|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Michael Maze OFF vs. Viscaria Light
Hallo Leute,
Mich interessiert ein Vergleich von den oben genannten Hölzern. Würde mich über viele Vergleiche freuen. MFG Tobias |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Maze Off / Viscaria Light
Ich mich auch
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Thema interessiert mich auch.
Ich kann Dir etwas zu dem konkaven Griff des BTY Maze OFF (ich habe es selber) sagen. Er ist ungewohnt eckig - ein Grund warum ich mein Maze abgeben möchte. Das Viscaria light konkav hat einen dünneren und runderen Griff. Ein Händler hat es für mich mit einem BTY Keyshot light konkav (was ich auch selber besitze)verglichen und meinte, dass das Viscaria nochmals minimal dünner und runder wäre. Das Keyshot wiederum hat meines erachtens den gleichen Griff wie das BTY Timo Boll Spark OFF- konkav (das ich auch besitze). Schau doch auch man auf der amerikanischen Seite von Butterfly: http://www.butterflyonline.com/shakehand_blade.asp |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich habe auch das Maze mit einem konkaven Griff. Doch mich stört der von dir sogennante "eckige" Griff nicht. Ein Vergleich bezüglich Schnelligkeit, Härte, Ballgefühl, Gewicht ,Vibrationen unsw. wäre toll!
MFG Tobias Geändert von TeSe (18.02.2008 um 19:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry - aber leider habe ich noch kein Viscaria Light gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Spark hat einen dünneren Griff wie das Keyshot light konkav.
|
|||
|
|||
|
Okay
Kann den niemand das Maze Off mit dem Viscaria Light vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe Freitag ein Viscaria Light konkav (85 Gramm) mit VH Jo silver 2,0 und RH X-tra 1,8 bestellt und heute bekommen. Mein erster subjektiver Eindruck: Vom Tempo und der Härte her eher mit dem Maze OFF zu vergleichen - vom Spielgefühl, Vibrationen/Ballrückmeldung, Kontrolle eher mit dem Keyshot light zu vergleichen. Es hat jetzt keine Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst - aber es ist ja mittlerweile auch schon mein viertes Butterfly Japan Holz seit Mitte letzten Jahres - dashalb habe ich das auch nicht wirklich erwarten - gehofft natürlich schon ;-)
Alle vorherigen Betrachtungen und Messungen des VL (Optik, Gewicht, Gewichtsverteilung) lagen im gewohnten Rahmen. Allerdings fiel der etwas dünne und runde Griff (konkav) im Vergleich zu den anderen Hölzern (Maze OFF, Keyshot light, Spark Off-) auf - dadurch erscheint es wahrscheinlich beim spielen auch etwas kopflastiger. Momentan wirkt es eh noch wie ein Fremdkörper in meiner Hand - muss die Kanten am Griff noch etwas nachschleifen, und dann dauert es ja auch noch eine Zeit bis sich der eigene Schweiss im Griff angesammelt hat und es nicht mehr so neu und fremd wirkt. Vielleicht werde ich am Samstag noch bei meinem Händler die gleichen Beläge auf mein Keyshot light machen - dann habe ich noch einen besseren Vergleich. Aber Wahrscheinlich werde ich mein Keyshot als Wettkampfholz behalten und das neue nur zum Training nehmen - bzw. wenn mir das Keyshot mal wieder zu schnell und zu hart erscheint und die Vibrationen nerven, dann werde ich das Viscaria light nehmen um mich dann wieder erneut an meinem Keyshot zu erfreuen. Fazit: Das Viscaria light ist ein gewohnt gutes Holz aus der japanischen Produktion von Butterfly mit einem konkaven Griff der gerade für jugendliche Spieler gut geeignet ist.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (05.03.2008 um 00:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ guba:
Wobei Butterfly auch innerhalb einer Holzserie offensichtlich unterschiedliche Griffe (beide konkav) verwendet. Das Maze Off, welches Du mir geschickt hast, hat auch einen anderen Griff als mein bisheriges Maze Off (beide Maze Off haben schon das neue Corporate Design von Butterfly, also den lila Aufdruck auf dem Deckfurnier, das Holz von guba hat ne Serienummer, mein älteres hat keine). Der Griff vom neuen Maze wirkt runder und hat auch eine andere Daumenauflage als mein bisheriges Holz.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Welcher gefällt Dir besser ?
|
|