|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auslosung PTTV-EM 2008
Hi Frank,
es ist richtig, dass keine Startnummern an die Spieler verteilt wurden. Warum das nicht der Fall war, weiß ich nicht, jedoch ist es, soweit ich informiert bin, in der Pfalz nicht üblich das zu tun! Zumindest ist es mir noch bei keinem Turnier aufgefallen (man korrigiere mich, falls ich hier falsch liege). Die Boxen sehen nicht nur klein aus, sie waren auch relativ klein. Liegt jedoch daran, dass in der Halle 16 Tische "umzäunt" werden mussten, damit Damen und Herren im Einzel sowie Doppel möglichst schnell und ohne große Verzögerungen ihre Spiele austragen konnten. Nach der Gruppenphase (und der ersten K.O.-Runde? Letzte 32?) wurde jedoch die Hälfte der Tische abgebaut, sodass die Box um einiges größer wurde. Sieht man aber nicht auf den Bildern, weil es lediglich Bilder von den Gruppenspielen gibt, imho. Die Sache mit den Schiedsrichtern war ähnlich geregelt wie die mit den Boxen und Tischen. Nachdem die Gruppenphase und einige "unwichtige" Spiele beendet waren, wurden nur noch offizielle Schiedsrichter eingesetzt. Es war jedoch nicht möglich von vornerein in allen Spielen einen offiziellen einzusetzen, da mit 6? Schiedsrichtern einfach nicht genug da waren! Deshalb haben dann die "jüngsten Aktiven" des TTV Albersweiler diese Aufgabe übernommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
die Boxen waren sogar etwas größer, als die vom PTTV geforderten 5mx10m. Zugegeben sind die Maße nicht geräumig; nach dem umbau war es aber "riesig". Zu den Schiedsrichtern: Der PTTV konnte nicht genügend Schiri's aufbieten und war deshalb froh, dass Albersweiler mit 7 Leuten aushelfen konnte. Startnummern war nie "in der Diskussion" - die SpielerInnen sind aber in der Pfalz weitgehend bekannt. |
|
|
||||
|
||||
|
Meines Wissens gabs mal bei ner Rangliste vor 1 oder 2 Jahren Startnummern.
Sieht zwar vielleicht professionell aus, bringt aber wohl net wirklich was, außer daß die Nummern evtl. stören könnten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber immerhin ist Albersweiler dann so flexibel, daß auch dieses Problem schnell gelöst werden konnte. Auch wenn ich sagen muss, daß auf dem höchsten Turnier eines Verbandes mit Sicherheit geprüfte SR angebrachter gewesen wären (wofür jedoch Albersweiler und auch den SR-Obmann sicher keinerlei Schuld trifft)...
|
|||
|
|||
|
Generell finde ich etwas schade, dass das wichtigste Turnier des Verbandes nicht einen professioneller Rahmen erhält.
Die drei Sachen sind mir halt direkt aufgefallen, weil sie im Saarland anders sind. Da sind an beiden Tagen an allen Tischen Schiedsrichter im Einsatz - obwohl wir auch nur sehr wenig haben. Die Startnummern bringen durchaus etwas, da die Zuschauer in Verbindung mit der Liste in dem Infoheft, was der Veranstalter austeilt, sehen können, wer wer ist. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Frank
Du bringst es auf den Punkt. Startnummern machen nur in Verbindung mit einem Programmheft Sinn. Das muss aber auch erst erstellt werden. Steckt wohl auch ein bißchen Arbeit drin. Ich behaupte mal, dass die meisten Zuschauer den Großteil der Spieler gekannt haben. Und falls nicht, fragt man den Mann, der gerade neben einem steht. So lernt man sogar noch ein paar Leute kennen. ![]() Ich habe seit drei Jahren mal wieder mitgespielt und davor mehr als 20 Jahre. Ich kann mich nicht erinnern, dass früher überhaupt mal offizielle Schiris eingesetzt wurden. Dies war immer nur bei der Pfalzrangliste der Fall. Insofern eine Verbesserung gegenüber früher. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
für die Südwestdeutschen sind vom Leistungssportausschuß nominiert:
Herren: Tröger, Keller, Campbell Damen: Mayr, Bittner, Herbach wünsche den Nominierten viel Erfolg! |
|
|
|||
|
|||
|
Campbell? Mit welcher Begründung denn das?
Was ist mit Leuten wie Niko Kleiner und Frank Pfannebecker?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Saarländische Tischtennisbund hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt. Der Wille etwas zu entwickeln ist auf breiter Front spürbar. Die Vorraussetzungen ( Halle in der das ganze Jahr TT gespielt werden kann und hauptamtliche Landestrainierin ) fordern - zwar eigentlich - die Erfolge, aber diese sind ja kein Muß, das Erfolge auch wirklich kommen............ Denn nur eine Vorraussetzung !! Die Leistungstärke in der Breite der Spitze ist sehr beachtlich : Herges, Adams, Habel sind sehr junge Spieler die sehr motiviert sind, stärker zu werden und auch das Umfeld vorfinden dies zu können. Andere Spieler wie Keiling, Schleppi und Andy Koch tun ihren Teil zu dieser Entwicklung hinzu. Vergessen sollte man hierbei nicht die Strebsamkeit der Funktionäre im Saarländischen Tischtennisbund, auf sportlicher Ebene - stellvertretend genannt - Cornel Adams. Chapeau !! Glückwunsch !! Bernhard ilchev P.S. : Sorry, wenn ich nicht alle Spieler-/innen und Funktionäre/in genannt habe, es gibt so viele um sie hier alle aufzuzählen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.