|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 3 Saison 2007-2008
Gegendarstellung
Ich finde es wirklich schade, dass man uns einen Betrug unterstellt. Das Spiel war spannend und auch hochklassig. Es hätte wohl auch am Ende keinen Sieger verdient, da Hähnlein trotz des 7:1 Rückstandes nicht aufgab und sich bis zum 7:7 verdient rankämpfte. Beim sogenannten Spiel "Hildebrandt" saß ich bei dem Ballwechsel ca. 1,50 Meter von der Platte entfernt. Der Ball wurde nicht klar über die Platte geblockt, sondern berührte tatsächlich noch hautzart die Plattenkante. Wenn der Ball nicht gut gewesen wäre, hätte ich dies von draußen auch bestätigt. Ich fand es Schade, dass nach der Einzelbegegnung Hähnlein aus Protest nicht mehr zum Doppel antrat. Das hat das Spiel wahrlich nicht verdient. Sicherlich kommen in so einem Spiel Emotionen hoch, doch vordergründig sollte der Sport stehen. Wir wollen wie jede andere Mannschaft sportlich gewinnen und nicht mit "Betrug". |
|
|
||||
|
||||
|
hallo jungs ich bin neu hier!
![]() ich wollt nur mal wissen wie das hier mit dem Tippen der nächsten Spiele ist kann ich da noch mitmachen?Sirius Geändert von Sirius Black (02.03.2008 um 16:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sirius!
Da es meines Wissens nach keine Auswertungen hinsichtlich der einzelnen Tipps gibt, kann hier jeder mittippen. Der Gewinn besteht lediglich darin, dass du dich du gut fühlst, wenn du richtig lagst. Allerdings weiß ich nicht, ob es fair ist, wenn Tipper mit magischen Fähigkeiten Spielergebnisse vorhersagen. ![]() MFG Lori
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() MFG Sirius |
|
|
||||
|
||||
|
o.k. los gehts:
TTF Hähnlein - TSV RW Auerbach wir werden unser Bestes geben!SV 1945 Groß-Bieberau FC Germ. 1907 Leeheim 8:8 TSV Nieder-Ramstadt II TV Seeheim II 9:2 SV St.Stephan SG Arheilgen II 6:9 TTC Eintr. Pfungstadt TV Nieder-Beerbach 9:4 SV Eberstadt TTV Gräfen- /Schneppenhausen 3:9
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum verfassten Bericht und dem Betrugsvorwurfs möchte ich anmerken, dass der Bericht von mir gestern direkt nach dem Spiel verfasst wurde und demnach auch noch sehr emotional belastet. war. Ich möchte deshalb auch den Betrugsvorwurf dahingehend relativieren, dass wir, aufgrund des Spielverlaufs und des Spielstandes so angespannt waren und deshalb Schiebung vermuteten. Dies wäre umgekehrt sicher genauso der Fall gewesen. Ich möchte dem Schiedsrichter und dem Zuschauern deshalb heute, mit einem gewissen Abstand keine Mutwilligkeit unterstellen und hoffe im Sinne der Sportlichkeit, dass der Ball wirklich dran war. Jedoch gehe ich nicht davon ab, dass ich den Ball klar im aus gesehen habe. Abschließend möchte ich anmerken, dass es sich „nur“ um ein Spiel der Tischtennis Bezirksliga Gruppe 3 handelt und das ganze für mich ein Hobby ist und es sicher für jeden Wichtigeres gibt und geben sollte. Ich hoffe deshalb, dass man sich beim nächsten Aufeinandertreffen unter diesem Bewusstsein wieder annähert, da sich beide Mannschaften bisher sehr gut verstanden. In diesem Sinne sollten wir es dabei belassen. |
|
|
||||
|
||||
|
respekt
|
||||
|
||||
|
ok dann gebe ich auch mal meine ersten Tipps ab:
Hähnlein:Auerbach 9:6 Nieder Ramstadt:Seeheim 9:2 St.Stephan:Arheilgen 5:9 Pfungstadt:Nieder Beerbach 9:5 Eberstadt:Gräfenhausen 2:9 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Als ich den ersten emotionalen Beitrag hierzu gelesen hatte, bin ich auch (ohne dabei gewesen zu sein) zu dem Ergebnis gekommen, daß man bei einer Entscheidung eines Ballwechsels eigentlich immer weiterspielen sollte... Der Streitpunkt handelte sich (ob falsch gesehen oder gesehen und falsch gezählt) NUR um einen Punkt von 297 Ballwechseln (9 Spiele x 3 Sätze x 11 Bälle = 297 Ballwechsel), die man mindestens braucht, um so ein Spitzenspiel zu gewinnen. Ausserdem handelte es sich so oder so um eine Tatsachenentscheidung des Tischschiedsrichters, wie es sie bei knappen Kantenbällen, Stoppbällen, falschen Anschlägen im Doppel oder knappen Netzanschlägen auch geben kann. (Wenn im Fussball jede Mannschaft nach einer Schiedsrichterfehl- entscheidung nicht weiterspielen würde, gäbe es kein Premiere) Solche Situationen kennt auch jeder TT-Spieler und es gab auch sicher schon Ärger mit eigenen Tischschiedsrichtern, der irgendwas anders gesehen als einer der Spieler. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann Ärger über eine vermeintliche Fehlentscheidung seitens Hähnlein verstehen und ich hoffe im Sinne der Fairness in unserem Sport, daß Leeheim nicht wider besseren Wissens "falsch" gezählt hat. Ob man im "ehrlichen" Zweifel bei so einem Spielstand gegen den eigenen Spieler entscheiden würde, kann jeder für sich beantworten. Ich bin persönlich in solchen Fällen entgegen der ITTF-Regeln ein Fan von einer Wiederholung des Ballwechsels, allein schon um die Gemüter zu beruhigen. Nichtantreten zu weiteren Spielen ist selten eine gute Lösung. Wir spielen übrigens noch gegen beide Teams und hoffen wie immer auf einen harten, aber fairen Kampf. Geändert von Rückhandriese (02.03.2008 um 23:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
NUN ZUM SPORT:
TTF Hähnlein - TSV RW Auerbach 8:8 SV 1945 Groß-Bieberau FC Germ. 1907 Leeheim 9:7 TSV Nieder-Ramstadt II TV Seeheim II 9:3 SV St.Stephan SG Arheilgen II 6:9 TTC Eintr. Pfungstadt TV Nieder-Beerbach 9:7 SV Eberstadt TTV Gräfen- /Schneppenhausen 2:9 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

kann ich da noch mitmachen?