|
|||||||
| Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team verdaut die Balkanplatte am Besten und schafft den Aufstieg? | |||
| An Untermberg geht kein Weg vorbei! |
|
21 | 43,75% |
| Gerlingen packt das auch ohne Peacemünch bzw. dann erst Recht! ;-) |
|
7 | 14,58% |
| Löchgau hat die schönste Halle und die besten Spieler |
|
9 | 18,75% |
| Kornwestheim! Jonyer+Lucic spielen ab sofort stamm.Hinzu kommt erneut ein ausländ. Topspieler zur RR |
|
1 | 2,08% |
| Mir doch egal, ich nehme nur aus langeweile an allen Umfragen hier teil. |
|
10 | 20,83% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga 07/08 - Wechsel - Gerüchte und mehr
...Hohlbürsten...Pluderhose...Söldner...Grunzburger...
![]() The Sau is back....! ![]() Ich dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen... @ Froschgesicht: Du darfst dich mit dem Begriff Hohlbürste ruhig angesprochen fühlen! Zellu hat den Nagel nämlich auf den Kopf getroffen: Außer dir ist von den Untermbergern nämlich niemand beeindruckt. Der -allerdings nicht von der Hand zu weisende Erfolg- ist lediglich größtenteils eingekauft!
|
||||
|
||||
|
naja,erkauft ist letztendlich ohnehin so gut wie alles.wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet(ohne in neid oder agressionen zu verfallen),fällt es doch kaum irgendwo leichter als im tischtennis mit relativ bescheidenen mitteln erfolge zu haben.man nehme etwa 1 mio.euro in die hand und investiere in tischtennis stars und die deutsche meisterschaft dürfte dir sicher sein.alles eine frage des schnöden mammons.mit 1 mio euro zahlst du im fußball vielleicht grad mal den zeugwart,die masseure und den arzt zusammen,nur mal so als vergleich
![]() hast du die hälfte bist immernoch ne solide bundesligamannschaft.hast du 100 000 euro kannst du immerhin noch in der 2.bundesliga spielen usw und sofort.diese spielchen lässt sich natürlich bis in die unteren klassen hintreiben mit immer kleiner werdendem portmoinet,schon klar.und endet dann in der landesliga,oder zum teil gar schon in der bezirksliga ![]() glaub nämlich kaum,dass die ausländer von untermbergs dritter mannschaft aus reiner gastfreundschaft die keule schwingen werden.wie wir ja alle nur zu gut wissen,ist das geld ja immer das tabuthema nummer 1.dennoch wag ich mal zu behaupten,dass ab der verbandsklasse keine mannschaft mehr ganz ohne geld auskommen wird.selbst in der landesliga wohl auch nur noch ein paar ganz wenige. so viel dazu.was untermberg betrifft muss man aus rein sportlicher sicht sagen,dass mit den aufstellungen wohl alles gelaufen sein dürfte und untermberg locker meister wird,alles andere wäre schon ein dicker hund.da sie schon auch intensive jugendarbeit leisten und zudem eben starke ausländer kaufen,find ich jetzt net wirklich schlimm.mannschaften die nur mit 6 ausländer auflaufen,und keine jugendarbeit haben und kein unterbau haben ist um einiges schlimmer.da bricht das ganze kartenhaus schnell mal zusammen,wenn mal ein sponsor bischen auf die bremse tritt,oder aussteigt. freilich ist aber auch klar,dass sie ganz ohne ausländer auch 'nur'ne bessere verbandsklassenmannschaft mit den deutschen spielern zusammenkriegen würden.letztendlich alles eine frage des schnöden mammons und der sichtweise.wenn sie jetzt noch bischen an ihrer außendarstellung und ihrem auftreten arbeiten würden,wären die untermberger ganz gut im geschäft mit dabei
Geändert von Turboblock (21.01.2008 um 22:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
naja,erkauft sich letzendlich ohnehin so gut wie alles.wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet,fällt es doch kaum irgendwo leichter als im tischtennis mit relativ bescheidenen mitteln erfolge zu haben.man nehme etwa 1 mio.euro in die hand und investiere in tischtennis stars und die deutsche meisterschaft dürfte dir sicher sein.alles eine frage des schnöden mammons.mit 1 mio euro zahlst du im fußball vielleicht grad den zeugwart und den arzt zusammen,nur mal so als vergleich
![]() hast du die hälfte bist immernoch ne solide bundesligamannschaft.hast du 100 000 euro kannst du immerhin noch in der 2.bundesliga spielen usw und sofort.diese spielchen liese sich natürlich bis in die unteren klassen hintreiben mit immer kleiner werdendem portmoinet,schon klar.und endet dann in der landesliga,oder zum teil gar schon in der bezirksliga ![]() glaub nämlich kaum,die ausländer von untermbergs dritter mannschaft aus reiner gastfreundschaft die keule schwingen werden.wie wir ja alle nur zu gut wissen,ist das geld ja immer das tabuthema nummer 1.dennoch wag ich mal zu behaupten,dass ab der verbandsklasse keine mannschaft mehr ganz ohne geld auskommen wird.selbst in der landesliga wohl auch nur noch ein paar ganz wenige. so viel dazu.was untermberg betrifft muss man aus rein sportlicher sicht sagen,dass mit den aufstellungen wohl alles gelaufen sein dürfte und sie locker meister werden,alles andere wäre schon ein dicker hund.da sie schon auch intensive jugendarbeit leisten und zudem eben starke ausländer kaufen,find ich jetzt net wirklich schlimm.mannschaften die nur mit 5 oder 6 ausländer auflaufen,und keine jugendarbeit haben und kein unterbau haben ist um einiges schlimmer.da bricht das ganze kartenhaus schnell ma zusammen,wenn mal ein sponsor bischen auf die bremse tritt. freilich ist aber auch klar,dass sie ganz ohne ausländer auch 'nur'ne bessere verbandsklassenmannschaft nur mit den deutschen zusammenkriegen würden.letztendlich alles eine frage des schnöden mammons und der sichtweise.wenn sie jetzt noch bischen an ihrer außendarstellung und ihrem auftreten arbeiten würden,wären die untermberger ganz gut im geschäft mit dabei
Geändert von Turboblock (21.01.2008 um 22:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also, über Sympathie oder Antipathie der U´berger kann man streiten.
Die REIN sportliche Geschichte ist ja nun mal nicht so schlecht! Tatsache ist, im Fußball wird schon in der Kreisklasse A Geld bezahlt, im Tischtennis vielleicht in der Bezirksliga. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Natürlich tun sich die dabei schwer, die vom Kuchen nix abbekommen! ( Gell Zellu !! ). Ich denke, unseren Sport sowohl über die Jugendarbeit ( Machst du da auch was Zellu ?? ) als auch über die Stärkung der Aktiven nach vorne zu bringen, muss das Ziel sein! Grüßle |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele schon die letzten 7 Jahre in der LL und auch mal 2 Jahre VK. Wir spielen ohne Kohle, auch in der VK nicht, außer ein kleiner Fahrgeldzuschuss für die Mannschaft wegen der längeren fahrten zum Auswärtsspiel fließt bei uns kein Geld. Ich kann mir auch nicht vorstellen das z.B. Bietigheim, Abstatt, Brackenheim, NSU2, Onolzheim irgendwem Geld zahlt. O.k., in Korntal sicher ebenso in Steinheim und in Beilstein, ja auch in Weinsberg, aber halt nur für den Ausländer, nicht für die Mannschaft, wie du behauptest. In der VK kann ich mir auch nicht viel vorstellen, selbst ein O. Herbrik hat mir gesteckt das er in U´berg nix bekommt, vielleicht paar Beläge oder so, aber er spielt ja auch regionalliga. Also, ich halte dagegen mit deiner Behauptung, lasse mich gerne eines besseren belehren....
