Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2002, 17:20
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo

Das ist doch gut, dann erfüllen die Regeln ihren Sinn und wir haben alle Spaß am Spiel.

Viele Grüße
Joachim
Eigentlich passt da dieses Sprichwort gut! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Denn bis die Diskussionen und der Streß wegen der Regeländerung erledigt ist, erst dann kann man wieder Spaß am TT haben. Viele vergeht dann der Spaß, aber nach längerer Zeit passen sie sich auch an. Dieser Streß müsste nicht sein.
Die Regeln sollen das Tischtennis populärer machen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich damit ein Eigentor schießt. Tischtennis ist halt nicht populär. Was willste machen.

Ich persönlich hab bis jetzt keine Probleme mit den neuen Regeln gehabt und für mich ist Tischtennis populär. Ich finde auch, dass man leider mit den Diskussionen nichts anrichten kann und auch nicht zu sagen hat!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 15.09.2002, 20:38
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
...na ja - mit dem kleinen Unterschied daß diese Regel auch nicht neu ist... interessant wieviele "alte" Regeln auf einmal diskutiert werden...

Zur neuen Aufschlagregel (auch wenn's off-topic ist): wir hatten heute unser erstes Saisonspiel - und mit dem Verdecken gabs keine Probleme. Jeder Spieler hat darauf geachtet, "gute" Aufschläge zu machen, dadurch kam's garnich zu Diskussionen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »