|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Präsentation eures Schlägers
@dadude1105:
das er nicht so weich wie ein samba ist, stört mich ja nicht, im ggt., sonst wär die kombi selbst mir zu weich, sondern dass ich im passiven spiel kaum schnitt erzeugen kann. außerdem würde der SO1 die blockprobleme nur verstärken... @pepino wen du einen KN-TS mit einem NI-TS vergleichst (beides auf schnittlosen ball), dann ist der spin beim KN-TS recht schwach im gegensatz zum NI-TS...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Leute, vergesst den Titel des Threads nicht! Ich mach mal weiter:
Holz: Das Combi-Wood Attack ist einfach MEIN Holz. Schnell, steif, gefühlvoll und mit einem wunderbaren Griff (konisch), der das Meisterwerk abrundet. Spin und Schuss sind gleichermaßen sehr gut spielbar, der Effet beim Aufschlag wird durch das Holz unterstützt. Für meine Spielweise (VH offensiv, RH eher allround) optimal. Aber letztendlich entscheidet das persönliche "Feeling" - und das ist bei diesem Holz gigantisch gut (liegt mir sogar besser als ein Stiga Johansson E25, welches ich vorher spielte, mir aber zu langsam war). VH: Seit ca. 9 Jahren der erste Belag ohne Tensor (o.ä.) bzw. nicht geklebt:Tackifire C 2,1 mm schwarz. Der erste Eindruck nach zwei Trainingsabenden war katastrophal, ich wollte den Belag schon wieder runter reißen (Der Unterschied zu Nimbus und Co. war natürlich sehr groß). Doch ich folgte meinem Instinkt und gab dem Belag noch zwei Trainingsabende Zeit und siehe da, ich kam mehr und mehr zurecht. In Verbindung mit dem schnelleren Holz wurde meine VH immer sicherer und durch etwas Training auch druckvoll genug. Der Effet beim Aufschlag (mir sehr wichtig und der Hauptgrund, den Nimbus zu wechseln) ist optimal, die Kontrolle bei Schuss, Block und VH-Gegentopspin sehr gut. Bleibt also erstmal auf alle Fälle drauf. RH: King Roc 1,7 mm rot. Der King Roc war nach meinem Wechsel von LN auf KN/MLN der fünfte oder sechste Belag, den ich getestet habe und er hat auf Anhieb gefallen. Die Relation Störeffekt-Kontrolle beim Block (mein wichtigster Ball auf der RH) ist unerreicht und der Belag eröffnet mit zunehmender Zeit immer noch neue Varianten (beispielweise den "Seitenstecher-Block" oder den RH-Noppenspin) im Spiel, die mein RH-Spiel nicht nur sicherer als je zuvor, sondern auch gefährlich machen. Laut mehreren Trainingspartner ist es vor allem zwischenzeitlich schwieriger gegen mich zu spielen, weil man mich nicht mehr auf der RH festnageln kann. Der Belag bleibt gesetzt, denn er ist Gold wert. ![]()
|
||||
|
||||
also das kommt jetzt vielleicht ein bischen dumm, aber könnte mir jemand sagen ob mien holz weich oder hart oder sonst was ist
![]() ![]() also das holz ist das donic opticon und darauf spiele ich einen nimbus sound und mendo energy ![]() naja auf jeden fall kann man damit super spielen nur hab ich manchmal den eindruck das der ball beim nimbus nicht so weit fliegt also "verhungert" ![]() naja und ich will kein neues thema eröffnen also könnte mir hier vielleicht jemand sagen wie man sein holzgriff griggiger kriegt...also falls das holz zwischendurch ein bischen aus der hand rutscht?? ![]() |
|
||||
|
||||
"Buttlerfly overgrip", das ist son band, dass du um deinen schlägergriff wickeslst und fertig.
|
|||
|
|||
![]()
Holz : Butterfly kiso VII . Ich weiß nicht, wie man Hinoki -Hölzer am besten beschreibt. Ich glaube man muss mal eines gespielt haben um beurteilen zu könne was für ein gutes Gefühl man bei allen Schlägen hat ! Interessant ist vor allem , dass die moderne Hinoki -Hölzer bei passiven Schlägen langsamer sind als bei aktiven
Beläge : DHS Skyline mit CTE. Diese Beläge zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie bei passiven Bällen deutlich langsamer sind als bei aktiven. Dadurch entsteht eine extrem hohe Kontrolle. Der etwas niedrigere Katapult wird durch CTE ausgeglichen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Belag extrem hart und damit schnittunempfindlich ist , man aber wegen des sehr klebrigen Obergummis trotzdem sehr viel Spin erzeugen kann.
|
|||
|
|||
Holz:
Mit dem Firewall Plus vom Doc spiele ich weiter, auch wenn ich von GLN zu NI gewechselt bin. Der Grund ist einfach: großes Schlägerblatt, sehr leicht, super Katapult und ne bomben Kontrolle. Auf der Vorhand spiele ich den Tuple 007 Taiwan 2,3 getunt mit Clean Tuning, Topspins sind explosionsartig mit viel Effet und der Schuss gelingt mir hart wie ein Stein. Bei der Rückhand bin ich auf den etwas langsameren Kokutaku Blütenkirsche Tokyo in 2,2 gestossen. Gute Kontrolle bei Unterschnitt und Block und Eröffnungstopspins lassen sich ganz gut ziehen. Ebenfalls getunt. Beide Beläge ursprünglich mit 4 Schichten vorbereitet und alle 1-2 Wochen kommt jeweils noch ne schicht drauf. Festgeklebt wird mit Clean Fix. Mit der Haltbarkeit der Beläge bin ich mehr als zufrieden. Normalerweise waren meine Beläge nach ner Halbrunde Asche, hier zeigt sich kaum eine Veränderung! Interressanterwiese spiele ich mit den NI statt der GLN ne gute Klasse besser bei entsprechendem Training.
Apollo II 2,1 37° |NSD (neu)| Desperado ox http://www.facebook.com/SGETischtennis Geändert von Ghosttalker (09.01.2008 um 09:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Holz: Avalox BT550, weil es ein super zu kontrollierendes sehr spinorientiertes Holz mit einer gehörigen Reserve beim Schuss-Spiel ist und beim Block und kurz/kurz-Spiel mir eine gute Rückmeldung gibt.
Beläge: Nimbus 2,0 beidseitig, da ich nicht mehr ganz so häufig zum Trainieren komme und dennoch auf das "Klick" nicht verzichten möchte. Ist außerdem für mein Spinspiel aus der Halbdistanz einfach der kontrollierte Alleskönner mit Luft nach oben (Wenn ich alle 2 Wochen mal meinen Pinsel wieder raushole!). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.