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja.. mag sein das der Vergleich zwischen dem FCB und U´berg hinken mag (man (sau)
sollte aber, den Vergleich etwas weitläufiger sehen).außer beim TT-Star und dem Hoeneß ....Ich meinte nur.. da wird wenigstens was gemacht, was die Jugendarbeit angeht und ob und wo die Spieler Geld bekommen. dass soll der Verein für sich klären.. Und jetzt mal im Ernst wer von euch könnte eine Vk Mannschaft aus Eigengewächsen zusammenstellen, die nicht um den Abstieg spielt?? Würd sagen mit einem Herbrik O, Herbrik D, einem Rogler sogar einem Hurbelaus und Dierolf, na ja so schlecht sind die da nicht, oder??? Also ich wäre glücklich wenn ich nur zwei solcher Eigengewächse hätte, die da oben mit spielen könnten!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dass es die eine oder andere mannschaft gibt,die wohl noch ohne komplett ohne geld auskommt in der ll hab ich ja gesagt(obwohl mans dennoch nie wirklich nachprüfen kann),vk aber mit sicherheit nur noch die allerwenigsten! @crazy frog:aber auch da muss man wieder sehen,warum die talente so gut geworden sind bei untermberg.natürlich haben sie talent,aber ohne die zunahme von spielstarken ausländern,die sie natürlich automatisch mithochziehen und ohne trainer und ohne gutes training,wären sie das auch nicht.von daher auch wieder neben alldem zweifellos ausgeprägterem talent,als bei den meisten von uns hier,wären sie das dennoch nicht,das darf man auch nie vergessen.letztlich halt doch zum großen teil auch mal wieder eine frage des schnöden mammons! Geändert von Turboblock (22.01.2008 um 15:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am Zaster allein liegt's auch nicht, vielmehr erspar' ich mir ein paar Würganfälle bei dem Gedanken, meine (oder auch von anderen) hart erarbeitete Kohle irgendeinem Ostblock-Booster in den verlängerten Rückenausschnitt zu stopfen. Da gibt's einfach gewisse Grundprinzipien, die manch sogenannter Sportler (leider immer öfter) mit Füßen tritt ... „Als ein wesentliches Merkmal des Sports ist anzuführen, dass dessen Ausübung nicht um des Gelderwerbs wegen geschieht“ (Zitat aus Meyers Konversationslexikon) Leider sind heutzutage die kommerziellen Interessen von Sponsoren, Förderern oder Mäzenen nicht zu unterschätzen, die sich einen Imagetransfer von Sportarten oder Sportlern auf ihr Unternehmen erhoffen. Das ist die interne Differenz des Sport als Spektakel und Körperkult. Leider .... @TT-Paule: ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider sind heutzutage die kommerziellen Interessen von Sponsoren, Förderern oder Mäzenen nicht zu unterschätzen, die sich einen Imagetransfer von Sportarten oder Sportlern auf ihr Unternehmen erhoffen. Das ist die interne Differenz des Sport als Spektakel und Körperkult. Leider ....
wohl wahr wohl wahr... Ist dies nicht der Preis des Erfolges?? Egal in welcher Sportart!! Aber wie in jedem Unternehmen und sei noch so Global, sind es die Arbeiter, die kleinen, die das Unternehmen am leben halten. Die große Kohle und das Lob, das erhalten dann nur die auserwählten. Ich liebe meinen Sport und mag mein Talent und mein können beschränkt sein. Werde ich imer kämpfen um besser zu werden und besser zu schlagen !!! und falls das dann gar nicht geht, dann geh ich halt mit meinen Kamarden was trinken oder wir machen halt was anderes, das ist der eigentliche Gedanke des Sports. Nicht nur der Erfolg ( wichtig), sondern der zusammenhalt!!! |
|
|
|||
|
|||
|
MAn ohj man sollte mal wieder einen Sprachkurs in Deutsch belegn..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

sollte aber, den Vergleich etwas weitläufiger sehen).außer beim TT-Star und dem Hoeneß