Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2008, 14:51
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Hi Fastest,

Nach dem erstem Nachtunen hält der Effekt zumindestens bei meinen Belägen knappe 3 Wochen. Ich kann da nicht meckern.

Ich glaube aber, dass zur neuen Spielserie nochmal viel raus kommt, was dem Kleben näher kommt.

Kai
Alt 06.02.2008, 14:38
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo beisammen ,

vor einigen Tagen bekam ich Langeweile während meiner Mittagszeit und besuchte mal wieder dieses Forum. Als Frischkleber bin ich auf diesen 'Fred' hier gestossen. Ich habe mir ALLES durchgelesen und dann CTE und einen VOC freien Butterfly Kleber bestellt.

Material :

Doppelt versiegeltes DHS Hurrican King Holz
2 * 1.9 Butterfly Sriver FX ( nagelneu )

Über die Bestellung gefreut und ran ans tunen.

1. Schicht CTE 10 Minuten einwirken lassen
--> mit viel Fantasie und gutem Willen ein Minibauch
2. Schicht CTE 25 Minuten einwirken lassen
--> kleiner Bauch
3. Schicht CTE aufgetragen und ins Bett marschiert.

8 Stunden später aufgestanden und der lang ersehnte Bauch war da.
Im übrigen extremer als ich ihn haben wollte. Noch einmal 24 Stunden gewartet. Kaum ein Rückgang des Bauchs.

Den Fred hier wieder rausgekramt ... " Irgendwas war da doch mit Obergummituning zur Kompensation " ??

Irgendwo den Beitrag gefunden und CTE auf das Obergummi aufgetragen.
Eine Minute später stellte sich bereits eine erhebliche Reduzierung des Bauches ein.

Training nahte und mir war als hätte ich gelesen, dass die Beläge schon ne Weile drauf kleben sollten bevor man zum Training durchstartet.

Also nach Anleitung Butterfly Voc - Free Kleber appliziert. Leider haben die Belege nicht gut gehalten. Über Nacht dann ab in die Presse.
Zum Training hielten die Beläge dann aber nach ca. 90 Minuten lösten sie sich an der einen oder anderen Ecke.

Fazit :

Ein Super Spielgefühl. BESSER als frischgeklebt !! Nicht ganz so viel Sound aber vieeeeeel mehr Kontrolle !! Speed und Katapult optimal.

Fragen :

Ich habe häufig gelesen , dass es mit dem Sriver FX Probleme gegeben hat.
Das kann ich nur bestätigen. Frage mich was nach einer 4. Schicht CTE wohl passiert wäre

Kann mir jemand Beläge empfehlen, die dem FX ähnlich sind aber leichter zu tunen sind ?

Was kann man beim Kleben unter Umständen besser machen damit sie halten ?

lG dRe
Alt 06.02.2008, 15:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hi Fastest,

Nach dem erstem Nachtunen hält der Effekt zumindestens bei meinen Belägen knappe 3 Wochen. Ich kann da nicht meckern.

Ich glaube aber, dass zur neuen Spielserie nochmal viel raus kommt, was dem Kleben näher kommt.

Kai
Habe 3 schichten anchgetunt (Schicht. stunde einziehen-schicht 6 Stunden einziehen-schicht über nacht einziehenaufkleben)

Effekt wieder super für nen paar tage. Nach einer Woche (gestern) dann wieder mal mit gespielt effekt war noch da aber viel schwächer als in den ersten Tagen nach dem Tunen. Vermutung bestätigt. so ca 3 Tage konnte ich mit dem effekt sehr gut leben. danach baut er ab und ist nach einer woche schon so gering das es mir nicht mehr reicht. Fazit: wenn es keine bessere Alternative gibt (Neue Tensoren, andere Tuner, Hausmittel wie Lampenöl usw) die gut funktioniert und den Eneztest übersteht (sofern der mal funktioniert) werde ich den CTE nehmen aber eben jede woche einen tag vor dem Spiel Tunen und den rest der woche mit dem nachlassenden Belag spielen...
Alt 06.02.2008, 15:45
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi Drik,

Ich bin bei meinem Material echt Feinfühlig, was das Setup angeht. Und merke auch recht schnell, wann der FK-Effekt verfliegt.

Ich kommt mit 2 Schichten Nachtunen und einen Tag ziehen lassen, am Besten klar. Der Effekt bleibt bei mir etwa 2 1/2 Wochen Gleichbleibend, danach nimmt der Effekt ab, ist aber noch Spielbar.

Mit der Ausbeute, alle 3 Wochen einmal Tunen und Kleben kann Ich sehr gut Leben.

MFG Kai
Alt 06.02.2008, 16:49
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Habe 3 schichten anchgetunt (Schicht. stunde einziehen-schicht 6 Stunden einziehen-schicht über nacht einziehenaufkleben)

Effekt wieder super für nen paar tage. Nach einer Woche (gestern) dann wieder mal mit gespielt effekt war noch da aber viel schwächer als in den ersten Tagen nach dem Tunen. Vermutung bestätigt. so ca 3 Tage konnte ich mit dem effekt sehr gut leben. danach baut er ab und ist nach einer woche schon so gering das es mir nicht mehr reicht. Fazit: wenn es keine bessere Alternative gibt (Neue Tensoren, andere Tuner, Hausmittel wie Lampenöl usw) die gut funktioniert und den Eneztest übersteht (sofern der mal funktioniert) werde ich den CTE nehmen aber eben jede woche einen tag vor dem Spiel Tunen und den rest der woche mit dem nachlassenden Belag spielen...
Überlegst du dir nicht alle 3-4 Tage eine Schicht nachzutunen?? Wenn du dann optimalen Effekt hast ist es doch in Ordung. Jetzt herzugehen und zu erwarten das der effekt volle 4 Wochen hält halte ich schon für Naivität (auch wenns in der Werbung so versprochen wird)

Beim herkömlichen Kleben musstest du ja jedesmal kleben und bei Turnieren etc. ca. alle 3 Stunden nachkleben....
Alt 22.02.2008, 16:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nachdem ich meinen neuen HP@ 2,0 sw jetzt insgesamt 7x fett getunt habe die ersten Ergebnisse (4 Schichten aufgeklebt, nach einem Tag 1 Schicht nachgetunt, nach 2 Tagen nochmal 2 Schichten nachgetunt => 7 Schichten mit CT )

1) Do 14.2.08 Belag nach insgesamt 4 fetten Schichten aufgeklebt, am Abend getestet. Spieleigentschaften waren eigentlich gut, vielleicht könnte er noch ein bisschen mehr spin erzeugen vom Gefühl deswegen nachgetunt von Do auf Fr 1 Schicht

2) Fr 15.02.08 Belag nochmal schneller, sehr guter sound, spin ok aber vom Gefühl her könnte er noch ein tick besser sein..

3) Sa 15.02.08 Vom Gefühl her hat er im Gegensatz zu Freitag ein nachgelassen vom Effekt her, vorallem auf US spielt er sich nicht besonders (warum auch immer??) Viele Bälle fallen vom Schläger "runter"

4) von Sa auf So nochmal 2 fette Schichten nachgetunt, gut trocknen lassen 16 stunden nach der 2 schicht ca.

Mo gespielt war ok aber nicht überragend, Di gespielt auch ok aber nicht soo gut und jetzt gestern am Do gespielt und er spielte sich warum auch immer hervorragend. Riesen Sound, katapult, Tempo und spin (wie ein gut geklebter Belag....) ABER es haben sich sowol auf der VH sowie auf der RH mehrer risse gebildet Bisher würde ich sagen stören die nicht beim spielen aber wie wird es sein wenn ich mal nachtunen muss oder wenn ich jetzt wieterspiele werde die immer größer ich hoffe nicht.....

Geändert von Schindler2 (22.02.2008 um 16:22 Uhr)
Alt 22.02.2008, 17:46
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe die erfahrung gemacht das sich die risse nicht weiterbilden zu min nicht bei meinen bryce fx und sriver L beide mit 8 schichten getunt !!!
Alt 22.02.2008, 18:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
also ich habe die erfahrung gemacht das sich die risse nicht weiterbilden zu min nicht bei meinen bryce fx und sriver L beide mit 8 schichten getunt !!!
Aber Risse hast du trotzdem bekommen oder?

Also ich spiele den HP@ schon seit ca. 4 Jahren immer frischgeklebt und hatte bisher noch NIE einen Riss gehabt (egal ob sw oder rot) Deswegen bin ich schon ziemlich erstaunt.....
Alt 22.02.2008, 19:01
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die Risse bei HP@ größer/länger werden und die Anzahl nimmt auch mit steigenden Tuningversuchen zu. Im Training kannst den Belag aber noch rund 2-3 Wochen spielen. Fürs Punktspiel brauchst aber einen neuen.
Alt 22.02.2008, 19:11
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Aber Risse hast du trotzdem bekommen oder?

Also ich spiele den HP@ schon seit ca. 4 Jahren immer frischgeklebt und hatte bisher noch NIE einen Riss gehabt (egal ob sw oder rot) Deswegen bin ich schon ziemlich erstaunt.....
ja risse hab bekommen aber erst späth nach unzähligen obergummi tuning aber das war wohl der fehler mache das bei meinen im mom neuen belägen nicht und habe auchnoch keinerlei risse oder so also so lange man butterfly beläge nicht zu starkes obergummi tuning zu mutet halten die eigentlich sehr gut muss man denen mal zu gute halten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »