|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Juice 999 Elite
Hi bin neu hier im Forum und möchte euch um Rat beim Juice elite 999 fragen:
1.Ist es eher ein klebriger oder ein griffiger belag 2.wie gut gehen damit topspin schnittbälle block 3.Kriegt man (im vergleich zu einem desto f3 z.B) viel schnitt in die aufschläge 4.Wie gut ist die haltbarkeit bei diesem belag 5.wie gut kannn man mit diesem belag spin erzeugen und da ich darin keine erfahrung habe wie montier man so einen belag reichts wen ich ihn auf eine klebefolie tue oder brauche ich einen festkleber Vielen Dank schonaml für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
AW: Juice 999 Elite
Sohn von Speedy-Spin:es ist eher ein griffiger belag.die haltbarkeit na ja man hat mir im forum geschrieben (siehe die seite kennt jemand den juic 999 elite nano)das der belag nach 10 traningstunden ihre griffigkeit verliert. ach ja kennst du den juic 999 elite nano
|
|
|||
|
|||
mhh griffiger Belag wage ich zu bezweiflen. der Belag ist wie oben schon gesagt nach 10-15 Trainingseinheiten mit Spielen kaputt sprich: er verliert seine Klebrigkeit am Anfang klebt der Belag so arg das man damit die Bälle anheben kann wenn dieser auf der Platte liegt... Spin kann man mit dem Belag in den ersten Wochen gut Spielen jedoch nimmt dies nach einer gewissen Zeit ab. Da ich leider noch nicht soviele Beläge gespielt habe (Andro Revolution, Tackiness, Sriver und den Juic) kann ich leider keinen vergleich ziehen.
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach solltest du die zwei oberen Posts möglichst schnell wieder vergessen!
![]() Der Juic Elite 999 besitzt zwar anfangs eine (leicht) klebrige Oberfläche, dessen Klebrigkeit nach ein paar Spielen dann aber schnell zurückgeht. Dennoch bleibt das Obergummi hochgriffig (!), so dass sehr viel Effet auf langsame Bälle erzeugt werden kann. Zu Frage 2: Der Juic Elite 999 ist eher ein Belag der Allround-Klasse, so dass sich damit sehr kontrolliert Schupfen und auch Blocken und Kontern lässt. für schnelle Topspins müsste man diesen Belag dann schon tunen/frischkleben. Nicht zu verwechseln ist der "Elite 999" hierbei allerdings mit dem Elite 999 Ultima (leichter Tensoreffekt Off-), dem Elite 999 Ultima SV (dito), dem Elite 999 Nano (nur in schwarz erhältlich, Off bis Off-) Mit den 3 genannten Belägen ist auch problemlos ein variantenreiches Topspinspiel möglich. Zu 3: Im Vergleich zu einem Desto F3 müsste man aufgrund der griffigen Oberfläche mehr Effet in die Aufschläge (!) setzen können. Bei Topspins (!) dürfte die Dynamik des Desto-Schwammes jedoch mindestens für Gleichstand sorgen. Hier sollte man entsprechend auswählen. 4: Juic-Beläge genießen unter Kennern (Ausnahmen siehe oben ![]() 5: Siehe Frage 2 und 3. Zur Montage: Beläge mit Schwamm werden in aller Regel mit normalem Belagkleber (VOC-haltiger Kleber mit weniger Lösungsmittels als Frischkleber) montiert, neuerdings auch mit VOC-freien Montageklebern. Es ist jedoch auch problemlos möglich derartige Beläge mit einer Klebefolie zu montieren. Wenn du allerdings irgendwann tunen/frischkleben möchtest, solltest du auf die Folie verzichten. Und um noch auf meine Vorredner einzugehen: "Jemand hat mal gesagt dass ..." ist immer ein sehr schlechter Beginn, um konkrete Aussagen zu treffen. Und das der Belag nach ein paar Trainingseinheiten seine Klebrigkeit verliert ist vom Hersteller so gewollt! Wer einen klebrigen Belag spielen möchte, sollte sich stattdessen auch einen klebrigen Belag kaufen, den Pf4 zum Beispiel. Des Weiteren ist das Wort "kaputt" in diesem Zusammenhang definitiv falsch gewählt!
|
|||
|
|||
super Antwort! sehe ich ganz genauso - habe nichts zu ergänzen
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
THX für eure Antworten habt mir sehr geholfen
|
|
|||
|
|||
@m3ch Rip: eigentlich hast du die Posts von mir und Speedy Spin nur ergänzt !! Und nur mal als Beispiel: Ein Verbandsliga Spieler den ich kenne, spielt den Juic Elite 999 er klebt NICHT frisch und wechselt die Beläge jede 1-2 Monate !! würde er sie wechseln wenn sie noch gut wären ?
|
|||
|
|||
Frag ihn doch mal, wilde Spekulationen helfen hier nicht weiter!
![]() Ansonsten hast du Recht, ich habe eure Aussagen ergänzt. Da ihr die Hälfte weggelassen habt wurde dem Leser jedoch ein komplett anderer Eindruck vermittelt. Kaputt bedeutet für mich nun mal, dass Risse, Blasen, oder sonst etwas derartiges entsteht.
|
|||
|
|||
ja ok ich hätte echt eine andere wortwahl nehmen können aber sonst waren eigentlich die wichtigsten sachen enthalten...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.