|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spin-Rad
Hallo ich hab beim surfen ein hilfsmittel gefunden was ich noch nie zufor gesehen hab. es ist ein Spin-Rad. Jetzt weiß ich garnichts damit anzufangen und wollte einfach mal fragen was das eigentlich ist und wie man damit trainieren kann^^
|
|||
|
|||
AW: Spin-Rad
Also ich kenn das so: das ist ein Rad welches mit Hilfe einer art zwinge an die Tischkante geschraubt werden kann und an welches man dann mit nem Uralt Schläger dran haut. Also als Anfänger ^^ Ziel ist natürlich dass man nicht mehr dran haut sondern es nur noch streift und es damit zum drehen bringt.
Is also eine Übung für den Topspin! Je schneller das Rad sich dreht, umso besser und schneller hat man es gestriffen und umso besser wäre der Topspin der simuliert werden soll ... |
|
|||
|
|||
OT: streifen - streifte - gestriffen?
Ist "gestriffen" reformierte Rechtschreibung? Ich bin noch zu Zeiten der alten zur Schule gegangen und kenn mich da nicht sonderlich aus.
Logischer wäre es ja, wie z.B. bei schleifen - geschliffen oder kneifen - gekniffen. Allerdings klingt reifen - geriffen schon etwas seltsam.
|
||||
|
||||
AW: OT: streifen - streifte - gestriffen?
Zitat:
Das Selbe wie z.B. "geschnieen". Aber als Schwabe sagt man natürlich gestriffen ;> Aber eine Diskussion über streifen ist ja hier nicht das Thema! Gruß |
|
|||
|
|||
Streifen (des SpinRads) ist schon das Thema. ^^
Ich bin mir nicht sicher ob es ein sinnvolles Trainingsgerät ist. Habe es schonmal in einer Halle vorgefunden und dann auch benutzt. Aber Geld würde ich selbst erstmal nicht investieren. |
|
|||
|
|||
Ich auch nicht, meine Beschreibung des Geräts sollte keine Kauf-Empfehlung sein
|
|
|||
|
|||
Alternative zum Spinrad ist glaube ich ein TT Ball und eine Schräg gestellte Sitzbank an einer Sprossenwand ;>
|
|
||||
|
||||
Oder ein auf dem Kopf stehendes Fahrrad.
|
|
||||
|
||||
oder ein blockspieler
|
|
|||
|
|||
oder ein balleimer/returnboard/roboter
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.