|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga Gr. 2 2007/08
die Doppel hätten schon evtl ganz anders aussehen können, da das Doppel eins vielleicht ganz anders gestellt worden wäre. Selbst ein 3:0 am Anfang für OE wäre möglich gewesen. Natürlich ganz blöd für Blau Gold, jedoch auch deren Hauptschuld.
Ich fände ein Wiederholungsspiel am besten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
na dann halt doch 9:0 für OE. Wäre unserem Präsie eh am liebsten. Danke für den Tipp underdog, lieber doch auf Nummer sicher zu gehen.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2008 um 15:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
alternativ wäre Schlicht/Tyler, Barbotin/Richter, Sommer/Lang möglich. Da kann es eigentlich nur genauso oder besser für Bad Homburg ausgehen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles andere entscheidet jetzt sowieso der Klassenleiter. Grüsse aus dem Bus
|
|||
|
|||
|
Also Moment mal, was hat der OSR mit der Doppelaufstellung zu tun????
Wenn ein Verein eine falsche Doppelaufstellung abgibt, dann ist es nicht Aufgabe des OSR dies zu verhindern und lenkend einzugreifen! Er nimmt die Doppelaufstellung vom jeweiligen Mannschaftsführer verbindlich entgegen und prüft anschließend, ob diese regelgerecht ist. Ist sie dies nicht, wie in diesem Fall, so wird das Spiel eindeutig (es gibt etliche Präzedenzfälle hierzu!) 9:0 27:0 für das andere Team gewertet. Entgeht dem OSR, dass ein Team falsch aufgestellt hat, so befreit das diese Mannschaft doch nicht von den entsprechenden Konsequenzen! Im Spiel Herborn-Obertshausen wurde vom OSR zunächst auch übersehen, dass ein nicht genehmigter Spieler aufgestellt war. Dennoch wurde das Spiel im Nachhinein 9:0 gewertet. Ein OSR, der eine falsche Doppelaufstellung frühzeitig erkennt, das Team darauf hinweist und ihnen die Chance gibt die Aufstellung zu ändern, mag in der Praxis schon vorgekommen sein, allerdings ist dies sicherlich dann als "wohlwollend" einzuordnen und auch nicht 100% fair gegenüber dem Team, dass seine Doppel korrekt gemeldet hat, außerdem stellt es meines Erachtens auch eine unzulässige Parteiergreifung da. Nochmal: Der OSR kann eine falsche Aufstellung vermerken, tut er dies nicht, wird sie dadurch nicht automatisch sanktionsunwürdig. Ob die entsprechenden Doppel gewonnen oder verloren haben, spielt - vollkommen unstrittig - keine Rolle. Es muss schon jeder Verein selbst kontrollieren, ob die geplante Doppelaufstellung korrekt ist, bevor sie abgegeben wird. Der OSR hätte das erkennen müssen und das Spiel direkt 9:0 werten müssen. Unterlässt er das und es stellt sich später heraus, dass die Doppel tatsächlich falsch waren, wie in diesem Fall, dann wird das Spiel vom Klassenleiter 9:0 gewertet. Ich weiß nicht wo es hier auch nur irgendeinen Ermessensspielraum geben soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Grund für die Misere ist ja genau die Tatsache, das Schlicht und Tyler zusammen Doppel 1 spielen sollten, um eine Chance gegen Mengel/Rohr zu haben. Logisch und dann die weitere tatsächliche Aufstellung wäre Barbotin/Richter, Sommer/Lang.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Kurnik: reine Spekulation. Die zentrale Frage ist die Funktion und die Aufgabe des OSR. Zumindest schreibt der OSR den Bogen und dort werden auch formal die Doppel durch das schriftliche addieren überprüft. Meiner Meinung nach ist es bei Spielen ohne OSR klar, da dort beide Mannschaften gleichgestellt sind und keiner die Verantwortung übernehmen kann. Dies übernimmt dann der Klassenleiter. Bei Spielen mit OSR wird diese Funktion eigentlich durch den OSR übernommen. Naja, wir werden es sehen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Beide MF gemeinsam haben die Funktion des OSR. Wenn also Deine Argumentation schlüssig wäre, müssten dann auch hier beide Mannschaften an einer korrekten Aufstellung mitwirken.
Da eine falsche Aufstellung eines Teams in der Praxis aber immer zu einem 0:9 führt wird es (höchstwahrscheinlich) auch hier auf eine 0:9 Wertung hinaus laufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich sehe ich das auch so, das die MF das überprüfen müssen, aber die letzte Prüfungsinstanz ist bei Spielen ohne OSR der Klassenleiter und da der nicht bei den Spielen vor Ort ist, kann es nur rückwirkend entschieden werden. Deshalb immer 0:9. Bei Spielen mit OSR übernimmt aus meiner Sicht der OSR diese Funktion und der Klassenleiter überprüft nur noch Sachen, die der OSR nicht prüfen kann (z.B. ob ein Spieler nicht am Tag vorher sich in einer anderen Mannschaft festgespielt hat und deshalb nicht hätte spielen dürfen, ect). Wenn das nicht so ist, dann frage ich mich welche Funktion der OSR hat. Fazit ist, das Bad Homburg auf jeden Fall nächste Woche mit anderen Doppeln spielen sollte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.