|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
warum wird der dawei 388b verboten!?!?
hi,
nachdem ich die beiden letzten punktspielen nicht gut aussah, habe ich mir gedanken über veränderungen gemacht. weil ich immer 4-5 returns verhauen habe, auf sehr stark angeschnitte angaben, wollte ich mal noppen spielen, um unempfindlicher gegen rotation zu sein. mit dem masterspin war ich nicht zufrieden, leicht zu spielen, für mich und vor allem für den gegner ![]() dann riet mir ein kumpel, es mit dem dawei 388b zu versuchen, weil geriffelt und härter für guten block. das habe ich nun seit gestern drauf, aber noch nicht testen können. dann sehe ich heute in der liste, dass es verboten wird! aber wieso??? es ist weder lang, noch glatt! ich denke, nur die lgn sollten verboten werden??? heisst das, ich kann den belag gleich wieder abziehen, weil es eh verboten wird und ich mich gar nicht erst daran gewöhnen soll? oder besteht noch möglichkeit, dass es doch nicht verboten wird? viele grüße Geändert von Speedy-Spin (27.01.2008 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: warum wird der dawei 388b verboten!?!?
Beim Dawei 388B wird es wohl nicht an der Griffigkeit liegen. Eventuell verletzt der Belag aber irgendwelche Geometrie-Richtlinien wie Anzahl der Noppen pro Quadratzentimeter oder ähnliches. Oder der Verkauf läuft nicht so wie gewünscht und Dawei möchte sich die Gebühr an den ITTF für den Belag sparen.
|
|
|||
|
|||
Mal ne Frage, wieviel EUR in etwa muss man denn an die ITTF pro Belag und Jahr für die Lizenz abdrücken (oder ist das pro hergestellten/verkauften Belag ein bestimmter Satz?)? Ist das wirklich soviel dass die Beläge dann nicht mehr mit Gewinn verkauft werden können?
|
|||
|
|||
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Belag ein Kreuz bekam, da er nicht eingereicht wurde - es sollten schließlich alle (!) Noppen getestet werden! Reibungsarme KN würden auch nicht zugelassen...
Ich werde mal bei jmd. nachfragen, der direkt mit DaWe in Kontakt steht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal läuft ein Belag auch aus und wenn der nicht mehr hergestellt wird (zb Weil es nen Nachfolger gibt) will man man natürlich auch keine Gebühr bei der ITTF jedes Jahr dafür bezahlen. Einige gute Marken lassen den dann noch 1-2 Jahre auf der Liste zum aufbrauchen der Restbestände und zahlen dann eben weiter. Auch aus Imagegründen. Aber irgendwann verschwindet der dann auch von der Liste wenn der Hersteller meint die sind eh kaum noch im Umlauf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer da nicht an der Kompetenz der Tester zweifelt... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jo. Jetzt weiß man natürlich nicht genau wie das Modell ausgesehen hat das Dawei da eingereicht hat und man weiß nicht genau wie das Meßverfahren im Labor zur Bestimmung des Reibungswertes funktioniert...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.