|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Härtegrad Airtec/Innova/Mambo
Der Titel sagt es, ich brauche die Härtegrade der genannten Beläge. Die Suchfuntion spuckt nur zum Mambo was aus, die Angaben variieren da aber sehr stark.
Danke im Voraus Martin |
|
|||
|
|||
AW: Härtegrad Airtec/Innova/Mambo
Achso sollte hier mal jemand antworten(), Airtec Ultraclick-Härte wär auch nicht schlecht.
|
|
|||
|
|||
Laut diversen Threads sinds so 35° laut Joola 40°. Also werdens wohl so 35 sein!
|
|
|||
|
|||
Also, der Innova ( wenn er dann normal ausgefallen ist, da gibt es eine starke Streuung) sollte etwa 40 haben . Nur, vergleiche hier bitte nicht Äpfel mit Birnen. Die ACS ( und Airtec ) Beläge haben ja im Vergleich zu klassichen Schwämmen geschlossene Luftkammern. Diese werden bei festen Schlägen komprimiert was die Beläge dann viel härter erscheinen lässt. Das merkt man schon beim Druckvergleich mit dem Finger. Die Härte eines ACS-Belages scheint bei gleicher Anfangshärte exponentiell zuzunehmen, der lässt sich auch deutliche schwerer Durchdrücken als nen klassischer Belag. Ich sehe das ach immer bei meinen TS-Abdrücken: Sie sind kleiner als bei anderen Belägen. Also ACS solltest Du ruhig ne Nummer weicher nehmen oder vielleicht auch ne Nummer dicker. Im Vergleich zum Mambo solltest Du eher den IUL spielen, der aber ohne Frischkleben beim Schupfen wirklich so langsam ist wie nen Defensiv-Belag. Das wäre dann der IUL-ST besser, bloß der Effekt hält nicht lange.
Gruß, Merkur |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.