|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
durch das OG Tuning machst du das Obergummi weicher und katapultiger. Siehe Martinspins OG Tuning Thread. Es scheint mir, dass Tuning mit dem CTE nur den Schwamm stark beeinflusst und ganz wenig das Obergummi. Das Frischkleben hat ja auch das Obergummi weicher gemacht. Das OG Tunig hilft wirklich. Mein Vorschlag also ist max 4 Schichten auf dem Schwamm und max 2 Schichten auf das Obergummi. Hier hängt es aber vom Belag ab. Mein Sriver EL hat bislang jede Schandtat überlebt. Bin mir aber sicher das ein Bryce OG das nicht überlebt hätte. Das größte Problem ist die Schicht vom Belag runterzurubbeln. Sehr nervig
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vom Obergummi oder vom Schwamm?
|
|
|
|||
|
|||
|
hier meinte ich das OG. 1 Schicht aufs OG und etwa 1-2 Stunden trocknen lassen. Du siehst sofort das sich das OG stark ausdehnt. Danach kommt leider das lästige mit dem runterrubbeln des Schichtes. Am einfachsten geht es mit dem Speed Optimizer One. Der Effekt ist zwar schwächer als der CTE aber deutlich weniger aufwendig.
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich kann sagen das das obergummi des bryce jede schandtat mitmacht ich glaube so viel wie ich obergummi tuning damit gemacht macht kein normalermensch^^ ja sonst kann ich noch sagen das ich die erfahrung gemacht habe das obergummi tuning am bestern wirkt wenn man es nur 15-25min. einwirklässt bei 1-2 stunden kam mir der schläger komig vor !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme mal an, gleichzeitiges OG-Tuning wirkt bei Tensoren eher verhindernd auf Überspannung, daher OG-Tuning => entlastend ggü. Rissgefahr durch Schwammdehnung.
@Schindler2 wenn du sagst dir sind die Bälle wie tot runtergefallen klingt das nach "überklebt". Der Belag hat 1 Woche gebraucht bis er die volle Wirkung entfaltet hat?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann man so sagen, also ich hatte nach 5 Tagen getunt ein deutlich besseres spielgefühl als 1 Tag danach. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe jetzt eine interessante Entdeckung bei mir gemacht:
Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit neue Beläge zugelegt. Bin jetzt auf Sriver L umgestiegen. So, ich hab sie also bekommen und hab sie gleich aufgeklebt (STIGA Aqua Energy), weil ich am Abend damit noch gespielt habe. War aber nur notdürftig, deswegen haben sie sich beim Spielen gelöst, weil der Kleber noch nicht trocken war. Hab sie nach dem Spielen wieder runtergezogen und erstmal über Nacht entspannen lassen. Über den nächsten Tag habe ich dann 3 Schichten CTE aufgetragen. Am nächsten Tag aufgeklebt und zum Training. War zwar ne Umstellung, gefiel mir aber. Im Laufe der nächsten Wochen ist mir aber etwas seltsames aufgefallen: 1. Woche nach dem Aufkleben: Eigentlich fast keine Wirkung vom CTE spürbar 2. Woche nach dem Aufkleben: Der Belag wurde von Tag zu Tag schneller 3. Woche nach dem Aufkleben: Der Belag ist noch schneller geworden und die Noppen sind nun ganz deutlich sichtbar Innerhalb von 3 Wochen hat der Belag eine derartige Veränderung gezeigt, dass ich mich immer wieder umstellen musste. Jetzt ändert sich nichts mehr. Die Beläge sind nun genau so wie ich sie haben möchte. Sowohl VH als auch RH- Belag haben sich so entwickelt. Wie ist das möglich ?? Ich hab 3 Schichten CTE getunt, aufgeklebt und seitdem nichts mehr gemacht !! Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja der Belag habe ich reklamiert und bekomme jetzt auch einen neuen. Werde denke erstmal bis zum Saisonende kleben und dann mal schauen was für Tuner noch rauskommen .....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Vom Obergummi oder vom Schwamm?

Naja der Belag habe ich reklamiert und bekomme jetzt auch einen neuen. Werde denke erstmal bis zum Saisonende kleben und dann mal schauen was für Tuner noch rauskommen .....