|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Japanischer Penholder
Kann mir jemand ma helfen ich spiele jap. penholder und suche trainings anleitungen dafür da ich net vom trainer unterstützt werde
Material Holz: LKT Glasspower VH: GuoQiu Future Fighter 2.2mm RH: Friendship Dr. Evil ox |
|
|||
|
|||
AW: Japanischer Penholder
Von der Firma Joola gab / gibt es das Buch "Tischtennis" von Ogimura. Das dürfte, obwohl bereits recht alt, immer noch das beste TT-Buch in Deutsch für Penholder-Spieler sein. Einfach mal mit der Firma Joola Kontakt aufnehmen.
In der Zeitschrift des VDTT gab es auch ein paar Artikel zum Penholder-Spiel, da sollte man mal im Archiv wühlen (www.vdtt.de). Ansonsten gibt es wohl nur wenige Bücher in Englisch oder aus dem asiatischen Raum. Ansonsten habe ich mir im Laufe der Zeit einige Videos aus dem Netz geladen, unter anderem eine DVD mit Training und Wettkampf von Ryu. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich sie gefunden habe, eventuell findet man da was mit Googlen. Empfehlenswert sind auch die DVDs / Videos der Firma Reflex von Weltmeisterschaften und olympischen Spielen, die man bei einigen TT-Vertrieben bestellen kann. Man muß natürlich prüfen, ob da auch entsprechende Spieler auftauchen. Gut fand ich z.B. das Spiel zwischen Japan und Taiwan bei der WM 2000 mit den beiden J/K-Pemholdern von Taiwan, Chiang und Chuang. Ansonsten kann man bei Übertragungen im Fernsehn zur Team-WM und Olympia in diesem Jahr selbst etwas aufnehmen. |
|
||||
|
||||
AW: Japanischer Penholder
Und ich dachte japanischer Penholder wird in der Regel ohne Rückhandbelag praktiziert...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.