|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbands und Landesliga 2007/2008
Zitat:
1.) der 2er ist auch so stark wie Lukas 2.) die beiden sind eher nicht von VL-Mitte oder LL-Vorne zu bezwingen; ehrlich gesagt fallen mir nur Döbeln (O.Dathe, Barton) oder Holzhausen (Gütschow, Nagel, Berger) ein, die überhaupt eine Chance haben könnten (Betonung auf dem Konjuktiv!) 3.) der 3er ist nicht so stark wie die anderen beiden, würde ihn von Niveau her knapp unter den eben genannten einordnen; immerhin hatte ich (2.BL & ziemlich finster) den beim Pokal fast auf der Pfanne.Zitat:
Wie Axl schon sagt: übervorsichtiger Mäzen! Wieso sagst du, dass der Aufstieg aus der Chemnitzer BL schwerer wäre, als aus der Leipziger? Sicher ist dieses Jahr mit Penig eine Übermannschaft in der 1.BL-Ch, aber in der 1.BL-LE mit M'berg eben auch! Und ansonsten nimmt sich das alles nicht viel!Zitat:
Jaja, hab auch schon versucht, ihm das auszureden! Aber wir haben wohl zwei immens wichtige Dinge dabei vergessen: (1.) Bernd Rose fällt aus. Das musste erstmal kompensieren! und (2.) soll ja auch die Zweite irgendwie in die Bezirksklasse und dort bestehen!Also lass Robert mal "zukaufen", vielleicht spielt M'berg irgendwann mal gegen Ileburg, dann kommts zum Kampf der Mäzen. Natürlich müsste Robert da auch gewichtsmäßig noch viel nachholen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Jan Fojtek jedenfalls wird in der Landesliga-Mitte nicht allzu viele Spiele verlieren, hat sich ja im oberen Paar schon gut behauptet, als er damals bei HH2 den Feuerwehrmann gespielt hat und die Jungs in einer Halbserie vor dem Abstieg bewahrt hat. |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Bautzemann;1062697]Die Tatsache, jetzt jahrelang unterklassig zu spielen, wird ihn sicher nicht besser machen...
hee das turnier ist doch am kommenden weekend!wie kommst du da auf jahrelang unterklassig ich weiß ja nich in welcher heldenliga du spielst,aber ein lev hat bis vor 6 monaten noch thüringenliga(wo ein gewisser deutscher jugendmeister pebbelt)gespielt,also wenn das unterklassig ist für dich und zu dem vergleich mit landesliga vorn,oder verbandsliga mitte,solche spieler gehen gegen einen lukas lev nur bälle bzw.autogramme holen!
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=tt-pabst;1062975]
Zitat:
Denn wenn er mit der TSG wieder dort spielt, und praktisch in seiner Liga angekommen ist, wird er genau 3 Jahre unterklassig (für seine Verhältnisse) gespielt haben. Und dann wird es halt ein anderer Lukas Lev sein. Er trainiert ja momentan nicht gerade motiviert, weil es eben einfach reicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@fox_tt: Von uns (Nr.4-6) kommt sich kein Einziger überflüssig im Team vor. Auf den Gedanken magst du vielleicht kommen, weil du es von anderen Großvereinen Sachsens, die zugleich Spitzenspieler und schwächere Akteure in ihren Reihen haben, so kennen magst. Aber ich kann dir versichern, dass unser Mannschaftsklima vollkommen unabhängig vom Stellenwert der Spiele im mittleren bzw. hinteren Paarkreuz exzellent ist und wir bei jedem Punktspiel unheimlichen Spaß am Tischtennis haben (und nicht nur daran, dass Bier im Anschluss schmeckt ebenso vorzüglich )Ganz im Gegenteil bereitet mir da eher deine Sitution im Verein Kopfzerbrechen, wenn ich deine Aussage so lese. Wenn jemand sein Dazugehörigkeitsgefühl zum Team einzig von der Bedeutung seiner beiden Einzel und dem Ausgang des unter seiner Beteiligung