Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2008, 17:29
Geraldo Geraldo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Geraldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung beim Kreispokal

Hi Leutz,

hab mal eine ganz "simple" frage an euch.
Wir spielen bald im Kreispokal in der Vorrunde zum Finale - TTTV Kreis Gotha - (also quasi im Halbfinale, bevor dann im Finale die 4 letzten mannschaften den titel im system "jeder gegen jeden" ausspielen). Kann man da die Positionen frei wählen oder gibt es da Vorschriften, dass z.b. die Nummer1 einer Mannschaft auch im Pokal an 1 spielen muss etc. oder wie ist das? Wir haben halt immer nur nach Vereinsrangliste gespielt, aber wenn man z.b. die Nummer2 an Position 3 stellen könnte, wäre das für uns ein enormer Vorteil.

Vielen Dank schonmal
Alt 16.02.2008, 20:27
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellung beim Kreispokal

der "Best Platzierte" der GMA muss auf 1.
Der Rest ist dan egal. So jedenfalls im Sächsischem Pokalsystem.
Abhängig davon dürfte noch sein wer dann auf 2 spielt, wer Heim- oder Gast-Team ist.

Geändert von Darth Vader (16.02.2008 um 20:31 Uhr)
Alt 17.02.2008, 08:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Geraldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm ... also muss quasi der Topspieler der Mannschaft auf 1 --- aber danach, das hab ich noch nicht so richtig verstanden? Ich bin z.b. in unserer Mannschaft die klare Nummer2 und die Nummer3 und 4 sind halt deutlich schwächer - deshalb wollte ich mich an Position3 setzen, damit ich nicht gegen die gegnerische Nummer1 ran muss und somit unsere Chancen steigen ...

Also ist nach der Nummer1 alles frei wählbar
Alt 17.02.2008, 09:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
Hmm ... also muss quasi der Topspieler der Mannschaft auf 1 --- aber danach, das hab ich noch nicht so richtig verstanden? Ich bin z.b. in unserer Mannschaft die klare Nummer2 und die Nummer3 und 4 sind halt deutlich schwächer - deshalb wollte ich mich an Position3 setzen, damit ich nicht gegen die gegnerische Nummer1 ran muss und somit unsere Chancen steigen ...

Also ist nach der Nummer1 alles frei wählbar
Richtig. Das machen aber taktisch die meisten Mannschaften so wie du es machhen willst. Genau mit deiner Begründung...
Alt 17.02.2008, 11:48
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als 3er der Gastmannschaft haste auch erst das 2te Spiel zum Schluß und wer weiß obs dazu kommt.
Alt 17.02.2008, 12:47
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tjo aber wir haben ja das Heimrecht, von daher passt das also schon ganz gut - hängt halt im moment noch davon ab, ob die Nummer2 unseres Gegners sich in der Bezirksliga festspielt oder nich - er hat bisher in 2 Mannschaften des Bezirks jeweils 3 Spiele absolviert und nächstes Wochenende spielen die beiden Bezirksmannschaften wieder und von daher stehen unsere chancen eigentlich ganz gut ... gegen die Nummer1 hab ich im Rückspiel dieser Saison ja mit 3:2 gewonnen, aber warum sollte man sich das Leben so schwer machen, wenn man gegen andere viel leichter an punkte kommt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »