|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008
Auch aus Lehrte gratulieren wir dem neuen, verdienten Meister Schwarzer Berg! Seelze natürlich, durch den Ausfall von Fabian, mit Pech, aber letzendlich hat sich auch die Konstanz durchgesetzt (abgesehen von dem Ausrutscher in Blender
)
|
|
|
|||
|
|||
|
??? auch von mir glückwunsch nach schwarzer berg!habt eine top saison gespielt und seit verdient meister geworden!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Buchholz tritt erneut nicht an. Was hat das dritte Nichtantreten zur Folge?
|
|
|
||||
|
||||
|
Auszug aus der Wettspielordnung:
Streichung a Eine Mannschaft, die während der Spielzeit wegen Nichtantretens oder Sperre insgesamt dreimal ein Meisterschaftsspiel kampflos abgibt, wird aus der betreffenden Klasse gestrichen. Gespielte, aber später kampflos gewertete Spiele werden nicht mitgezählt. ... c Alle von einer gestrichenen Mannschaft ausgetragenen Mannschaftskämpfe werden in der Tabelle weder für die gestrichene Mannschaft noch für deren Gegner berücksichtigt. Die Einsätze und Spielergebnisse von in der gestrichenen Mannschaft zuvor eingesetzten Spielern wie auch die von deren Gegnern werden hinsichtlich des fünfmaligen ununterbrochenen Fehlens, des Ersatzspielens und der Berechnung von Bilanzwerten und Bilanzen dagegen weiterhin berücksichtigt. Und "Spielzeit" meint ja wohl die gesamte Saison, nicht etwa nur die Rückrunde. Das ist schon bitter für die Buchholzer, aber auch für die Teams, die schon gegen Buchholz gewonnen haben... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Meisterschaft beeinträchtigt das aber zum Glück nicht. Schwarzer Berg hat nun zweite Punkte auf Rotenburg Vorsprung... hätte Buchholz gegen Rotenburg gewonnen, wäre Rotenburg jetzt Meister!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat von Jomainzer Wir haben keine Chance und die müssen wir nutzen ??? @Noppe88: Jomainzer meint damit vermutlich, dass wir versuchen wollen die letzte Chance auf Platz 5 und den Klassenerhalt zu halten. Doch das Streichen von Buchholz wird gleichzeitig bedeuten, dass unsere letzte Chance auf Platz 5 nun auch weg ist, denn durch die Streichung wird die Niederlage von Seelze gegen Buchholz nicht mehr zählen und somit können wir Seelze nicht mehr erreichen. (was im übrigen auch nur gelungen wäre, wenn wir alle unsere ausstehenden Spiele in der Rückrunde gewonnen hätten und Meppen gegen Seelze gewinnt) Na ja, die letzte Hoffnung ist nun auch futsch. Das ist bezeichnend für unser Glück in dieser Saison. Das war/ ist richtig mies gelaufen für uns. Fing an mit der Wertung vom Spiel gegen Meppen, über die vielen knappen Niederlage (was vielleicht auch etwas mit den Meppenspiel zusammenhängt) über krankheitsbedingte Ausfälle bis letztendlich zur eventuellen Streichung der Buchholzer. Gerade nach dieser bislang starken Rückrunde, hätten wir es verdient noch unter die ersten 5 zu gelangen. So müssen wir wieder durch die harte Relegation und auf eine gute Auslosung hoffen. Mal sehen, ob wir weiter vom Pech verfolgt werden. Ein bissel tut es mir auch Leid, dass wir die Fahrtkosten für das Nichtantreten der Buchholzer nicht beantragt hatten, da ich dachte, dass sie eh schon bestraft genug wären. Nun ja, nun bestrafen sie uns. @Schwarzer Berg: Die Sektflasche war doch für die Betreuer. ;-) So...allen ein schönes Osterfest und erfreuliche Restpartien. Timm vom VfB Peine |
|
|
||||
|
||||
|
Timm, es ist wohl wahr, dass ihr in dieser Saison arg gebeutelt seid. Ich wünsche euch, dass es in der nächsten NL-Saison -für die ihr euch bestimmt wieder qualifiziert- besser läuft.
Ich habe übrigens ein paar kleine Videos von Spielen der NL ins Internet gestellt. Vielleicht haben ja die Akteure aus Schwarzer Berg, Lehrte und Rothenburg Spaß daran, sich selbst zuzuschauen. www.tv-meppen.de/tischtennis Geändert von FrankTVM (10.03.2008 um 15:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Homepage vom SV Schwarzer Berg ist nun unter "Videos" der entscheidene Satz, der wohl die Meisterschaft entschied, zu sehen. Pascal Preis spielt dort gegen Kay Günster.
Nicht die beste Qualität (sowohl von der Grafik als auch von dem eigentlichen Spiel ), hat es emotional aber in sich!Ich sehe ja jetzt erst wie ich da rumgeschrien habe. ![]() (Spielbericht zum Peine-Spiel folgt noch) |
|
|
||||
|
||||
|
Im Duell zweier in der Saison nicht gerade vom Glück verfolgter Mannschaften setzte sich Seelze - wieder mit Fabian Finkendey - gegen Peine mit 8:4 durch. Da hilft morgen nur noch ein 8:1 gegen Meppen und schon sind wir 3....
.Man sieht, das wir uns mit Fabi wohl keine Sorgen um Platz 3 hätten machen müssen, der so nur noch theoretisch erreichbar ist. Immerhin können wir mit einem Sieg gegen Meppen Platz 4 fast schon sichern, abhängig von Hespe, die aber wahrscheinlich nicht dreimal 8:0 gewinnen werden... Für Seelze ein Doppel, zweimal Fabi, dreimal Basti Reh und zweimal der wiedererstarkte Robin Gruschka erfolgreich, Michell Zimmermann nicht mit bester Leistung. Für Peine ein Doppel und je einmal Fehst, Hansen und Dern. Schönes Spiel von Basti gegen Dern, so kann man gegen Abwehr spielen .Gruß Ingo
|
||||
|
||||
|
Westercelle hat laut Tabelle in der Rückrunde 11 Spiele in der Wertung - nicht schlecht, wir wollen auch eine Zusatzchance
.Ingo
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

)

.