laufenden Doppels abhängig macht, dann bist du wohl entweder kein Teamplayer, der den Mannschaftserfolg über den eigenen stellt oder aber die Stimmung in der Mannschaft ist nicht so, wie ich mir das vorstelle. @garfield: Es mag sein, dass es aus deiner Perspektive gesehen keinen Sinn ergeben mag. Wir Markkleeberger sind allerdings froh, die Möglichkeit erhalten zu haben, auch mal in höheren Spielklassen die Schläger schwingen zu dürfen - selbst wenn uns klar ist, dass dies zeitlich und auf Auftritte im hinteren Paarkreuz begrenzt ist. Diese Erfahrung bislang machen zu dürfen hat jedenfalls keinem von uns geschadet, sondern vielmehr zu einem Qualitätssprung in unserem Vereinstischtennis geführt. @tickende_Zeitbombe: Ich glaube, du unterschätzt die Qualität der 1. BL des Bezirkes LE gewaltig. Auch wenn wir manche Spiele überdeutlich hoch für uns entschieden haben, so heißt das keineswegs, dass es sich bei der Gegnerschaft nur um Fallobst handelte. Ich denke sogar, dass viele der in der 1.BL Leipzigs agierenden Teams sich vor Mannschaften des Spielbezirkes Chemnitz nicht verstecken müssten. @axl: Eine Nr. 1 wirds wohl nicht, sondern eher ne Nr. 3. Aber von der Spielstärke her dürfte die den beiden Spielern im oberen Paarkreuz nicht viel nachstehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei so viel Diskussion in der Vorwoche des Pokals hoffe ich wenigstens, dass Sonntag um 9 die Halle voll is in Markkleeberg. Bei so viel Brisanz im Vorfeld wird es sicher auch zu einigen interressanten Partien kommen!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finds besser, wenn jedes Einzel eines jeden Spielers einer Mannschaft eine gewisse Bedeutung hat - quasi über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Da ist irgendwie mehr Spannung und jeder fiebert mit jedem mit. Aber wenn die ersten 3 Spieler mit einer 20:0 Bilanz dastehen und das nur, weil teuer eingekauft wurde, dann brauchst nicht mitfiebern weil dann kommen 6 Einzelpunkte zu 99% IMMER und wo bleibt da die Spannung? Das hat doch nix mit Teamplay zu tun, im Gegenteil, wo ist das Teamplay bei euch? Ob ihr nun 15-0 oder 14-1 gewinnt ist am Ende völlig egal. Jedes Punktspiel ist wie das andere, es gibt keine starken Gegner mehr, so wie es vllt bei einer ausgeglichenen Liga der Fall sein wird. Die Bedeutung einiger Spiele verliert völlig an Bedeutung und so macht doch Tischtennis keinen Spaß! Jetzt kommst du mir mit Bier danach schmeckt gut, toll ...das ist bei anderen Mannschaft auch nicht anderes. Spielt doch (wenn ihr den Aufstieg dann rechnerisch geschafft habt) doch mal ohne die Tschechen... dann werdet ihr sehen, dass so Punktspiele viel mehr Spaß machen - wenn es mal hin und her geht mit den Punkten. Aber Schade, dass ihr in einer anderen Bezirksliga spielt - hätte zugern einen eurer Tschechen mal die erste Saisonniederlage zugefügt ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
...sagte ein Chemnitzer...
Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

1.) der 2er ist auch so stark wie Lukas
Aber wir haben wohl zwei immens wichtige Dinge dabei vergessen: (1.) Bernd Rose fällt aus. Das musste erstmal kompensieren!
und (2.) soll ja auch die Zweite irgendwie in die Bezirksklasse und dort bestehen!

das turnier ist doch am kommenden weekend!wie kommst du da auf jahrelang unterklassig
und zu dem vergleich mit landesliga vorn,oder verbandsliga mitte,solche spieler gehen gegen einen lukas lev nur bälle bzw.autogramme holen!