Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 12:58
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

Hallo,
gestern habe ich über eine Stunde versucht, einen DHS Skyline III schwarz 2,0 mm auf der RH, frisch geklebt auf einem Stiga Energy Wood, vernünftig zu spielen. Äußerst schwierig, der Belag ist wie erwartet sehr griffig, doch den Ball mit Topspin vorwärts zu bringen erfordert sehr viel Kraft und Konzentration. Da ich schon einige Chinabeläge gespielt habe, kann ich dieses Exemplar einordnen: "tote Hose".
Anscheinend habe ich doch das Testexemplar aus dem australischen Thread erwischt!
Ein Mitarbeiter des Hauptlieferanten meinte, der spielt sich halt so und wenn ich damit nicht zurecht kommen würde, sollte ich halt die Marke wechseln.

Übrigens ist der DHS G666 kein Auslaufmodell, sondern der TNT.

Vielleicht ist der H3, den ich noch im Zugang habe besser?

Gruß ...
Alt 21.02.2008, 13:14
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Antwort auf dein Problem lautet: MEHR KLEBER! VIIIIIEEEEEEEEEL MEHR KLEBER ... Dann wird das schon, keine Bange.
Alt 21.02.2008, 14:04
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Die Antwort auf dein Problem lautet: MEHR KLEBER! VIIIIIEEEEEEEEEL MEHR KLEBER ... Dann wird das schon, keine Bange.
Danke asdf,
für morgen gebe ich dem Teil noch eine letzte klebrige Chance
Gruß ...
Alt 21.02.2008, 15:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

naja, was du machen kannst ist vorkleben, hab ich auch schon gemacht. über 3 tage hinweg immer wieder den belag dick eingeklebt, am ende gings über ne stunde bis er trocken war. Danach hat sich der Belag schon deutlich dynamischer gespielt, hab das aber mit nem H3 probiert. Normalerweise klebe ich diese aber nicht.
Alt 21.02.2008, 15:42
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Wang Hao klebt den Skyline mit 20 (!) Schichten Frischkleber. Jeden Tag einen neuen ....
Alt 21.02.2008, 17:00
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
naja, was du machen kannst ist vorkleben, hab ich auch schon gemacht. über 3 tage hinweg immer wieder den belag dick eingeklebt, am ende gings über ne stunde bis er trocken war. Danach hat sich der Belag schon deutlich dynamischer gespielt, hab das aber mit nem H3 probiert. Normalerweise klebe ich diese aber nicht.
Hallo,
den Belag hatte ich gestern schon 3 x geklebt. Wahrscheinlich ist die Oberflächenklebrigkeit noch zu heftig. Die werde ich dem Belag wohl mit Aceton austreiben. Und ein bisschen mehr Spannung mit der Walze kann auch nicht schaden.

offtopic:
Wenn dies alles nicht hilft, schneide ich ihn in kleine Stücke und schicke diese unfrankiert an den Hauptlieferanten oder gebe diese beim nächsten Chinarestaurantbesuch heimlich ins Aquarium (Goldfisch ) oder oder , oder ...
Ich finde, für einen versauten Trainingsabend ist eine einfache Reklamation zu wenig!
Vielleicht wollen die Chinesen mit aller Macht verhindern, dass ich Weltmeister werde und sie lassen mir absichtlich schlechtes Material zukommen? Oder bin ich nicht der einzige, den sie versuchen auszubremsen?
Vielleicht sollte sich die Marke langsam mit ihrem Namen anpassen? Ich schlage "Triple Sadness" vor.
Wenn ich nicht aufpasse, bekomme ich noch Probleme mit den Triaden
http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...art118,1877895 -
Gruß ...
Alt 21.02.2008, 17:06
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unter 3-4 dicke Schichten wird das nichts. Bei einen Hurricane oder Skyline sollte man nicht am Kleber sparen. Und ausserdem würde ich für Shakehand Spieler auf der Rückhand eigentlich kein China Belag empfehlen (ausser man bekommt bei der Rh. sein Handgelenk nicht optimal hin).

Geändert von Muesli Bob (21.02.2008 um 17:10 Uhr)
Alt 21.02.2008, 17:08
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ein Wang Hao klebt den Skyline mit 20 (!) Schichten Frischkleber. Jeden Tag einen neuen ....
Danke asdf,
ich weiß jetzt, dass mich von Wang Hao nur noch 17 Kleberschichten trennen.
Gruß ...
Alt 21.02.2008, 17:31
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich würde die Pappe einfach in die Mülltonne werfen und mir was ordentliches gönnen ... es sei denn du bist Hobbykleber.
Alt 21.02.2008, 19:06
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ich würde die Pappe einfach in die Mülltonne werfen und mir was ordentliches gönnen ... es sei denn du bist Hobbykleber.
Mein Hobby ist nicht das Kleben und eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem RH-Belag, der sich wie ein DHS G666 spielt.
Eine längere Zeit spielte ich auch einen BTY Tackifire Spezial auf der RH. Aber den haben jetzt die Japaner vom Markt genommen.
Wahrscheinlich stecken sie mit den Chinesen unter einer Decke .

Mülltonne ist zu profan und noch etwas verfrüht.
Was meinst Du mit ... ordentliches?

Gruß ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »