Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2008, 03:19
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eukalyptus Öl anstatt Booster/Kleber....?

Zitat:
Zitat von swissping Beitrag anzeigen
Ja eigentlich wollte ich nicht rausposaunen, dass das Enez Gerät nichts taugt, bevor ich die Tests nicht mit einem anderen Gerät wiederholt habe. Es hätte ja auch gut sein können, dass das erste Gerät defekt ist. Wie sich aber nun rausgestellt hat, waren beide Geräte schlicht und einfach unzuverlässig. Gruss Roger
Alles klar, danke. Das Enez-Gerät werden die meisten Unterklässler von uns wohl eh nie zu gesicht bekommen, insofern berührt mich das nicht so sehr.
Alt 01.02.2008, 10:08
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aber der Gestank von Eukalyptus ist ja schon bemerkbar ;-) Auch ohne Enez.
Alt 01.02.2008, 13:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Aber der Gestank von Eukalyptus ist ja schon bemerkbar ;-) Auch ohne Enez.
klar, aber der ist ja auch ned verboten glaube dein schläger darf auch nach buttersäure stinken, oder gibts da auch ne schöne regel dafür...???
Alt 01.02.2008, 15:16
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Das ist schon wahr, es ist aber doch auffällig ;-D
Alt 02.02.2008, 03:35
Klebefreak Klebefreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Klebefreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi All.
Also ich finde der Thread hat weiterhin seine Daseinsberechtigung, selbst wenn Eukalyptusöl nicht den Richtlinien entspricht. Meiner Meinung nach ist der Effekt ungefähr der Gleiche wie beim Paraffin. Habs zwar noch nicht getestet aber laut dem was Andere hier so schreiben.

Ich hab mir hier im Forum alles genau dazu durchgelesen und stand voller Euphorie im DM Markt und wollte mir dieses Blitzmeister oder so besorgen. Nach dem Durchlesen der Sicherheitsratschläge hab ich das dann aber verworfen. Beim Lampenöl sieht es genauso aus. Wie giftig ist das Zeug denn? Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn man jetzt mit Gummihandschuhen und Gasmaske arbeiten muß. Kann mir nicht vorstellen, daß normaler Frischkleber da giftiger war.

Meine Hoffnung setze ich nach wie vor in das Eukaöl. Selbst wenn es nicht den Richtlinien entsprechen würde, so würde ich es dann halt nur für "gesundes" Training einsetzen und meinetwegen im Punktspiel mit dem giftigen erlaubten Zeug kleben, ob es nun von einer Tischtennisfirma ist oder günstiger Blitzmeister, Lampenöl, etc.

Euka werd ich jedenfalls ganz sicher benutzen. 100ml für 4,50 Euro sind schon besorgt. Die sind echt bekloppt, wenn Eukaöl verboten wird. Gesünder geht tunen nimmer.
Alt 02.02.2008, 10:03
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klebefreak Beitrag anzeigen
Hi All.
Also ich finde der Thread hat weiterhin seine Daseinsberechtigung, selbst wenn Eukalyptusöl nicht den Richtlinien entspricht. Meiner Meinung nach ist der Effekt ungefähr der Gleiche wie beim Paraffin. Habs zwar noch nicht getestet aber laut dem was Andere hier so schreiben.

Ich hab mir hier im Forum alles genau dazu durchgelesen und stand voller Euphorie im DM Markt und wollte mir dieses Blitzmeister oder so besorgen. Nach dem Durchlesen der Sicherheitsratschläge hab ich das dann aber verworfen. Beim Lampenöl sieht es genauso aus. Wie giftig ist das Zeug denn? Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn man jetzt mit Gummihandschuhen und Gasmaske arbeiten muß. Kann mir nicht vorstellen, daß normaler Frischkleber da giftiger war.

Meine Hoffnung setze ich nach wie vor in das Eukaöl. Selbst wenn es nicht den Richtlinien entsprechen würde, so würde ich es dann halt nur für "gesundes" Training einsetzen und meinetwegen im Punktspiel mit dem giftigen erlaubten Zeug kleben, ob es nun von einer Tischtennisfirma ist oder günstiger Blitzmeister, Lampenöl, etc.

Euka werd ich jedenfalls ganz sicher benutzen. 100ml für 4,50 Euro sind schon besorgt. Die sind echt bekloppt, wenn Eukaöl verboten wird. Gesünder geht tunen nimmer.
Die Sache mit dem Gasdruck ist sowiso so eine Sache für sich. Je höher die Temperatur, umso höher der Gasdruck. Angaben über einen Gasdruck von Eukalyptusöl bei 20°C findet man nicht bzw. es gibt keine Angaben. Es kann also sein, das der Gasdruck bei 20°C im erlaubten Bereich wäre. Genauso kann es sein, das im Öl noch eine weitere Substanz ist, die etwas flüchtiger ist, allerdings nach ein paar Stunden nicht mehr vorhanden ist. Dann wäre das Ganze auch völlig banane. Man weiß es halt nicht genau. Ich bin mir allerdings sicher, das wenn die Schlägertemperatur an heißen Tagen um oder über 30°C liegt die meisten oder vieleicht sogar auch alle Tuner illegal werden, da der Dampfdruck mit der höheren Temperatur auch deutlich steigen wird.
Aus diesem Grund ist Eukalyptusöl immer noch die harmloseste Alternative.
Alt 02.02.2008, 15:10
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur wer das OG tunt hat eiin Problem ^^ wegen des geruchs
Alt 02.02.2008, 23:25
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Nur wer das OG tunt hat eiin Problem ^^ wegen des geruchs
Also meine Beläge riechen auch noch Wochen später ausserordentlich nach Eukalyptus und ich habe kein OG getuned. Sogar mein Holz auf dem ich nur mal einen Nachmittag einen Eukalyptus Belag hatte roch noch tagelang danach.
Alt 02.02.2008, 23:30
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht darum das der ball etwas flüssikeit abbekommt und eben stinkt und nass wird.
Alt 03.02.2008, 19:32
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Es geht darum das der ball etwas flüssikeit abbekommt und eben stinkt und nass wird.
Eh nein? Es ging darum, dass wenn Eukalyptusöl verboten ist man recht schnell merkt das damit getuned wurde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »