|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was zum Heulen
Ich kann beide Seiten verstehen - sowohl die, die Spaß daran finden, englische Wörter einzubauen - als auch die, die nicht wollen, dass das Deutsche verschandelt wird.
Nach jahrelangem Ablehnen hab ich seit kurzem verstanden, dass es die Jugend nicht böse mit dem Deutschen meint und akzeptiere es. Ich habe jetzt kein Problem mehr damit und sehe es eben als eine Art "Dialekt der Jugend" an. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Am schlimmsten finde ich dann solche Ausdrücke wie "subgecontracted" - weder deutsch noch englisch, wilde, im Prinzip zumindest grammatikalisch völlig unsinnige, Mischung. Ich spreche mich auch nicht frei davon, auch dort Anglizismen zu verwenden, wo sie eventuell vermeidbar wären, und finde auch die sebsternannten "Gralshüter" der deutschen Sprache manchmal ein wenig nervig - aber man kann es eben auch übertreiben mit den Anglizismen, vor allem, wenn sie nur benutzt werden, um besonders kompetent oder cool zu wirken und sie den Inhalt von Aussagen nicht verständlicher sondern im Gegenteil viel kryptischer machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die übelsten Begriffe die in die deutsche Sprache eingezogen sind und noch nichtmal Englisch sind, dürften wohl "Handy" und "Wellness" sein...
...aber Hauptsache man hat den Glauben, dass man wichtig ist ![]() @Stiwi Deine "Firma" ist alles, aber kein Luftfahrtunternehmen |
|
|
||||
|
||||
|
Dann gebt euch mal das hier. Da kämpft jemand tapfer gegen Windmühlenflügel. Besonders interessant finde ich den Hinweis, dass der lebenswichtige Hinweis ja im Handbuch übersetzt wird ...
http://www.vds69.de/aktuelles/teunis.htm
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die FAA ist zumindest regelmäßig bei uns. Ob die wissen, dass die das gar nicht müssten?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber im Ernst: Wenn es etwas gibt, was schlimmer als Nutzung englischer Vokabeln in ansonsten deutschen Sätzen ist, sind Leute, die über Themen reden (z.B. Luftfahrt
), von denen sie absolut keine Ahnung haben.Aber Hauptsache, man hat den Glauben, man wäre wichtig ![]() Lufthansa Technik ist übrigens nochmal ´ne Ecke schlimmer. Da kommen hin und wieder deutsche Vokabeln in ansonsten englischen Sätzen vor.. Aber wie gesagt macht es das Umfeld. Wer mehr darüber wissen will: Einfach ´ne PN an unseren Spezi AWG. Er hat da Ahnung.. |
|
|
||||
|
||||
|
In der Luftfahrt- Computerbranche usw. akzeptiere ich das schon irgendwo. Aber den Eingangs -"Forecarry" von Kopper verstehe ich einfach nicht
|
||||
|
||||
|
@Klugscheisser:
Ich habe mir mal deinen Link angeschaut. Dieser Teubis hat sich wirklich brilliant ausgedrückt. Er hat die ganze Sache ins Lächerliche gezogen, um die Nasen der Verantwortlichen darauf stoßen zu lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.