|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "NUR" mehr normale Beläge und FK-Beläge zulässig!?!?
Zitat:
![]() Glaubst du nicht das das Butterfly Entwicklungszentrum da schon so tolle Ideen hat das man kein kleben mehr braucht (besonders wenn man die Produkte der letzten beiden Jahre schon sieht-besonders im Verhältnis zu den ESN Belägen) ![]() Also Leute hört auf Timo : keine Sorge alles wird gut (dank Butterfly) Komisch nur das er von Nahe am Frischkleben spüricht und nicht von 100% Ersatz wie bei machen anderen Firmen die solche "die Technik steckt schon im Belag" Beläge herstellen. Zum Thema Spinmangel kann ich dir nur zustimmen. Allerdings muß ich auch sagen das die kommende Generation Roxon, Sinus und co auch da weiterentwickelt wurde. Nimbus Plasma und co kommen vom Spped schon an frischkleben nahe ran und die nächste Generation zieht jetzt wohl beim spin nach...und auch bei der Haltbarkeit (Plasma/nimbus machten schnell schlapp-Tensoreffekt des Schwamms baute ab) Ich hoffe in den nächsten wochen mal die Sinus und Roxon Beläge ausgiebiger testen zu können. Wenn sie sich ähnlich spielen wie die Roxon Prototypen die ich gespielt habe kann ich vom meinem persönlichen Gefühl nur sagen das ich mir keine sorgen mehr machen brauch...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.03.2008 um 15:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Grübel
![]() Ich hoffe darauf, dass Tunen nicht verboten wird. Erst kurze Sätze. Dann ein größerer Ball. Dann ein neuer Aspect Rotatio. Dem folgte ein GlattNoppen und Frischklebe-Verbot. Nun kommt ein Tuner Verbot, ein Verbot von Unterschnitt und ein Verbot von langsamen Schlägen Bald spielen wir alle mit Einheitsschlägern, dann sehen wir, wer wirklich Tischtennis spielen kann ![]() Die ITTF sollte einfach mal mit den Scheiß Regeländerungen aufhöhren. Es bringt doch eh' nix. Die Leute, die sich Heute nicht an die Regeln halten, werden es auch in Zukunft nicht machen. MFG
|
||||
|
||||
|
Zitat:
weitere 20 % finden nur die Regeländerungen gut die Ihnen helfen (Leute die nicht gegen Noppen können eben die Noppenbeschränkung, leute die nicht kleben die Klebebeschränkung usw) 5% ist das alles egal 3% finden man sollte immer alles weiter ändern bis TT TV Sportart Nr 1 ist 2% haben wegen der Regeln aufgehört. Andere sind hier nie gelandet weil sie garnicht erst angefangen haben. Dummerweise scheinen aber in den ITTF und anderen Gremium nur welche zu sitzen die zu den 3% gehören. Was die Mehrheit der TT Basis denkt interessiert doch keine Sau. Ob irgend ne Regel in der KL eingehalten wird oder kontrolliertwerden kann ist doch völlig zweitrangig.
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal im Klartext:
Ist das Tunen von Belägen in der nächsten Saison also definitiv verboten? Von was für guten Alternativen spricht Timo Boll denn dann? |
|
|
||||
|
||||
|
Abwarten. Definitiv ist nichts. Die ITTF Regel bzw Bolls Kommentar weisen aber darauf hin, dass es so kommen könnte. Mit Alternativen meint er Tensorbeläge - im speziellen wohl den Tenergy von Butterfly.
|
|
|
||||
|
||||
|
Glaub' ich nicht. Bis dato werden -gerade für Timo Boll- noch andere Beläge kommen. Aber natürlich ähnliche Tensoren
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Klartext: Warte ab, was offiziell dazu noch geschrieben werden wird.
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe nur,
Das Tunen nicht verboten wird. Falls doch, wie soll man es mir Nachweisen Bis keine Vernünftige Alternative (Hart und Spinnig) auf den Markt kommt, werde ich Tunen.MFG Kai
|
||||
|
||||
|
Bis jetzt kann man nichtmal nachweisen wenn man weiter mitFrischkleber oder VOC hantiert weil sich die enezgeräte bisher als Flop erwiesen haben.
Und ob es dann Geräte gibt die das können was erwartet wird und ob die dann auch andere Tuner erkenne weiß keine Sau. Allerdings wird dann wohl in erster Linie verstärkt auf die 4mm Greenze geachtet werden. Da wird es für Leute die Max Beläge tunen schon sehr sehr eng. Nur wieweit das natürlich untere Klassen treffen wird steht dann auch noch in den Sternen.... Also noch viele viele Fragezeichen über die man munter spekulieren kann.
|
||||
|
||||
|
Hoi zäme
Falls überhaupt noch jemand interssiert, hab ich hier die Antwort von Herr Lineros (ITTF/Adhesives) zur Frage nach dem Verbot von Boostern. Zitat:
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wie die asiatischen Profis ohne Tuning mit ihren Chinaschwämmen erfolgreich spielen können. Niemand fragt nach den Inhaltsstoffen von Tensorbelägen der 3. Generation. Die müssen doch auch chemisch behandelt sein, kosten jedoch drei bis vier mal soviel wie chinesische Beläge. Mich interessiert das Thema kaum, da es mich in meiner Liga kaum betrifft. Ob ich da einen VOC-freien Booster benutze oder einen Tensorbelag alla Nimbus spiele, kommt auf das selbe hinaus. Wie man Booster messen will und sowas von ITTF-geprüften (chemisch behandelten) Tensorbelägen unterscheiden will, ist mir ein Rätsel. Cheers, Martin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Bald spielen wir alle mit Einheitsschlägern, dann sehen wir, wer wirklich Tischtennis spielen kann