Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2008, 13:46
FUN FUN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FUN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bol-nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
Diese Diskussion ist einfach nur albern ! Ich glaube nicht , dass jemand bewußt fehlt oder auch nicht . Und wenn einer nicht spielen kann , weil es ihm nicht gut geht , dann ist das völlig in Ordnung ! Und so wie ich Borssum
kenne , manipulieren die bestimmt keine Spiele !
Nochmals kurz zum Verständnis, obwohl es auch schon so beschrieben wurde:

Es geht nur darum das es schade ist, dass es dadurch zu einer Verzerrung kommt. Und der Meinung müsste im Prinzip jeder sein.

Es gehr nicht darum, wenn jemand krank oder so ist.

Und von Manipulation ist hier nicht die Rede.

Also - bitte vorher etwas genauer lesen
Alt 02.03.2008, 13:52
FUN FUN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FUN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Iheringsfehn - Hundsmühlen 9:4 !
Geile Sache ! Jetzt wird es nochmal richtig interessant !
Ein Ergebniss, durch das der 2 Platz immer noch für 3 Mannschaften erreichbar ist.

Somit kann es Süderneuland jetzt sogar wieder aus eigener Kraft schaffen - für Spannung ist also gesorgt.

Das Ergebiss war aber doch ein wenig zu klar - ein 9:4 über fast 4 Stunden sagt dabei alles.

Der Spielbericht ist unter unsere Homepage zu finden - meistens ab Montag:

http://www.vfljheringsfehn.de/tischtennis/
Alt 02.03.2008, 16:21
Benutzerbild von Bommel
Bommel Bommel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bommel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FUN Beitrag anzeigen
Ein Ergebniss, durch das der 2 Platz immer noch für 3 Mannschaften erreichbar ist.

Somit kann es Süderneuland jetzt sogar wieder aus eigener Kraft schaffen - für Spannung ist also gesorgt.

Das Ergebiss war aber doch ein wenig zu klar - ein 9:4 über fast 4 Stunden sagt dabei alles.

Der Spielbericht ist unter unsere Homepage zu finden - meistens ab Montag:

http://www.vfljheringsfehn.de/tischtennis/
Trotzdem eine starke Leistug ( Nervenstärke ) !
Dadurch habt ihr das Rennen um Platz 2 wieder richtig spannend gemacht .
Aus eigener Kraft das stimmt aber uns stehen auch noch einige schwere
Spiele vor der Tür . Es muß dann auch alles mitlaufen .
Warten wir es ab !
Alt 02.03.2008, 18:48
FUN FUN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Trotzdem eine starke Leistug ( Nervenstärke ) !
Dadurch habt ihr das Rennen um Platz 2 wieder richtig spannend gemacht .
Aus eigener Kraft das stimmt aber uns stehen auch noch einige schwere
Spiele vor der Tür . Es muß dann auch alles mitlaufen .
Warten wir es ab !

Ich denke, dass jetzt alle 3 Mannschaften ähnliche Chancen haben.

Und das Wolli wieder so schnell gesund geworden ist und dann auch noch 2 Spiele gewinnt war natürlich für uns super.

Und hier nochmals kurz folgendes zum Spiel:
Im Doppel führen Wolli und Fokko 2:0 Sätze und 5:1; dann 2-3 leichte Fehler und Bernd sowie Karsten finden immer besser ins Spiel zurück, treffen sehr viel und gewinnen letzlich auch verdient.
Hüsi und Johni 3:0 - war auch überraschend klar. Henner und ich 3:1

Die beiden nächsten echt knappen Dinger waren dann Henner gegen Bernd - Bernd führt im 4 schon 10:5 ( oder 4 ) und verspielt 5 ( 6 ) Machbälle, um dann doch im 5. zu gewinnen. Johni gewinnt echt knapp den 4. - kommt es zu einem 5., so wird es eng.

Und dann die richtungsweisenden Spiel - Hüsi gewinnt denkbar knapp gegen Rainer in 5 Sätzen.
Zeitgleich ich gegen Bernd:
- 2:0 Satzführung für Bernd ( im 1. Satz aus einem 06:10 ein 15:13 gemacht ); im 3. Satz liege ich 9:5 zurück - dann 2 Netz- bzw. Kantenbällen und noch glücklich 11:09 für mich; im 5. Satz nach einem 7:9 und einer Auszeit noch mit ein wenig Glück 11:09 gewonnen.

