Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2008, 09:14
BV Union Marcus BV Union Marcus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BV Union Marcus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Andro Logo 1,8 oder Dr.Neubauer Pistol 1,6

Hallo,

ich habe von 1979 bis 1987 Schüler, Jugend und Herren gespielt. Bin nun seit Oktober 2007 Neueinsteiger. Bereits damals konnte ich keinen Top-Spin spielen und heutzutage erst recht nicht. Deshalb habe ich gestern zum ersten mal einen NA Belag getestet. Und zwar den Andro logo 1,8 auf der VH. Ich war begeistert. Auch meine Team-Kollegen meinten, daß ich damit viel sicherer wäre. Man kann damit schön blocken, den Schnitt rausnehmen aber auch ziehen.

Bevor ich nun aber voll und ganz auf diesen Andro Logo umsteige - möchte ich wissen, ob der Dr.Neubauer Pistol eventuell die bessere Wahl wäre. Als Schwammstärke schwebt mir 1,6 mm vor.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Marcus
Alt 30.01.2008, 13:59
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Logo 1,8 oder Dr.Neubauer Pistol 1,6

Ich kenne zwar den Logo nicht, aber den Pistol sehr wohl. Ich bin der Meinung,dass mit dem Pistol lediglich reines Schuss-Spiel möglich ist. Durch den schaumstoffartigen Schwamm wird beim passiven Spiel sehr viel Tempo raus genommen, was dazu führt, dass der Ball öfters mal ins Netz fällt(speziell beim passiven Block). Des weiteren halte ich auch effektive "Noppenspins" mit dem Pistol für sehr schwer spielbar;der Belag entwickelt relativ wenig Effet.
Was allerdings positiv zu bemerken wäre, ist der sehr flache Ballabsprung(sowohl beim Konter/Block/Schuss als auch beim Schupf) und das sehr gute Tempo bzw. die Möglichkeit zu hoch geratene Bälle sehr einfach abzuschießen.

Hab den Pistol selbst in 1,6mm und schwarz gespielt. Wenn du ihn mal testen möchtest, würde ich ihn dir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag überlassen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »