Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2000, 00:15
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Beiträge: 73
Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Schon wieder eine Frage!!!

Ich spiele im Augenblick das Butterfly Primorac Holz. Habe es noch ein bisschen dicker lackiert, um den Geschwindigkeitsverlust, bei den 40 mm Bällen aufzufangen. Hat jemand mit den neu angebotenen Hölzern, extra für die grösseren Bälle angefertigt, Erfahrung gesammelt? Ich meine bringt es so viel mehr? Oder sollte man bei seinem alten Holz bleiben?

Beim letzten Champions League Spiel auf Eurosport, war den Spielern deutlich anzusehen, dass diese mit dem neuen Ball Ihre Schwierigkeiten hatten!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2000, 16:35
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Rotation

Jeder hat Probleme mit dem neuen Ball aber man gewöhnt sich schnell dran und man kann sogar auch Vorteile aus dem neuen Ball herausfinden! Ich bin bei meinem alten Material geblieben! Viele machen sich auch den Kopf voller Unsinn voll, d.h. das viele meinen es kommt ein neuer Ball und dann müssen sie ihr Material umstellen!
Ich finde das schwachsinn! z:B ein größeres Schlägerplatt! Ich treffe auch noch den Ball genauso gefühlvoll wie bei dem alten!
Also lass dich nicht irgendwie verwirren!

Jörg

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2000, 17:19
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Beiträge: 73
Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Jörg!

Danke für die Info. Ich versuche mich nicht "irre" machen zu lassen. Ich merke aber selbst, dass ich im Training nicht mehr so aggressiv spielen kann. Deshalb meine Überlegung, vielleicht ein schnelleres Holz zu spielen.

Gruss

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2000, 21:14
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

ich finde man kann den Geschwindigkeitsverlust ausgleichen indem
man den Ball einfach näher am Tisch spielt.
Die längere Reaktionszeit kannst du dir erlauben,weil der Gegner auch langsamer spielt.
Außerdem kann man mit dem großen Ball super schießen.
Einen Materialwechsel würde ich dir nicht
empfehlen,wenn's unbedingt sein muss vielleicht dickere Beläge oder anfangen zu kleben bzw.dicker kleben.

------------------
Kalin Kreanga rockt Mörder!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2000, 11:26
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Ein schnelleres Holz?
Könnt schon nicht schlecht sein!
Solange du den Ball kontrollieren kannst keine schlechte idee!
Wenn du halt ein langsameren Schläger hast,
muss du vielleicht mehr Kraft brauchen z.B zum Ziehen aber so bekommst du auch Tempo!
z.B mein Bruder der spielt ein 1.1mm Tackiness und kann auch super spin und schnelle Tops anziehen! Bestell dir doch einfach ein Testset und dann testest du mal im Training was dir beeser liegt!

Was voll kommen richtig ist hat philwolters gesagt:Man kann mit dem neuen gut schießen aber das du ne längere Wartezeit hast auf dem
nächsten Ball das stimmt nicht! Der Ball macht das Spiel kaum langsamer!
Ich glaube das ist manchmal von vielen nur ne Einbildung! Ok! Mir kommt es auf jedenfall so vor!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und versuch das mal mit dem Testset!

Jörg

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2000, 13:27
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Beiträge: 73
Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Vielen Dank für Euro Vorschläge.

Werde einfach ein bisschen mehr trainieren müssen. Habe gestern im Training auf einmal gemerkt, dass es besser lief. Trotz gleichen Materials. Vielleicht braucht man eben etwas Zeit um sich an die etwas andere Flugbahn zu gewöhnen.

Trotzdem Danke an alle, die bis jetzt geschrieben haben.

------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2000, 14:41
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der 40mm Ball ist langsamer,wenn auch nicht viel.Man bekommt in den Topspin eben nicht
mehr soviel Rotation,deshalb fliegt er nicht mehr so eine extreme Elipse wie früher(bei gleichem
Tempo).Dadurch ist ein schneller Topspin
zwangsläufig schwieriger,auch der RH-Schuss
aus dem Handgelenk ist weniger durchschlagskräftig,man muss einfach mehr machen um Tempo in den Ball zu bekommen.

------------------
Kalin Kreanga rockt Mörder!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77