|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Nun ganz so "stilles" Reklamieren konnte man auf der Düsseldorfer Bank nicht erkennen. Wenn es so gewesen ist, dass Leung tatsächtlich verdeckte Aufschläge gemacht hat, bleibt doch die Frage, warum es Schiedsrichter nicht vorher ermahnt und bestraft hat? Wenn es um einmaligen "Falschaufschlag" ging vielleicht zuerst eine Ermahnung, bei wiederholen Punktabzug. Bei groben und klaren Verstoß - gleich Punktabzug! Da lese ich aber Kommentare, dass Leung an der Stelle nicht anderes aufgeschlagen hat als davor? Ich weiss es nicht wie er aufgeschlagen hat. Trotzdem keine Einmischung in die Schiedsrichterentscheidungen von der Seite. Die eine Frage bleibt noch offen: Warum sind Vetreter von anderen dt. Bundesligavereine grundsätzlich über Schiedsrichterentscheidungen in Düsseldorf verärgert? Was ist da los? Haben schon die anderen schlechte Erfahrungen als Gastmannschaft gemacht? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man das Spiel beim Conthouse oder wie die heißen sehen? Das war dann ja eines der besten Spiele der letzten Jahre. Warum hat das Doppel mit Müller nicht gewonnen? Da hätte doch ein Punkt kommen können. Waren die Zuschauer mit dem Spiel zufrieden oder gab es die Kohle zurück?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich musste übrigens letztes Jahr auch mal gegen einen völlig unterklassigen Gegner spielen. Ich fands auch ziemlich frech, da der Verein wohl schon auch noch bessere Spieler zur Verfügung hatte (obwohl ich das nicht weiss). Aber was soll's. Den lässt man halt mitspielen, gewinnt das Spiel und basta. Natürlich kann man eine Regelung einführen, dass die Ersatzspieler z.B. mindestens A- oder B-Spieler sein müssen. Aber macht das in der BuLi einen Unterschied, ob ein Kreisklassespieler oder ein Verbandsligaspieler gegen einen Profi antritt? Schlussendlich ist das genau gleich langweilig. Hätte ich letzte Saison eine Bestrafung für Gräfelfing fordern sollen, weil die so schlecht sind?? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Würzburger Kreisligaspieler sind auf dem genehmigten Mannschaftsmeldebogen zu finden - bestättigt durch den DTTB! Spricht: spielberechtigt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (16.01.2008 um 12:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und nicht wie Würzburg, die das nur getan haben, um den Düsseldorfern eins auszuwischen und dies im nachhinein per Presseerklärung noch bestätigt haben. Damit unterlaufen sie eigentlich Sinn und Zweck der Regel... Naja wir werden sehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bitte verabschiedet Euch mal gedanklich von der Ermahnung. Es gibt keine Regel das der Schiedsrichter ermahnen muss, die Regel räumt dem Schiedsrichter lediglich die Möglichkeitein, im Zweifel über einen Aufschlag zu unterbrechen und zu ermahnen. Wenn kein Zweifel, dann direkt Punktabzug. Was den anderen Punkt angeht mit den Schiedsrichterentscheidungen, der Gast fühlt sich wohl immer im Nachteil, egal wo gespielt wird, da immer Schiedsrichter aus der Heimregion am Tisch sitzen. Ich behaupte aber bei meiner Ehre als Schiedsrichter, niemals einen Verein bewusst zu bevorzugen oder zu benachteiligen.Ebenfalls möchte ich das für meine Schiedsrichterkollegen behaupten, die mit mir bisher in Düsseldorf im Einsatz waren. Fehler natürlich ausgenommen, da wir alle nur Menschen sind und den Job als Schiedsrichter zwar (hoffentlich) professionell, aber trotzdem nur ehrenamtlich ausüben. Häufig geht es aber um Coaching: Die Düsseldorfer sprechen Deutsch und feuern auf deutsch an. Dann kann man verstehen, das es kein Coaching ist. Wenn aber ein asiatischer oder ausländischer Trainer irgendetwas ruft und ich es nicht verstehe, muss ich von Coaching ausgehen, wenn es sich nicht um allgemeinverständliche Sachen wie "Bravo" "Super" "Da" etc handelt. Da gibts dann häufiger mal eine Karte wegen Coaching und das geht dann halt öfter gegen die Gäste Grüße Klaus Geändert von kls1812 (16.01.2008 um 12:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seh' ich ganz genau so. Die Argumentationslinien einiger Protagonisten hier sind fast noch abstruser als Müller's Eigene... Nochmal: die Aufschläge Leung's sind und waren falsch, die Intervention der Düsseldorfer sicher nicht symphatisch, die Entscheidungen des Schiedsrichters nicht konsequent. Was soll's. Ein halbes Jahr später so 'nen Affentanz zu veranstalten entbehrt wirklich jeder Grundlage. Im Kindergartenstreit um's Förmchen werden eventuelle Differenzen zeitnah ausgetragen, da gibt's nicht erst Wochen später auf die Glocke. Aber gut dass wir Erwachsenen solcherart Emotionalität mit Rationalität eingedämmt haben... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Muss man deswegen Borussia bestrafen wg. Wettbewerbverzerung? Das Publikum findet sich im Stich gelassen, Heimmannschaft hat finanzielle Nachteile usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch das Geld spielt eine Rolle! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.