Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 11:33
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?

@Budenmacher
Oder man tauft das um in "Oberpfalzliga - Rückrunde der Wettbewerbsverzerrung". Es mag ja immer Gründe geben, dass man nicht komplett antreten kann, aber auffällig ist schon, dass es gleich zu Rückrundebeginn eine derartige "Schwindsucht in den Aufstellungen bestimmter Mannschaften" gibt. Bis auf BUL (Hatte den Aufsteig wohl schon vorher angehakt!) waren es Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld (Mantel-Weiherhammer, Dachelhofen), die gegen Abstiegskandidaten ohne Spitzenleute antraten und verloren. Als Resumee kann man nur festhalten, dass so die Rückrunde zur Lotterie verkommt und dass Mannschaften, die am Ende der Vorrunde unten stehen praktisch schon verloren haben.
Alt 13.01.2008, 17:21
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Gumpelzheimer

Du sprichst mir aus der Seele, BUL war da ne Ausnahme, die beiden Ausfälle (Holmann und Beer) hatten beide ne schwere Grippe! Außerdem kann man ihnen nix vorwerfen, die haben gegen uns alles gegeben!
Alles andere will ich mal nicht weiter kommentieren, sonst bricht hier wieder der Wahnsinn durch.......
Alt 14.01.2008, 11:34
donic-F1 donic-F1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

donic-F1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dachelhofen und Mantel haben sicherlich nicht freiwillig ohne ihre Spitzenmänner gespielt.
Bevor hier Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird, sollte man erstmal hinterfragen, weshalb die Aufstellung so ausgesehen hat.
Alt 14.01.2008, 12:13
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cool down donic-F1, hier wird nix vorgeworfen!

Wir haben ja auch von Ausfällen profitiert!
Alt 14.01.2008, 14:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@donic-F1
Der Spieltag zeigt doch nur, wie "schwach" diese Mannschaften wirklich sind, wenn ihre Spitzenleute fehlen. Sicherlich haben 3 der potenziellen Absteiger profitiert, aber was sagen die Ettmannsdorfer als Loser des Spieltags dazu. Klar, sie müssen halt einfach öfter gewinnen........
Alt 14.01.2008, 15:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

donic-F1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich persönlich meine das die beiden "schwachen" Mannschaften eine Klasse tiefer immer noch Meister werden würden. Das Dachelhofen und Fronberg sich nahe stehen ist sicherlich allen klar

So wie ich Mantel kenne haben sie nicht freiwillig mit Ersatz gegen Regensburg gespielt. Auf Dauer können sie es sich aber nicht erlauben.

Obwohl gegen uns könnten sie's schon nochmal machen
Alt 14.01.2008, 19:31
gediner gediner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gediner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...in der Oberpfalzliga war das schon immer so...

Also, zunächst einmal tangiert mich das nicht mehr :-)

Trotzdem möchte ich ein kurzes Statement abgeben.
Aus meiner Sicht erprobter Leittragender der Spiele (ich verwende den Begriff Wettbewerbsverzerrung absichtlich nicht), die besonders am Ende der Saison das ein oder andere günstige Ergebnis nach sich zogen, für wen auch immer, werfe ich ein, dass man sich die letzten 10 Jahre der Oberpfalzliga mal anschauen sollte.
Aber bitte nur die, die wirklich Zeit haben, ich selber mach das nicht, ich weiß es nämlich.
Vielleicht fallen einem hier Paarungen auf, die im Schwandorfer Landkreis ausgetragen wurden. Meines Wissens hat immer die Mannschaft verloren, die dem retenden Ufer etwas näher war.
Mit Sicherheit war das aber Zufall, was anderes wäre ja eine Beleidigung, die tief unter die Gürtellinie gehen würde.

Wünsche noch weiterhin schöne Spiele, aber wie gesagt, dass tangiert mich nicht mehr, Gott sei Dank.
Alt 18.01.2008, 23:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was bitte sehr ist das für ne Aufstellung von Regensburg in Neukirchen? Seitz gegen Schindlatz Teil 2 hät doch was gehabt
Alt 19.01.2008, 10:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trauriges Regensburg, schaffen es nicht mal 6 Mann zusammenzubringen und müssen auf "Alt-Funktionäre" zurückgreifen, um die Blamage in Grenzen zu halten. Erinnert mich irgendwie an das Spiel Würzburg gegen Düsseldorf.
Alt 20.01.2008, 10:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Abstiegsfrage bleibt dank unfreiwilliger von Schützenhilfe Mantel-Weiherhammer spannend. Offensichtlich macht Köbele beruflich bedingt in der Rückrunde nur 3 Pflichtspiele, sucht sich aber vielleicht die falschen Gegner aus. Mantel-Weiherhammer sollte sich mit 10 Pluspunkten noch nicht in Sicherheit wiegen, da die Rückrunde bisher ständig Überraschungen bot. Die vermeintlichen Abstiegskandidaten dürften Morgenluft wittern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »