|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Festkleber?
Hallo,
Da ich vor Weihnachten mein Zimmer aufgeräumt habe, habe ich noch 3-4 Alte Beläge und ein älteres Holz gefunden. Nun wollte ich über die Ferien diese Beläge mal Testen ob sie noch gut fürs Spielen sind oder in den Müll können. Jetzt wollte ich fragen welchen Kleber könnt ihr mir für diese Experimente Empfehlen ? Muss es unbedingt ein Festkleber sein oder kann es auch ein Frischkleber sein ?
|
||||
|
||||
AW: Welcher Festkleber ??
Du kannst die Beläge auch ruhig mit Frischkleber aufkleben.
Es ist nur wichtig mit Festkleber zu kleben , wenn der Schwamm des Belags noch nie Kleber gesehen hat , also der Belag neu ist. Ist auf dem Belag allerdings schon ne Klebeschicht , dann kannst du ruhig Frischkleber nehmen. Dadurch wird der Belag dann zwar für ne kurze Zeit (ca. 3Std.) schneller, spinniger und ggf. weicher (= Frischklebeeffekt) aber das weißt du ja sicherlich... Geändert von Obachecka (27.12.2007 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
joa danke....
|
|||
|
|||
[QUOTE=Obachecka;1033984]
Es ist nur wichtig mit Festkleber zu kleben , wenn der Schwamm des Belags noch nie Kleber gesehen hat , also der Belag neu ist. Ist auf dem Belag allerdings schon ne Klebeschicht , dann kannst du ruhig Frischkleber nehmen. QUOTE] warum? ich habe immer neue beläge mit nem frischkleber geklebt! |
|
||||
|
||||
Weil die Beläge sich dann (ist jedenfalls bei mir so) sehr stark biegen (also diesen Buckel machen...du weißt schon... ), und weil sie dann VIEL schlechter auf dem Holz halten.
Außerdem würde ich dadurch meinen Tensorbelag (Nimbus Soft) die Chance geben , Blasen zu bilden. Auch bei normalen Belägen ist dann natürlich ein erhöhtes Blasenrisiko (wie bescheuert sich das anhört) gegeben. |
|
|||
|
|||
welcher ist der beste festkleber im preis/-leistungsverhältnis und der natürlich jetzt erlaubt ist?
|
|
|||
|
|||
die Frage von TTDK würde mich auch mal intressieren.... also die antwort darauf ^^
|
|||
|
|||
will kein neuen Thread aufmachen, deswegen will ich hier nochmal fragen was jetzt der beste kleber im preis/-leistungsverhältnis ist
|
|
||||
|
||||
Der , den du am billigsten bekommen kannst , denn die Funktion "Belag-auf-dem-Holz-halten" erfüllen alle Festkleber und eine andere Aufgabe haben sie ja nun mal nicht.
Gruß Kevin |
Lesezeichen |
|
|