|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"
Zitat:
Wo hast du den Falco Tempo bestellt? mfg volker
|
|||
|
|||
|
Ok ich würde mich mal für den attach power glue interissieren. Hätte mal die frage diesbezüglich wie viele beläge kann man damit kleben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sind deine Tests diesbezüglich schon fortgeschritten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoi zäme
Leider genügt es nicht, einfach nur das OG zu tunen. Extremes OG-Tuning ist beim Extreme Booster sowieso nicht optimal, weil die Kontrolle des Belags ziemlich darunter leidet. Ich würde nur ca. 1 bis maximal 2 mal das OG tunen und warten, bis sich der Bauch wieder gesenkt hat. Gruss, Martin
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
meine Erfahrungen mit dem Stiga Extrem booster sind sehr zufrieden stellend. Die Unkontrollierbarkeit von der Martinspin spricht, entsteht nur bei Extrembehandlng. Beim Frischkleben hat ja auch niemand (ausser mancher Profis) 10 Schichten geklebt. Ich benutze sowohl beim Hurricane 3 wie auch beim Bryce jeweils drei Pinsel, wobei die Pinsel die Größe der Pinseldose vom Siga Energy haben. Diese Menge entspricht vom Effekt her zwei satten Klebungen mit Stiga Energy. Ich hatte zuvor auch etwas mehr, also größere Pinsel vom Booster probiert und das war deutlich zu viel. Der Katapulteffekt war so stark dass eine Kontrolle wirklich schwierig wurde. Heute habe ich nachbehandelt, da der Effekt nach 11 Tagen etwas nachgelassen hatte. Ich habe einen Pinsel direkt auf den alten Kleber gegeben, wie ich es zuvor auch beim Butterfly speed optimizer erfolgreich probiert hatte. Funktioniert einwandfrei. Nach einer Einwirkzeit von einer halben Stunde habe ich mit lediglich einer Schicht Leim aufs Holz aufgeklebt und der Effekt ist wieder voll da, genau wie vorher mit den drei Pinseln. Man muß also keinesfalls die alte Klebeschicht vom Belag entfernen. Natürlich wird die Klebeschicht nach mehrmaligem Nachboosten durch den Teil der Schicht, die immer aufs Holz aufgetragen wird und am Belag bleibt, auch zu viel, aber bis dahin ist der Belag für meine Verhältnisse eh abgespielt. Das Entfernen der neuen Kleber ist schon beim Bryce sehr schwierig und der ist ja nun nicht der weicheste. Gruß R. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das problem würde sich für mich erübrigen. Ich mach seit einiger Zeit erfolgreich die Bügeleisen-spitzen-wegschieb-methode und das ergebnis ist ein zu 100 % unbeschädigter Belag. Hab es bis zum Cermet (auch noch Bryce, Bryce FX, Sriver L, Omega I usw., alles kein problem) probiert der ja auch relativ weich ist und selbst da keine Beschädigungen. Geändert von Muesli Bob (14.01.2008 um 23:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Rückkehrer
Zitat:
Wo sind aus deiner Sicht die Vorteile des Extreme Booster auch im Hinblick auf den Vergleich mit anderen Mitteln? Bin gespannt auf deine Antwort Martin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich werden mir den Tempo mal bestellen. Außerdem hab ich noch einen Booster geordert, der den Belag weicher und spinniger machen soll, aber auf das Tempo wenig Einfluss hat. Werde bei Erfolg mal was darüber schreiben. mfg legout
|
||||
|
||||
|
Hoi legout
Zitat:
Martin
|
||||
|
||||
|
Ich bin jetzt ein wenig durcheinander gekommen mit den beiden Falco tunern.
Der Falco Tempo Unlimited ist in einen TTonline shop in 250 ml erhältlich, dass ist doch etwas seltsam. Auf der Firmenseite von Berenger gibt es: Falco Tempo Unlimited 250 ml ( zum einen hab ich gelesen 8 -10 Tage Effekt und auf einer anderen seite wieder 3 Wochen) Falco Tempo Booster 150 ml ( 3 Wochen effekt) Für was sind die beiden Kleber nun richtig gut? Warum steht bei der Firmenseite von Berenger das der Effekt beim Falco Tempo Unlimted nur 8 -10 Tage hält und auf einer anderen Seite 3 Wochen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.