Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2008, 01:57
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

hallo zusammen!

ich würde gerne einmal wissen, warum es das schicksal - wenn es so etwas geben sollte - so übel mit uns meint. etwas pathetisch, ja, ich gebe es zu.
bevor ich allzu weit aushole, beschränke ich mich lieber auf die harten fakten: ihringshausen - calden 9-7!

punkte ihringshausen: wollenhaupt/breidenstein (2), dan/allner (1), wollenhaupt (1), strauch (1), dan (2), allner (2)

punkte calden: englich/podjaski (1), tegas/engelbrecht (1), englich (2), podjaski (1), reichl (1), tegas (1)

hätte, wenn und aber - es zählt einfach nicht: der spielausgang ist wohl berechtigt!

abschließen möchte ich mit zwei wahren zitaten:
"noch ist nichts verloren" (andreas tegas)
"es gibt wichtigeres im leben als tischtennis" (antonio breidenstein)

in diesem sinne: eine gute nacht!

sascha
Alt 09.02.2008, 10:50
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
hallo zusammen!

ich würde gerne einmal wissen, warum es das schicksal - wenn es so etwas geben sollte - so übel mit uns meint. etwas pathetisch, ja, ich gebe es zu.
bevor ich allzu weit aushole, beschränke ich mich lieber auf die harten fakten: ihringshausen - calden 9-7!

punkte ihringshausen: wollenhaupt/breidenstein (2), dan/allner (1), wollenhaupt (1), strauch (1), dan (2), allner (2)

punkte calden: englich/podjaski (1), tegas/engelbrecht (1), englich (2), podjaski (1), reichl (1), tegas (1)

hätte, wenn und aber - es zählt einfach nicht: der spielausgang ist wohl berechtigt!

abschließen möchte ich mit zwei wahren zitaten:
"noch ist nichts verloren" (andreas tegas)
"es gibt wichtigeres im leben als tischtennis" (antonio breidenstein)

in diesem sinne: eine gute nacht!

sascha
Kleiner Tipp: Am Anfang der Serie die Ziele in Bereiche legen, die man auch realistisch erreichen kann, ohne das man dazu viel eigenes Glück und viel Pech bzw. Unvermögen der anderen benötigt. Dann ist man auch nicht so enttäuscht, wenn es mal wieder "normal" läuft. Vielleicht herrscht bei euch auch allgemein eine überschätzte Wahrnehmung, welches Potential ihr besitzt. Wenn man einen 14 jährigen neu in die Mannschaft einbaut, weiß man im Allgemeinen nicht welche Leistung er im Laufe der Saison zeigen wird. Dazu kommt noch, dass euer Lars Reichl laut Caldener Homepage ein Häuslebauer ist und daher auch nicht immer am Leistungsmaximum spielen kann. Hinzu kommt noch, dass du desöfteren erkältet bist oder mit einer Verletzung antrittst( jedenfalls ist dies häufig die Begründung, wenn mal ein Spiel von dir verloren geht), so dass du ja deine wahrscheinlich eigene selbstgesteckte Traumvorstellung annähernd so eine Bilanz zu spielen wie eure Nummer 1 auch nicht erreichen kannst. Ein Stefan Englich alleine, der Jahr für Jahr seine konstante Klasse abruft, reicht halt nicht aus, um das vielleicht etwas zu hohe Ziel für euch, Meister der BOL 1 zu werden, zu erreichen. Das soll nicht heißen, dass ihr das nicht auch irgendwann mal schaffen könnt, aber solange es bei euch in normalen Bahnen abläuft und in der Liga kein eklatanter Leistungsschwund stattfindet, werdet ihr immer um die Plätze, auf denen ihr die letzten 2-3 Jahre gelandet seid, euch am Ende der Saison wieder eingependelt haben.
Also nichts mit Schicksal, desöfteren auch mal in der Realität vorbeischauen
Alt 09.02.2008, 12:53
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttcwebmaster Beitrag anzeigen
jetzt haben wir mal wiede ne "kleinere" pause von ca. 4 wochen, in der wir uns überall und nirgends zum training blicken lassen werden (denn unsere halle ist bis zum 5.2. zu !), bis wir in ihringshausen das nächste schwere spiel um den - jetzt erst recht - nicht aufgegeben habenden aufstieg austragen müssen.

so long
Solch ein Spielplan ist einfach Gift! In der Vorrunde hattet ihr ja schon eine ebenso lange Pause...
Na, ja, schade für euch, aber auch Hut ab vor Ihringshausen!
Wie auch immer - es ist noch einiges drin - so wie diese Rückrunde bis jetzt läuft. Wird auf jeden Fall noch spannend.
Alt 09.02.2008, 13:10
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Am Anfang der Serie die Ziele in Bereiche legen, die man auch realistisch erreichen kann, ohne das man dazu viel eigenes Glück und viel Pech bzw. Unvermögen der anderen benötigt. Dann ist man auch nicht so enttäuscht, wenn es mal wieder "normal" läuft. Vielleicht herrscht bei euch auch allgemein eine überschätzte Wahrnehmung, welches Potential ihr besitzt. Wenn man einen 14 jährigen neu in die Mannschaft einbaut, weiß man im Allgemeinen nicht welche Leistung er im Laufe der Saison zeigen wird. Dazu kommt noch, dass euer Lars Reichl laut Caldener Homepage ein Häuslebauer ist und daher auch nicht immer am Leistungsmaximum spielen kann. Hinzu kommt noch, dass du desöfteren erkältet bist oder mit einer Verletzung antrittst( jedenfalls ist dies häufig die Begründung, wenn mal ein Spiel von dir verloren geht), so dass du ja deine wahrscheinlich eigene selbstgesteckte Traumvorstellung annähernd so eine Bilanz zu spielen wie eure Nummer 1 auch nicht erreichen kannst. Ein Stefan Englich alleine, der Jahr für Jahr seine konstante Klasse abruft, reicht halt nicht aus, um das vielleicht etwas zu hohe Ziel für euch, Meister der BOL 1 zu werden, zu erreichen. Das soll nicht heißen, dass ihr das nicht auch irgendwann mal schaffen könnt, aber solange es bei euch in normalen Bahnen abläuft und in der Liga kein eklatanter Leistungsschwund stattfindet, werdet ihr immer um die Plätze, auf denen ihr die letzten 2-3 Jahre gelandet seid, euch am Ende der Saison wieder eingependelt haben.
Also nichts mit Schicksal, desöfteren auch mal in der Realität vorbeischauen
Bums.
Alt 09.02.2008, 13:27
Kölner Nr.7 Kölner Nr.7 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kölner Nr.7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super! TT-Veteran, was für eine klasse Analyse. Finde die Zeitpunkte echt super, wann du meinst deinen Senf hinzugeben zu müssen. Wäre nur fair, wenn man sich bei solchen Sprüchen auch mal aus der Deckung der Nicknames wagt.

Gruss aus dem hinteren Paarkreuz des TTC

Geändert von Kölner Nr.7 (09.02.2008 um 13:29 Uhr)
Alt 09.02.2008, 15:05
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheint so als wandelt ihr auf unseren Spuren. Wir haben letzte Saison auch die Meisterschaft vergeigt, weil wir bei den vermeintlich schwächeren der Liga unnötige Punkte verloren haben. Vielleicht reicht ja dieses Jahr ebenfalls ein zweiter Platz, um aufzusteigen. Jedenfalls nicht aufgeben. Drücke jetzt Marbach die Daumen und hoffe sie machen das Rennen gegenüber Richtsberg. Allein schon aus dem Grund, dass Richtsberg immer Freitags spielen muss. Außerdem kann eine weitere Mannschaft, mit der man auch nach dem Spiel noch zusammensetzen kann, der Verbandsliga nicht schaden.
Alt 09.02.2008, 15:35
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Scheint so als wandelt ihr auf unseren Spuren. Wir haben letzte Saison auch die Meisterschaft vergeigt, weil wir bei den vermeintlich schwächeren der Liga unnötige Punkte verloren haben. Vielleicht reicht ja dieses Jahr ebenfalls ein zweiter Platz, um aufzusteigen. Jedenfalls nicht aufgeben. Drücke jetzt Marbach die Daumen und hoffe sie machen das Rennen gegenüber Richtsberg. Allein schon aus dem Grund, dass Richtsberg immer Freitags spielen muss. Außerdem kann eine weitere Mannschaft, mit der man auch nach dem Spiel noch zusammensetzen kann, der Verbandsliga nicht schaden.
Mit dem Freitag Abend hast du sicher recht. Auch, wenn es euch sehr wahrscheinlich ja nicht mehr betreffen wird
Ich drücke dennoch den Richtsbergern die Daumen, weil dort der eine oder andere ehemalige Mannschaftskamerad von mir spielt.

Was den Kommentar des TT-Veteran angeht, so stimme ich mit diesem auch nicht überein.
Welches Ziel sollte sich denn deiner Meinung nach eine Mannschaft stecken, die die vorherigen Saisons immer oben mitgespielt hat? Halte es für abwegig, dann als Klassenziel eine Platz im mittleren Tabellenabschnitt ins Auge zu fassen.

Ich denke aber auch, dass es noch spannend werden wird. Immerhin stehen ja die Partien im direkten Vergleich zwischen den Topteams noch aus. Also ist nach wie vor alles drin
Alt 09.02.2008, 15:54
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Ich drücke dennoch den Richtsbergern die Daumen, weil dort der eine oder andere ehemalige Mannschaftskamerad von mir spielt.

Arsch
Alt 09.02.2008, 16:00
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Mit dem Freitag Abend hast du sicher recht. Auch, wenn es euch sehr wahrscheinlich ja nicht mehr betreffen wird

Was den Kommentar des TT-Veteran angeht, so stimme ich mit diesem auch nicht überein.
Welches Ziel sollte sich denn deiner Meinung nach eine Mannschaft stecken, die die vorherigen Saisons immer oben mitgespielt hat? Halte es für abwegig, dann als Klassenziel eine Platz im mittleren Tabellenabschnitt ins Auge zu fassen.

Ich denke aber auch, dass es noch spannend werden wird. Immerhin stehen ja die Partien im direkten Vergleich zwischen den Topteams noch aus. Also ist nach wie vor alles drin
Doch, es wird uns betreffen. Wir spielen auch gegen Richtsberg nächste Saison. Aber gegen die Erste und die spielen auch am Freitag
Alt 09.02.2008, 17:03
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schosch Beitrag anzeigen
Arsch
Contenance, Schosch! Vielleicht müssen wir nächste Runde gegen die spielen.
Dann machen sie die Halle noch extra kalt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »