Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2008, 14:01
dawin dawin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dawin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Sonex JP Gold

Hallo,

sehnsüchtig habe ich auf meine beiden Sonex JP Golg gewartet und habe gestern erstmals damit trainiert. Auf der VH spiele ich den Belag in der Stärke 2,0, klappt wunderbar, keine Probleme.

Der 1,8er RH-Belag war grundsätzlich auch nicht schlecht, ist aber im Vgl. zu dem Vorgänger (Joola Energy 1,8) etwas anders zu spielen, vermutlich deshalb, weil er weicher ist.
Neben Topspins schieße ich die Rückhand ganz gerne (mein Paradeschlag). Der kam mit dem 1,8er nicht so gut und nicht so sicher. Vielleicht sollte ich auch einfach noch eine Einheit damit trainieren, wer weiß?

Der Energy war mit einer Härte von etwa 42,5° optimal. Sicherlich könnte ich wieder zurückwechseln, aber evt. gibt es ja Alternativen, die Euch bekannt sind.

Hat jemand Erfahrung mit dem normalen Sonex JP (1,8). Dieser wird als etwas härter eingestuft, oder ist das ein veraltetes Modell.

Der JO Gold (1,8) wird vermutlich noch härter und schneller sein, stellt für mich aber auch eine Alterative dar.

Was mir bei den Sonex-Belägen u.a. so gut gefällt, ist das geringe Gewicht. Mein Schläger (Keyshot + 2 Sonex) war noch nie so leicht.

Wäre schön Ihr mir dazu etwas berichten könntet.

Danke im Voraus.
Alt 27.01.2008, 15:45
Chinamann Chinamann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chinamann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu JP Gold 1,8 auf der RH

Hallo,

wenns kein Donic sein muss kann ich den Yasaka X-Tend sehr empfehlen. Hab auch mit dem Sonex JP Gold auf der Rückhand Probleme obwohl er auf der Vorhand perfekt ist. Mit dem X-Tend klappt der Eröfnungstopspin, Block.-und Konterspiel perfekt.

Gruß
Alt 27.01.2008, 15:51
dawin dawin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dawin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielst du ihn in 2,0 oder 1,8?

Spiele auf der RH eher 1,8er-Beläge.

Denkst du, dass reicht bei einem Xtend-HS?

Gruß und Danke.
Alt 28.01.2008, 08:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ dawin

Also der X-tend HS ist schon ziemlich hart und hat auch nicht so den dollen eingebauten Frischklebeffekt wie die Donics oder Nimben. Ausserdem ist der Absprungwinkel des X-Tend HS relativ hoch und gewöhnungsbedürftig. Ich kam mit dem X-Tend nicht so gut zurecht.
Also wenn der JP Gold ganz okay ist, aber der RH-Schuss Dein Paradeschlag ist, der besser gehen sollte, dann würde ich mal den normalen Nimbus probieren. Harte Blöckbälle und Schüsse gehen mit dem wunderbar. Er ist einfach ne Spur schneller als der JP Gold (und auch der Green Energy) und etwas schwieriger im Aufschlag- Rückschlagspiel zu kontrollieren.
Alt 28.01.2008, 13:46
Chinamann Chinamann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chinamann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das stimmt. Der Nimbus könnte auch gut passen wobei der deutlich schneller und dynamischer ist. Habe schon beide in 1,8 mm auf der Rückhand gespielt und bin mit dem X-Tend besser klargekommen. Ist etwas kontrollierter und langsamer und meiner Meinung noch direkter.
Alt 28.01.2008, 16:24
dawin dawin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vielen Dank erstmal für die Anregungen.

Der X-Tend HS 1,8 ist geordert. Ich habe den Belag zuvor einmal auf der VH getestet und dabei auch mal gedreht. Ich denke, er könnte für die RH passen.

Nochmals Danke für die Empfehlungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »