Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2008, 16:47
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kennt jemand den juic 999 elite nano?

hallo,
kennt hier jemand den o.g. belag?
vor allem interessiert mich, wie die härte und kontrolle des belags ist.
eine seite hat eine beschreibung nur auf englisch und weist dem belag folgende werte zu: tempo: 100; kontrolle: 100; effet: 125!!!
kann das sein? tempo und kontrolle 100, effet sogar 125!!!
hört sich verrückt an! denke ernsthaft darüber nach, das zu kaufen.
was meint ihr?

grüße aus hh
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2008, 17:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: kennt jemand den juic 999 elite nano?

naja wenn die skala bis 200 geht ist das doch ned verrückt

geb ned viel auf die angaben, probier ihn aus. Juic Elite sind halt normalerweise klebrig und sehr griffig, somit kann man sehr viel Spin damit erzeugen. Den Elite Nano kenn ich aber jetzt ned.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2008, 18:00
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 311
TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kennt jemand den juic 999 elite nano?

das hab ich auch gelesen
ist der wirklich so extrem gut?
hat ihn vielleicht schon jemand gespielt und kann was zu ihm sagen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2008, 18:06
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Alter: 32
Beiträge: 324
Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kennt jemand den juic 999 elite nano?

Ich habe ihn letzte Saison gespielt, 2,1mm VH und muss sagen das der Belag sich super Spielt er hat viel Spin ein gutes Tempo, bei Topspins ist er sehr gut zu kontrollieren, jedoch lässt die klebrigkeit bei regelmäßigem Training nach und dies nicht gerade wenig, ein bekannter in meinem Verein spielt ebenfalls den Belag, er wechselt ihn 7 mal im Jahr !!
Im groß und ganzen ist es aber ein solider Belag der für Topspin und Angriffspieler geeignet ist.

Edit: Ich spielte den Juic999 auf einem Donic Appelgren Allplay Holz !

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn nicht stehe ich für fragen gerne zu Verfügung. (pn)

Gruß Benni
__________________
Gruß Benni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2008, 18:42
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kennt jemand den juic 999 elite nano?

Zitat:
Zitat von Benni91 Beitrag anzeigen
Ich habe ihn letzte Saison gespielt, 2,1mm VH und muss sagen das der Belag sich super Spielt er hat viel Spin ein gutes Tempo, bei Topspins ist er sehr gut zu kontrollieren, jedoch lässt die klebrigkeit bei regelmäßigem Training nach und dies nicht gerade wenig, ein bekannter in meinem Verein spielt ebenfalls den Belag, er wechselt ihn 7 mal im Jahr !!
Im groß und ganzen ist es aber ein solider Belag der für Topspin und Angriffspieler geeignet ist.

Edit: Ich spielte den Juic999 auf einem Donic Appelgren Allplay Holz !

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn nicht stehe ich für fragen gerne zu Verfügung. (pn)

Gruß Benni
Bist du sicher, dass du wirklich den Elite 999 NANO gespielt hast?

Merkmale: Grauer Schwamm, nur in schwarz lieferbar.

Den Belag selbst habe ich auch nicht gespielt, aber vielleicht findest du mit dem Suchbegriff "JUIC Couga" ja etwas. Dieser besitzt den gleichen Schwamm (Härte: ca. 43°), jedoch ein nicht klebriges Obergummi.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2008, 18:58
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Alter: 32
Beiträge: 324
Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kennt jemand den juic 999 elite nano?

sry, hab das Nano übersehen !
__________________
Gruß Benni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2008, 12:43
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 56
Beiträge: 306
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kennt jemand den juic 999 elite nano?

Ich hab den Elite sowohl normal als auch mit nano-Schwamm in der Vorrunde mal in 1,8mm für meine RH getestet.
Die hohe Griffigkeit bzw. leichte Klebrigkeit vom bekannten Elite-OG ist schon sehr angenehm für Spinvariationen, da bekommt man sowohl beim Topspin als auch beim Aufschlag/Schupf ne ganze Menge Schnitt rein.

Der rel. neuentwickelte nano-Schwamm (graue Farbe) bringt dazu noch ein ordentliches Tempo und auch Katapult mit. Der Katapult ist sicherlich geringer als bei einem Tensor-Belag der neuesten Generation, aber schon merklich spürbar.
Die Schwammhärte würde ich als medium einstufen - recht angenehm zu spielen und schon deutlich weicher und katapultiger als der kompaktere Schwamm des normalen Elite.

Alles in allem ein sehr ausgewogener Belag, mit dem alle Schläge gleichermaßen gut möglich sind.

Das mit der Kontrolle ist immer eine subjektive Einschätzung - in Relation zum Tempo/Katapult aber m.E. schon gut.

Mir persönlich war der Belag für die Rückhand dann doch zu schnell und katapultig, ich bevorzuge hier eher Beläge mit etwas weniger Tempo/Katapult.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

so long
scubidu

P.S. wenn du Interesse hast, ich würde meinen 1,8er abgeben - einfach ne PN schicken!
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2008, 14:55
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kennt jemand den juic 999 elite nano?

hallo scubidu!

vielen dank für deinen ausführlichen bericht.
hört sich ja schon einmal nicht schlecht an.
dein angebot kommt leider einwenig spät.
ich habe den elite nano samt holz und
den normalen elite 999 für RH bereits bestellt,
bei einem forum-mitglied...

da werde ich ja selbst testen können, wie ich damit klarkomme, bzw. mein sohn, für den der schläger gedacht ist.

viele grüße aus hh

-deng-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77