|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meteor 813 voll im eimer
Tachchen,
also ich habe da einen niegelnagel neuen Meteor frischgeklebt, und nu ist er völlig hinüber, nach ner halben stunde spielen. Die griffigkeit ist noch genauso, aber es gab blasen ohne ende. Was machen ichn jetzt? Kann ich das obergummi wieder irgendwie festkleben? achso, ich hab jetzt nochn friendship super fx darumfliegen, wird bei dem das selbe Problem auftreten, oder hält der das aus? Danke, Bas |
|
|||
|
|||
Da die Chinesen sehr oft ihre Schwämme behalten und nur das Obergummi erneuern, sollte das bei deinem Belag auch gehen. Also: Obergummi vollends ablösen (z.B. Mikrowelle und vorsichtig abziehen). Dann beides mit NORMALKLEBER bepinseln, gut trocknen lassen und fest aufeinanderpressen.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Mit Mikrowelle soll man benutzen, nur wenn man den Gummi nicht mehr brauchen, da die Gummi in Mikrowelle schnell kaputt wird. 2. Beim Bepinseln mit Kleber auf Gummi-Seite muss man aufpassen, nicht die Kleber-Stoff zwischen Noppen ran zu bepinseln. Ansonst kommen nachher viele Dellen.
|
|||
|
|||
@ Chinesische Mauer:
Recht hast Du. Hatte in einem anderen Thread schonmal geschrieben, wie man sowas macht: 1. Obergummi komplett abziehen - da das ja offensichtlich ohnehin schon halb angelöst ist, sollte das eigentlich ohne weitere Hilfsmittel gehen. Wenn nicht: Einen Pinsel in Nagellackentferner tauchen, Vorsichtig die Kante zwischen Schwamm und Obergummi bepinseln (nicht tränken!) und sachte immer weiter ziehen. 2. wie die "chinesische Mauer" schon schreibt, nicht das gesamte Obergummi einschmieren, sondern auf den Schwamm dick Normalkleber aufbringen, dann sofort kurz das Obergummi auf den Schwamm legen, kurz andrücken und wieder abnehmen. Dadurch kommt Normalkleber an die Unterseite der Noppen des Obergummis. Beides antrocknen lassen und dann zusammenkleben. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Schon mal schönen Dank dafür.
Wie sieht es denn mit dem Super fx aus, wirft der auch gleich blasen beim Frischkleben oder hält der das aus? Gruss, bass |
|
|||
|
|||
Super FX
Ich hatte auch mal einen Friendship 729 Super FX, den konnte man ohne Probleme frischkleben (Soooooouuuuundd :-)).
|
||||
|
||||
wie siehts eigentlich mit dem GLOBE 999 bzw. 999 E im zusammenhang mit frischkleben aus, hält der das aus?
danke, bas |
|
|||
|
|||
Einen schwarzen Globe 999 1,5mm habe ich mehrfach mit einer Belagpresse ordentlich "druckgeklebt". Der hat das gut ausgehalten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.