Damit war der Weg frei - und Henner macht durch ein 3:0 alles klar.
Alt 02.03.2008, 19:37
Benutzerbild von Bommel
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bommel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FUN Beitrag anzeigen
Ich denke, dass jetzt alle 3 Mannschaften ähnliche Chancen haben.

Und das Wolli wieder so schnell gesund geworden ist und dann auch noch 2 Spiele gewinnt war natürlich für uns super.

Und hier nochmals kurz folgendes zum Spiel:
Im Doppel führen Wolli und Fokko 2:0 Sätze und 5:1; dann 2-3 leichte Fehler und Bernd sowie Karsten finden immer besser ins Spiel zurück, treffen sehr viel und gewinnen letzlich auch verdient.
Hüsi und Johni 3:0 - war auch überraschend klar. Henner und ich 3:1

Die beiden nächsten echt knappen Dinger waren dann Henner gegen Bernd - Bernd führt im 4 schon 10:5 ( oder 4 ) und verspielt 5 ( 6 ) Machbälle, um dann doch im 5. zu gewinnen. Johni gewinnt echt knapp den 4. - kommt es zu einem 5., so wird es eng.

Und dann die richtungsweisenden Spiel - Hüsi gewinnt denkbar knapp gegen Rainer in 5 Sätzen.
Zeitgleich ich gegen Bernd:
- 2:0 Satzführung für Bernd ( im 1. Satz aus einem 06:10 ein 15:13 gemacht ); im 3. Satz liege ich 9:5 zurück - dann 2 Netz- bzw. Kantenbällen und noch glücklich 11:09 für mich; im 5. Satz nach einem 7:9 und einer Auszeit noch mit ein wenig Glück 11:09 gewonnen.

Damit war der Weg frei - und Henner macht durch ein 3:0 alles klar.
Ich denke , Wolli wollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und
das hat seine Heilung bestimmt beschleunigt . Hauptsache er ist wieder
völlig in Ordnung . Denn das war für euch gut und für uns natürlich auch !
Alt 02.03.2008, 19:50
Hilde Brand Hilde Brand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hilde Brand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sieg von Jheringsfehn ist absolut verdient, nochmal Glückwunsch!

Wenn wir Platz 2 wirklich noch erreichen wollen, dann müssen wir uns beim HTV alle steigern, das wurde gestern sehr deutlich. Und eine 2:0-Satzführung muß dann auch zum Sieg genutzt werden, da packe ich mir an die eigene Nase

Das Fehlen von Bruno hat keine Rolle bei der Niederlage gespielt, unser Ersatz Tim hat prima gespielt
Alt 02.03.2008, 20:04
Benutzerbild von Bommel
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hilde Brand Beitrag anzeigen
Der Sieg von Jheringsfehn ist absolut verdient, nochmal Glückwunsch!

Wenn wir Platz 2 wirklich noch erreichen wollen, dann müssen wir uns beim HTV alle steigern, das wurde gestern sehr deutlich. Und eine 2:0-Satzführung muß dann auch zum Sieg genutzt werden, da packe ich mir an die eigene Nase

Das Fehlen von Bruno hat keine Rolle bei der Niederlage gespielt, unser Ersatz Tim hat prima gespielt
Dieses Ergebnis macht es ja nochmal richtig spannend !
Wird ein schöner Dreikampf . Und keine der drei Mannschaften , darf sich
den kleinsten Ausrutscher erlauben . Aber egal wer am Ende zweiter wird und die Reli spielt , der wird es dann verdammt schwer haben . Aber es wäre natürlich schön , wenn wir die spielen dürften ! ! !
Alt 03.03.2008, 09:41
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dieses Ergebnis macht es ja nochmal richtig spannend !
Wird ein schöner Dreikampf . Und keine der drei Mannschaften , darf sich
den kleinsten Ausrutscher erlauben . Aber egal wer am Ende zweiter wird und die Reli spielt , der wird es dann verdammt schwer haben . Aber es wäre natürlich schön , wenn wir die spielen dürften ! ! !
Ihr wollt doch nur wieder ´ne lange Autofahrt, damit Uwe endlich mal wieder ausschlafen kann

