|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatz für frischgeklebte Bryce FX und Sriver EL
Was meint ihr, was dürften die besten Beläge mit eingebauten FK-Effekt sein um die frischgeklebten Bryce FX 2.1mm (VH) und Sriver EL 1.7mm (RH) nach Ablauf der Saison zu ersetzen ? Ach ja, auf Tuning habe ich keine Lust ...
|
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Bryce FX / Sriver EL
Ich würde sagen , von der Härte her kommen nur ein Plasma 430 oder ein JO silver in Frage. Ich würde zweiteres vorschlagen nur 41°, da der etwas spinniger sein soll. evtl. einen dicker als jetzt.
Der sriver el kann auch durch einen JO silver ersetzt werden in 1.8 oder Plasma 430 .Der Nimbus soft ist zu weich .
|
||||
|
||||
Danke schonmal für das Feedback.
In einem anderen Thread wird der JO Silver als extrem weich beschrieben, so weich kommen mir der Bryce FX und auch der Sriver EL garnicht vor (sicher auch nicht hart). Zudem wird der JO Silver hier im Forum auch desöfteren mit dem JP Gold verglichen. |
|
|||
|
|||
Hi!
Habe beide in 2.0 letzte Woche auf einem Schläger (VH, RH) gespielt. JP Gold (kontroll-elastisch): deutlich härter (wegen Obergummi), als der JO Silver. Vorteile bei Konter, Block und Schuss. JO Silver (Spin-elastisch): "gefühlt" viel weicher (wegen Obergummi), mehr Katapult und mehr Spin(?) als JP Gold. Bälle haben auf jeden Fall einen höheren Absprung. Ist aufgrund des weichen Schwammes/Obergummis etwas schwieriger zu spielen (leicht schwammig beim Schuss), dafür Topspin um so einfacher, besonders auf US oder Gegentopspin ! Ist natürlich ein ganz subjektiver, persönlicher Eindruck! Mein Spiel ist Topspin-lastig, deswegen JO Silver auf jeden Fall besser geeignet. Keine Ahnung, ob es da starke Abweichungen zwischen den Belägen gibt und ich einen besonders weichen JO Silver und einen besonders harten JP Gold bekommen habe. Stubbi
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Not kannst du dir ja auch einen etwas härteren JO Silver selektieren lassen. Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps, werde dann zu gegebener Zeit den JO Silver und vielleicht auch den JP Gold in Betracht ziehen. Möglicherweise gibt es ja auch die Gelegenheit die beiden Beläge mal testen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Durchlesem des Threads würde demnach der JO Silver als VH-Ersatz und der JP Gold als RH-Ersatz in Betracht kommen. Passt auch zu meiner Spielweise: VH-dominant (viel Topspin), RH nur zur Eröffnung und passiver. Frage: Wie ist der JO Silver in 2,3 im Vergleich zur 2,0er Version? |
|
|||
|
|||
Bei uns einer aus dem Verein hat von einem 2,1 gekleben Bryce FX auf einen Nimbus Soft 2.0 gewechselt und war von anfang an sehr zufrieden damit und hat deshalb sofort mit dem Kleben aufgehört
|