Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 23:44
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eukalyptus Öl anstatt Booster/Kleber....?

Zitat:
Zitat von Jebro Beitrag anzeigen
Wie tragt ihr das Eukalyptusöl auf?
Ich habe es versucht mit einem Pinsel aber das Öl ist irgendwie viel zu schnell in den Schwamm gezogen wenn ich ein paar Tropfen auf den Schwamm gegeben habe. Und das gab dann irgendwie so komische Flecken... Muss für das Öl auch ein "neuer" Schwamm vorliegen, sprich ohne Klebeschicht?

Achja: Das Zeug stinkt ja übelst. Im Zimmer kann man die Beläge ja garnicht liegen lassen und beim Training hat man wenigstens dann immer die Atemwege frei.
Ist egal, ob Kleber oder nicht, du mußt nur mehr Öl nehmen. Du merkst ja selber, wenn es nicht mehr einzieht.
Alt 17.01.2008, 01:05
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jebro Beitrag anzeigen
Wie tragt ihr das Eukalyptusöl auf?
Ich habe es versucht mit einem Pinsel aber das Öl ist irgendwie viel zu schnell in den Schwamm gezogen wenn ich ein paar Tropfen auf den Schwamm gegeben habe. Und das gab dann irgendwie so komische Flecken... Muss für das Öl auch ein "neuer" Schwamm vorliegen, sprich ohne Klebeschicht?

Achja: Das Zeug stinkt ja übelst. Im Zimmer kann man die Beläge ja garnicht liegen lassen und beim Training hat man wenigstens dann immer die Atemwege frei.
Ich habs jetzt zuletzt mit nem kleinem Pinsel aufgetragen, hatte damit überhaupt keine Probleme, Anfangs als ichs noch aufgeträufelt hatte gabs im ersten moment auch Flecken, die sind aber schnell wieder weg.

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp, lege das Schlägerblatt in eine Plastiktüte oder ähnlichem, dann hält der Effekt auch recht lange. Den Griff ruhig rausgucken lassen wegen Schweiß usw.
Der Tipp ist nicht schlecht, ich denke mal der wird auch die Langlebigkeit von anderen Tunern erhöhen. Du hast ja schon länger mit dem Öl experimentier, wie lang hat denn der Effekt bei dir gehalten?
Alt 17.01.2008, 15:54
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo habt ihr denn jetzt das öl her? und wie teuer war das!?
Alt 17.01.2008, 18:52
Benutzerbild von Calli007
Calli007 Calli007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calli007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Öl bekommst du in fast jeder Apotheke und wenn du im Süden wohnst wie ich richtig mitbekommen hab sogar bei Aldi Süd
Habt ihr das Obergummi mit eingerieben?
Alt 17.01.2008, 23:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
wo habt ihr denn jetzt das öl her? und wie teuer war das!?
Die Frage nach dem Preis bleibt....

Wieviel kostet wirksames Öl.

Sprich: nehmen wir mal an das bei Aldi Süd funktioniert

Was kostet da ne Dose, Wieviel ist drin und wieviel ml braucht man für einen Belag.

Denn wenn man da genausoviel bruacht wei bei nem Tuner und es genauso wirksam ist und das genausoviel kostet kann man ja glöeich den Tuner nehmen ?!?!
Alt 17.01.2008, 23:23
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe für 20ml 2,40€ bezahlt. nach jetzt 5 Schichten pro Belag sind ca 10ml verbraucht.

Das Zeug wird günstiger je größer die Abnahmemenge ist, ist jedoch immernoch recht teuer wie ich finde und es bleibt die Frage ob es wirklich regelkonform ist und wie die Langzeitwirkung ist.

Beim Aldi soll eine Flasche mit 30ml angeblich 1€ gekostet haben, jedoch bin ich nicht sicher ob das wirklich reines Eukalyptus Öl ist. Meist ist das sonst als Badeöl angeboten und dann sind das 15%ige Lösungen.
Alt 17.01.2008, 23:40
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das bei aldi kostet 0,99€ und ist so ein zeug was man entweder auf die haut schmiert oder in warmes wasser tut bei erkältung bla, halt so um atemwege freizukriegen... "bei erkältungskrankheiten und rheumatischen beschwerden".

bei zusammensetzung steht:
100ml enthalten als arzneilich wirksamen Bestandteil 100ml Eucylaptusöl
Alt 18.01.2008, 07:15
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Preis bleibt....

Wieviel kostet wirksames Öl.

Sprich: nehmen wir mal an das bei Aldi Süd funktioniert

Was kostet da ne Dose, Wieviel ist drin und wieviel ml braucht man für einen Belag.

Denn wenn man da genausoviel bruacht wei bei nem Tuner und es genauso wirksam ist und das genausoviel kostet kann man ja glöeich den Tuner nehmen ?!?!
Habe das woanders schon mal geschrieben.
Zitat:
Der Apothekenpreis bei uns ist für 25ml/4,66€, 250ml/ca.15€ und 1000ml für ca.32€.
Alt 18.01.2008, 07:23
Evil
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Der Tipp ist nicht schlecht, ich denke mal der wird auch die Langlebigkeit von anderen Tunern erhöhen. Du hast ja schon länger mit dem Öl experimentier, wie lang hat denn der Effekt bei dir gehalten?
Ich habe das jetzt nicht genau getestet, aber nach einer Woche war der noch ok. In der Tüte war die Verdunstung ca.0,1 Gramm pro Tag. Demnach könnte der auch locker 2 Wochen und mehr machen, aber muß man wohl ausprobieren.
Alt 18.01.2008, 14:19
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Ich hatte das auch versucht auszuwiegen, aber meine Küchenwage gibt nur ganze Gramm Zahlen an und ist dabei noch ungenau, also wenn sich da was im Bereich von 1-2g getan hat, kann ich das leider nichtmal genau sagen.

Gefühlsmässig waren die Beläge gestern schon wieder etwas langsamer, Spintechnisch hat sich nicht viel verändert. Ich bin da aber generell glaube ein bissl Sensible, der Falco Booster soll ja angeblich 3-4 Wochen halten, aber spätestens nach ner Woche wirds da schon wieder Zeit zum Nachtunen. Werde morgen nochmal testen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »