.gif
![]() In Walbeck, Osterath, Heiligenhaus und Mülheim findet man das bestimmt ganz schön besch....., obwohl sich von den hauptsächlich Betroffenen noch niemand zum Thema ausgelassen hat. Ob die alle regelsicher sind? Na klar! Aber weil alle sich ja irgendwie gern haben, werden diese Teams sicher auch in der Oberliga bleiben - mit Anrath, Kirchhellen und Lenkerbeck. http://forum.tt-news.de/images/smilies/04-grinsen.gif ![]() Jedenfalls gibt es für mich zum Thema erheblichen Nachbesserungsbedarf im Regelwerk. http://forum.tt-news.de/images/smilies/flop.gif ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.