|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppe Brauche Rat
es geht in der Tat nur darum den Ball sicher reinzuziehen, ob der Schnitt drin ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnurz (mehr das Problem des Gegners), ich will halt nur nicht über schnitt spiel gezwungen werden zu schupfen mit der noppe...
ist denn der masterspin hinreichend zum kontern und druck machen? wegen der Länge der Noppe? muss ich das mit dem juic so verstehen, dass meiner keinen schnitt mehr hat und ich mit einem neuen anziehen könnte??? Geändert von silverchris (05.03.2008 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
du willst nicht gezwungen werden zu schupfen? das ist ja eine ganz neue dimension!;-). jetzt sag ich es doch: probier mal den spectol von tsp, spielen viele gute spieler. anzuppeln mit spin, blocken, schiessen geht super. einzig das passive spiel gefällt mir bei juic offense besser, im schupfball ist mehr schnitt drin. Geändert von yolatango (05.03.2008 um 15:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spectol? Nein, spielt jemand seit Jahren den ich kenne und der kann auf Unterschnitt damit nicht zuppel und sagt auch es geht nicht mit dem spectol, mir isser auch zu hart...
|
|
|||
|
|||
Also die Noppen beim Masterspin sind jetzt nicht so extrem lang, würde ihn mal als etwas längere Kurznoppe einstufen. Die Noppen sind oben zylindrisch und laufen unten zum Belag hin konisch auseinander, deshalb gibt es auch keine Probleme mit Noppenbrüchen wie bei manch anderen MLN. Ob man damit genügend Druck machen kann, hängt wie gesagt stark vom Holz ab, auf einem schnellen, steifen Holz kann man damit sehr gut und aktiv kontern. Hab ihn auch mal in 2,0 mm probiert, aber da wurde mir dann das Schupfen zu schnell und unkontrolliert.
Von dem was ich so gelesen habe, könnte eventuell auch der Butterfly Raystorm zu Deiner Spielweise passen, vielleicht kann sich ja einer aus dem Forum dazu äussern, der den schon gespielt hat oder noch spielt. |
|
||||
|
||||
hallo,
also ich spielte den masterspin in 2.0 für ca. 1 monat. zitat eines trainingspartners:"wenn du schon noppe spielst, dann wenigstens eine gefährliche!" damit ist fast alles gesagt: kein störeffekt, kaum rotation in den spins. aber er ist nicht so schnittempfindlich und blocken ist auch ok. alles in allem würde ich ihn dir nicht empfehlen. |
|
||||
|
||||
ok, masterspin schint mir damit aus dem rennen zu sein, da er zumindest nicht besser als der offense ist....hat jemand noch bewertungen abzugeben über tornado ultra, juic offense, diamant (dr.n), super spinpips etc. halt ne noppe mit gut blocken, auch mal schnell, nopenziehen ok und sicher und bissl störeffekt
|
|
|||
|
|||
Sehr spinnige KN-Beläge sin meiner Meinung nach der Neubauer Pistol (Schuss auf US sehr gut, Topspin mit vergleichsweise sehr viel Schnitt, jedoch mit einem extrem flachen Absprung. Nur beim Block und der sicheren Anspielannahme hatte ich ein paar Probleme)
Der Kokutaku Tupple 119 ist auch ein ausgezeichneter KN-Belag, der sich eigentlich fast wie ein NI-Belag spielt. Also wäre der für einen Umsteiger sehr geeignet. Auch preislich ist er einen Test wert. Dieser Belag ist auch für Dreher geeignet, da du deine Topspin-Bewegung nicht sehr fest ändern musst um druckvoll zu ziehen.
Holz: Andro Kinetic ALL+ VH: Donic Quattro Formula 1.8 RH: BTY Challenger Attack 1.8/Kokutaku Tupple 119 1.8 oder: Holz: Friendship/LKT "chinesische Schrift" SST VH: Kokutaku Tupple Taiwan 1.8 RH: Stiga EnergyAbsorber 1.6 |
|
||||
|
||||
hat noch jemand weitere testergebnisse (z.B. Diamant; Juic Offense usw.)?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.