|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg von Andro Blax Off auf Stiga Offensive CR
hallo wie im thema oben steht möchte ich mein holz wechseln.
mein holz ist ein balsa holz. Das tempo ist ok, aber beim topspin ist da kaum gefühl drin und es ist etwas zu steif. Wenn ich den ball nicht richtig in der mitte treffe, dass er dann anders abspringt und kaum noch tempo oder spin hat. ich muss da durch jeden ball richtig treffen, sonst fliegt er anders und da drauf kann ich mich net einstellen. Stiga hölzer wurden mir, wegen hoher trefferfläsche und gutem topspin gefühl empfohlen ich spiele sehr offensive, schupfen solange es kurz ist oder flippen, und dann topspins ziehen, mit viel rotation, sowie harte topspins was auch meine stärke ist. ich wollte wissen welchen tempo unterschied die beiden dinger haben. ich denke das ich mit dem stiga, durch das wenig steifere holz auch mehr kontrolle haben werde und auch mehr gefühl. ich würde gerne euere meinungen dazu hören. am liebsten die schon mal ein balsa holz gespielt haben und umgestiegen sind. danke für die hilfe im vorraus. mfg Spike |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg von Andro blax off auf stiga offensive cr
ok wenn schon keiner es vergleichen kann, dann würde ich gerne euere erfahrungen mit dem offensive cr wissen.
mfg Spike |
|
|||
|
|||
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion für das Offensive Classic, wird in der Regel hier auch OC genannt.
|
|
||||
|
||||
Die Spieleigenschaften ändern sich ziemlich abrubt. Das Offensive CR ist vom Aufbau her mit dem "normalen" Offensive Classic identisch, abweichend ist lediglich die Härtung eines Teils der Außenfurniere mittels UV-Licht. Das Blax Off kenne ich persönlich nicht, aber vor längerer Zeit habe ich mit einem TSP Balsa 6,5 off gespielt, ich denke, das müsste in Sachen Tempo ungefähr an das Blax Off hinreichen.
Das Balsa-Spielgefühl muss einem liegen, man mag es oder kann gar nicht damit. Änlich wie bei Hinoki-Hölzern (zumindest bei außschließlicher Verwendung von Hinoki-Furnieren) ist das jeweilige Spielgefühl entscheidend. Zum OC CR: Prädistiniert für schnelles Topspinspiel müsste das Holz eigentlich gut passen, lediglich geb ich zu bedenken, daß du anfangs wohl mit ein paar Umstellungsschwierigkeiten zu kämpfen haben wirst.
|
|||
|
|||
Ich denke das Stiga Off Classic (WRB) dürfte vom Tempo mit dem Andro Blax off vergleichbar sein. Das Stiga Off CR ist einen Tick schneller.
Ich spiele seit kurzem ein Stiga Off Classic WRB (vorher Donic BlackDevil CB (Carbon + Balsa) und bin mehr als zufrieden. Ich kann dir also nur zu einer Umstellung raten, besonders da du mit deinem jetzigen Holz nicht zufrieden bist. Es ist sicherlich eine Umstellung vom Andro Blax zum Stiga Off Classic, gerade da das Stiga Holz deutlich mehr vibriert, aber nur Mut.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B: Stiga Offensive Wood St. Bengtsson C. S: Stiga Offensive Wood Alser | holgidick | tausche | 0 | 25.01.2018 22:43 |
Vergleich Butterfly Korbel OFF, Stiga Offensive Wood NCT, Stiga Tube Offensive WRB | spirit2309 | Wettkampfhölzer | 0 | 22.05.2011 11:53 |
Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB | Ma Vin | Wettkampfhölzer | 5 | 02.02.2009 02:36 |
Umstieg vom Blax All+ zum ??? | Late Knight | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 17 | 21.10.2008 22:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.