Spaß beiseite. Im Moment sieht es so aus, das ihr es selber in der Hand bzw. auf dem Schläger habt. Konzentriert spielen und ab und zu auch mal trainieren, gell Bommel

Gruß PPJ
Alt 03.03.2008, 15:48
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um platz 2 geht es in der tat heiß her!

trotz einem pkt. vorsprung inkl. bestes spielverhältnis, sehe ich für den htv die geringsten chancen. in meinen augen größter nachteil ist, sie müssen von den platz-2-kandidaten als erster gegen sande spielen. in diesem spiel wird sande sicherlich mit bester aufstellung agieren. ob sie dies (bei einem pkt. gg. htv wären sie meister) dann auch gegen den ssv und j´fehn machen, bleibt abzuwarten. ohne heyen wären der ssv und j´fehn dann schon klarer favorit, nach meiner meining.
Alt 03.03.2008, 16:35
FUN FUN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und hier jetzt der Spielbericht von unserer Homepage:

Tabellenzweiten bezwungen

Im Schlagerspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hundsmühlen mußten die Gäste leider auf den erkrankten Bruno Grunz verzichten, Tim Ackermann vertrat ihn. Beim VfL war Wollenhaupt wieder einigermaßen hergestellt und konnte sich dem Kampf stellen.

Beide Teams stellten die Doppel taktisch um, Rosenboom/Mohr kamen als Doppel 1 gut mit Gravekarstens/Marks klar und siegten in vier Sätzen. Wollenhaupt/Barth ließen sich nach 2:0 Satzführung gegen Hildebrand/Dreyer das Spiel noch aus der Hand nehmen und verloren die Sätze 3,4 und 5. Huismann/John sorgten für eines von zwei Dreisatzspielen des Tages!!! Sie bezwangen das "Notdoppel" Günter Grunz/Tim Ackermann mit 3:0.

Wollenhaupt mühte sich im Anschluss gegen Rainer Gravekarstens zu einem knappen Fünfsatzsieg, am Nebentisch hatte Huismann größere Probleme mit den schwer zu lesenden Angaben von Günter Grunz und unterlag am Ende mit 1:3. Auch die Mitte spielte ausgeglichen, Rosenboom dabei mit einer starken Leistung gegen das unorthodoxe Spiel von Marks zum 4:2. Mohr lag bereits 0:2 gegen Hildebrand hinten, kam aber ins Spiel zurück. Am Ende mußte er dann doch Hildebrand zum Fünfsatzsieg gratulieren. Die Ausgeglichenheit beider Teams spiegelte sich dann, wie zuvor auch oben und in der Mitte, ebenso im unteren Paarkreuz wieder, auch hier gab es eine Punkteteilung. John siegte gegen einen immer stärker werdenden Ackermann am Ende im Vierten noch knapp mit 15:13, Barth gab ebenfalls im vierten Satz eine 10:6-Führung noch ab und unterlag Dreyer mit 13:15.

Mit einer knappen 5:4-Führung ging es in den entscheidenden zweiten Durchgang. Wollenhaupt und Huismann brachten die Jheringsfehntjer auf die Siegerstrasse, sie punkteten beide. Huismann dabei gegen Gravekarstens kurz vorm Zeitspiel, am Ende aber mit 12:10 erfolgreich. Der heute starke Rosenboom gewann auch sein zweites Einzel gegen Hildebrand. Nach 0:2 und im ersten Satz vergebener 10:6-Führung eine überzeugende kämpferische Leistung. Dreimal 11:9 hieß es danach und das Unentschieden war sicher. Während Henner Mohr im dritten Satz mit Gerd Marks rang, hatte John bereits Dreyer geschlagen, es war also nur noch die Höhe des Sieges unklar. Aber Henner Mohr gewann mit 12:10 und sicherte somit ein etwas zu deutliches 9:4.

Ein am Ende unerwartet klarer Sieg, der aber der Spannung in der Liga um den interessanten zweiten Platz nur gut tut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »