Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 11:18
TT-Konfuzius TT-Konfuzius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Konfuzius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-OL 2 Saison 2007/08

Reden ist Silber,Schweigen ist Gold
Ein bisschen Regelkunde von Xantener Seite wäre erwünschenswert.
Von Heiligenhauer Seite wurde lediglich aus sportlicher Sicht darauf hingewiesen
das ein nachträgliches Verändern des Spielberichts (die Doppel waren beendet die Aufstellung der Einzel stand bereits und Xanten wollte noch einen Ersatmann nachträglich stellen) vielleicht Probleme bringt.
Ein Nichtantreten bei Verletzung hat keine Auswirkung auf die Bilanz.
Ein gespielter Ballwechsel wird gerechnet.Daher ist diese Unterstellung ,
Heiligenhaus hätte unsportlich gehandelt,nicht gerechtfertigt.

PS.für Dennis ,schnelle Genesung

Oliver Quosbarth.
daß das Spiel zwar zu Ende gespielt werden muß, aber am Ende dann in jedem Fall die Mannschaft mit 9:0 verloren hätte ?

eine Mannschaft gewinnt mit 9:0 und verliert mit 0:9...das Üben wir nochmal

Lewan
Alt 21.01.2008, 11:37
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde die Sache natürlich wieder relativieren. Wobei auch hier, um nochmal klugzuscheißen, gesagt werden muss, dass die Einzelspieler erst nach den Doppeln definitiv genannt werden müssen. Man könnte also den Gastgeber ärgern, indem man mehrmals neu aufschreiben lässt
Sobald der 1.Ballwechsel im Einzel gespielt wird, ist es definitiv.

Und jetzt verzieh ich mich mal wieder in die LL.
Alt 21.01.2008, 11:39
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Konfuzius Beitrag anzeigen
Von Heiligenhauer Seite wurde lediglich aus sportlicher Sicht darauf hingewiesen das ein nachträgliches Verändern des Spielberichts (die Doppel waren beendet die Aufstellung der Einzel stand bereits und Xanten wollte noch einen Ersatmann nachträglich stellen) vielleicht Probleme bringt.

Lewan
Sorry Frank, aber daß ist nicht richtig was Du schreibst, es gab von Eurem Ersatzmann ganz klar den Spruch, die Mannschaftsaufstellungen stehen und wenn der Spieler Stadie nicht da ist und wenigstens 1 Ballwechsel spielt, dann hätte Xanten 9:0 verloren, oder auch 0:9, ganz wie Du willst.
Ich habe 2 Meter neben Eurer Bank gesessen als dieser Spruch kam, daher glaube ich schon beurteilen zu können wie der Spruch gemeint war. Aber ich denke wir sollten diese Thematik nun nicht vertiefen.

O. Quosbarth
Alt 21.01.2008, 11:47
TT-Konfuzius TT-Konfuzius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Konfuzius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und weil ein Ersatzmann sowas sagt,ist ganz Heiligenhaus unsportlich und kennt das Regelwerk nicht..ich denke auch ,wir sollten es jetzt nicht mehr vertiefen.
Alt 21.01.2008, 13:45
dipo dipo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dipo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nachdem was ich alles hier lese, möchte ich mich doch auch zu Wort melden.
Der Vorfall in Xanten beim Spiel gegen Heiligenhaus ist ja oben bereits öfters erwähnt worden.
Nachdem Dennis das Doppel aufgeben musste und sein Sprunggelenk enorm angeschwollen war, hat Gerd Schnitzler als Arzt den Rat erteilt, sofort zur Untersuchung ins Krankenhaus zu fahren. Aus Sorge um Dennis ist meine Frau dann sofort mit ihm losgefahren.
Da wir alle sehr aufgeregt waren, kann ich das was Oli gesagt hat, nicht bestätigen, weil ich am anderen Ende der Halle war. Ich kann wohl sagen, dass die gesammte Heiligenhauser Mannschaft unmittelbar danach in der Umkleidekabine für kurze Zeit verschwand.
Da wir Xantener leider wohl alle nicht 100% regelkundig sind, waren wir zunächst etwas ratlos.
Aus dieser Ratlosigkeit heraus habe ich meine Frau per Handy informiert, dass sie unbedingt sofort aus dem Krankenhaus zurückkommen möge, damit Dennis den obligatorischen Ballwechsel vollziehen kann, was dann auch erfolgte.
Danke an dieser Stelle an die Ärzte im Xantener Krankenhaus für ihr Verständnis, die Untersuchung kurzzeitig zu unterbrechen!
Dies alles geschah aus unserer Sicht um möglichst keinen Formfehler zu begehen !!!
Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass Heiligenhaus hier irgend etwas womöglich unfaires vorhatte !!!
Allerdings, sollten die Heiligenhauser regelkundiger als wir gewesen sein, wären wir für ein offens ehrliches Gespräch sicherlich dankbar gewesen und hätten nicht kurzfristig solche Klimmzüge mit Dennis machen müssen, die bestimmt für sein Sprunggelenk nicht so gut waren.
Trotzdem ist das Spiel ja 100% fair verlaufen !!!
Bitte nicht alle über Heiligenhaus herfallen, sondern dann lieber über mich den regelunkundigen lächeln !!!

Viele Grüße an alle und auch besonders an die Heiligenhauser
Dieter Post
Geschäftsführer der Xantener Tischtennisabteilung
Alt 21.01.2008, 14:42
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren-OL 2 Saison 2007/08

totaler wahnsinn
Alt 21.01.2008, 14:44
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sportkammeraden aus Lenkerbeck sind auch mal wieder für Überraschungen gut. Was war denn mit dem Spieler Waschul? Doppel gespielt, knapp verloren, aber dann noch nicht mal auf dem Spielberichtsbogen? Muß dann, wenn keiner drauf steht der 6er nicht aufrücken und an 5 spielen? Insgesamt wurde ja eh kaum gespielt, da Schmidt von Schaephuysen ja auch (wie gehabt) schenken mußte. So kann man Spiele auch kurz halten

Gruß Michael
Alt 21.01.2008, 14:46
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dies dient zur Vorbereitung auf die kommende Einführung der 3er-Teams.
Alt 21.01.2008, 15:50
jost jost ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Die Sportkammeraden aus Lenkerbeck sind auch mal wieder für Überraschungen gut. Was war denn mit dem Spieler Waschul? Doppel gespielt, knapp verloren, aber dann noch nicht mal auf dem Spielberichtsbogen? Muß dann, wenn keiner drauf steht der 6er nicht aufrücken und an 5 spielen? Insgesamt wurde ja eh kaum gespielt, da Schmidt von Schaephuysen ja auch (wie gehabt) schenken mußte. So kann man Spiele auch kurz halten

Gruß Michael
Hallo Michael,

Sportkamerad Waschul war während des ganzes Spiels in der Halle und hat wohl aufgrund seiner Erkrankung, ich vermute Bronchitis, auf seinen Einzeleinsatz verzichtet. Durch Martin Schmidt's geschenkte Punkte fielen 4 Spiele aus, welches die Sache enorm verkürzt.

Gruß nach Aachen

Jost Messing
Alt 21.01.2008, 16:17
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stifti Beitrag anzeigen
Das Verhalten von Heiligenhaus ist ja unfassbar! Da kann man nun wirklich nicht mehr von sportlichem Verhalten sprechen! Ein Rücktransport aus dem Krankenhaus... Meiner Meinung ist ein derartiges Verhalten nicht ansatzweise vergleichbar mit der Kirchhellen-Lenkerbeck-Aktion!
Stimmt wohl, wenn es denn so gewesen ist und sie wirklich ernsthaft so die Punkte hätten einfahren wollen, dann können wir ja nur froh sein, dass sie so doof waren es vorher anzukündigen.
ich hoffe aber mal, dass sie das nicht wirkich ernst gemeint haben.
So kann man nämlich Punkte holen und ist trotzdem der Verlierer.
Gruß Twardy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »