|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich noch nicht gemacht, werd's im Laufe des Abends tun!
|
||||
|
||||
Ich habs geschafft!
Juhuuuuuu, ich bin mit Nachdenken doch über 100 gekommen!
(genau genommen 101, nee: kleiner Scherz!) 129 ist grad noch so die Grenze dessen, was ich zugeben wollte. Nach Korrektur zweier Leichtsinnsfehler waren es immerhin 135. Aber der Rest: :confused: :confused: :confused: Gott sei dank kann ich jetzt weiter Motion - man heissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die 2% der Bevölkerung, die einen IQ von >130 haben, sind offensichtlich
- alle TT Spieler - hier bei TT-News
|
|||
|
|||
hat mal jemand ne adresse von einem realistischeren test? :confused:
|
|
|||
|
|||
Der Test ist "realistisch". Er ist halt auf logisches Denken und non verbal ausgelegt. Im Übrigen ist er ziemlich anspruchsvoll. Ich meine, die Meisten erzählen hier Schwindelgeschichten. Dazu Folgendes:
1. Ich habe den Test abends um 23:00 und zugegeben nach 1 kleinen Whisky gemacht (der war aber schon 1 h vorher weggeschlürft). Ich habe die vorgeschriebene Zeit voll ausnützen müssen, denn die Aufgaben waren z.T. sauschwer. Ergebnis 135. 2. Vor 34 Jahren habe ich bei einem Psychologen im Rahmen einer Berufsberatung ebenfalls einen IQ-TEst gemacht - hieß glaube ich Amtshauer-Profiltest und war sowohl verbal als auch non verbal. Ergebnis 137. Danach noch einen reinen Logiktest nachgeschoben (Ergänzen von Bildfolgen, genau wie in dem Test hier) Ergebnis 129. Allgemein: Bevölkerungsschnitt war 102; Schnitt bei Studenten 110; >130 haben 2% der Bevölkerung. Wenn mir jetzt hier alle Leute erzählen, sie hätten in 2 Minuten >130 erreicht, dann sollten sie Lotto spielen gehen, denn bei dem Glück kreuzen die mit Leichtigkeit 6 Richtige an.
|
||||
|
||||
Wie Du selber sagst ist er aber eben nur auf logisches Denken ausgelegt und damit als vollständiger IQ-Test eben nicht wirklich brauchbar. Zur Intellignez gehört nun mal auch das sprachliche Vermögen, räumliche Vorstellungskraft etc...
Wenn man bei diesem Test den "Dreh" einmal raus hat, ist er schon sehr leicht, da es nur um wenige Prinzipien geht, die man auch durch Übung trainieren kann. Außerdem ist er eindeutig zu kurz. Bei so wenig Fragen gibt es im Ergebnis eine eindeutig zu hohe Fehlerwahrscheinlichkeit. Aber wenn man sich mal anschaut, wozu dieser Test eigentlich dienen soll, nämlich auf Homepages gesetzt zu werden, um das Interesse zu wecken, ist auch ganz klar, daß gute Ergebnisse von den Machern durchaus gewünscht sind, es soll doch keiner frustriert werden. Außerdem ist auch klar, daß ein solcher Thread wie dieser hier und auch allgemein IQ-Tests im Internet zumeist Leute ansprechen, die davon ausgehen, gut abzuschneiden und sich das nur gerne bestätigen lassen. Geändert von aleol (17.09.2002 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ christian:
Ach so!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.