Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2008, 20:44
Ma Vin Ma Vin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma Vin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce auf Black Devil Holz

Guten Abend TT-Freunde,
wie das Thema schon sagt spiele ich mit dem Gedanken mir nen Bryce auf die Vorhand meines Black Devil Holzes zu kleben. Nun meine Frage: Hat da schon jemand mal Erfahrung mit gemacht? Ich bin ein angriffsversierter Spieler wobei ich eher harte Toppis bevorzuge, ansonsten wenn ich mal in die passive Lage verfalle, blocke ich oder wenn ich gut stehe versuche ich gegenzuziehen. Achja außerdem habe ich vor ab nächste Saison zu tunen. Freue mich auf zahlreiche Kommentare und eventuellen Vorschlägen für einen passenderen Belag.
Gruß
Ma Vin

Geändert von Ma Vin (24.02.2008 um 20:51 Uhr)
Alt 28.02.2008, 21:40
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce auf Black Devil Holz

Falls du nicht vorhast zu tunen, bzw. frisch zu kleben, würde ich dir vom Bryce generell abraten - der ist einfach zu hart und unelastisch...!

Falls du auf die flache Ballflugkurve vom Bryce angewiesen bist, bzw. diese gut findest, würde ich dir zum Bryce Speed FX raten.

Wenn´s in Richtung Tensor und Co gehen soll:

Sonex JP Gold/Tibhar Nimbus Medium od. etwas weicher: Coppa JO Silver/Nimbus Soft
Alt 28.02.2008, 23:25
Ma Vin Ma Vin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma Vin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja hatte ja geschrieben das ich tunen will aber wie auch immer, hab den Bryce jetzt mal getestet und habe festgestellt das ich auf viel Unterschnitt sehr Probleme habe die Bälle vernünftig aufn tisch zu bringen, ich habe mir jetzt nen Sriver L für die Vorhand bestellt, auf der Rückhand komme ich damit jedenfalls sehr gut klar.
Gruß
Ma Vin
Alt 29.02.2008, 01:17
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma Vin Beitrag anzeigen
naja hatte ja geschrieben das ich tunen will aber wie auch immer, hab den Bryce jetzt mal getestet und habe festgestellt das ich auf viel Unterschnitt sehr Probleme habe die Bälle vernünftig aufn tisch zu bringen, ich habe mir jetzt nen Sriver L für die Vorhand bestellt, auf der Rückhand komme ich damit jedenfalls sehr gut klar.
Gruß
Ma Vin
Vielleicht is das ja auch ne Kopfsache mit dem Bryce auf Unterschnitt (??), ich denk wenn man das konsequent mal trainiert, sprich immer wieder mal locker nach oben ruppt die dinger dann klappt datt auch mit Toppi auf US.
Aber hast scho recht, mit Bryce is aber schon schwer zu spielen ...

Da ich ja oben gelesen habe, dass du tunen magst, dann kann ich dir vllt. noch den Bryce FX ans Herz legen, selbes Obergummi nur weicherer Schwamm, dürfte demnach einfach sein auf US zu toppen.
Natürlich is der Sriver L n Klassiker und spielt sich bestimmt auch einfacher als n Bryce. Wenn datt immernoch zu hart is dann den Sriver EL ma probieren.

Kann mir natürlich jez nich ein so genaues Bild von deinem Spielstil machen, obwohl dus ja oben versucht hast zu beschreiben, na ja denke aber das obig genannte Beläge passen dürften.

Vllt. kennst ja sogar einen Mitspieler der genannten Belage hat und se dir vllt. ma zum testen überlässt.

Gruß
Samson
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »