Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 15:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "NUR" mehr normale Beläge und FK-Beläge zulässig!?!?

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Jegliche Hilfsmittel wären dann ja auch die Tuner von Stiga, Tibhar, Butterfly, Donic usw...

Und, das fände ich für meinen Teil sehr Schade, da ich seit 4 Monaten Tune, und damit hervorragend zurecht komme.

Ausserdem haben alle bis jetzt gespielten Tensoren einen deutlichen Spinamangel.

Ich bin mal gespannt, was der DTTB zu der Regel sagt.
Tja. Willst du etwa sagen das Timo schwindelt wenn er sagt das Butterfly so tolle Produkte (Beläge) hat das die ans Kleben gut rankommen und wir uns keine Sorgen machen und diese dann kaufen sollen???

Glaubst du nicht das das Butterfly Entwicklungszentrum da schon so tolle Ideen hat das man kein kleben mehr braucht (besonders wenn man die Produkte der letzten beiden Jahre schon sieht-besonders im Verhältnis zu den ESN Belägen)

Also Leute hört auf Timo : keine Sorge alles wird gut (dank Butterfly)

Komisch nur das er von Nahe am Frischkleben spüricht und nicht von 100% Ersatz wie bei machen anderen Firmen die solche "die Technik steckt schon im Belag" Beläge herstellen.

Zum Thema Spinmangel kann ich dir nur zustimmen.

Allerdings muß ich auch sagen das die kommende Generation Roxon, Sinus und co auch da weiterentwickelt wurde. Nimbus Plasma und co kommen vom Spped schon an frischkleben nahe ran und die nächste Generation zieht jetzt wohl beim spin nach...und auch bei der Haltbarkeit (Plasma/nimbus machten schnell schlapp-Tensoreffekt des Schwamms baute ab)

Ich hoffe in den nächsten wochen mal die Sinus und Roxon Beläge ausgiebiger testen zu können. Wenn sie sich ähnlich spielen wie die Roxon Prototypen die ich gespielt habe kann ich vom meinem persönlichen Gefühl nur sagen das ich mir keine sorgen mehr machen brauch...

Geändert von Fastest115 (09.03.2008 um 15:53 Uhr)
Alt 09.03.2008, 15:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Grübel

Ich hoffe darauf, dass Tunen nicht verboten wird. Erst kurze Sätze. Dann ein größerer Ball. Dann ein neuer Aspect Rotatio. Dem folgte ein GlattNoppen und Frischklebe-Verbot.

Nun kommt ein Tuner Verbot, ein Verbot von Unterschnitt und ein Verbot von langsamen Schlägen Bald spielen wir alle mit Einheitsschlägern, dann sehen wir, wer wirklich Tischtennis spielen kann

Die ITTF sollte einfach mal mit den Scheiß Regeländerungen aufhöhren. Es bringt doch eh' nix. Die Leute, die sich Heute nicht an die Regeln halten, werden es auch in Zukunft nicht machen.

MFG
Alt 09.03.2008, 15:59
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Grübel

Die ITTF sollte einfach mal mit den Scheiß Regeländerungen aufhöhren. Es bringt doch eh' nix. Die Leute, die sich Heute nicht an die Regeln halten, werden es auch in Zukunft nicht machen.

MFG
Wenn du dir mal das Forum hier über die letzten Jahre durchließt sagen das was du sagst hier 70%

weitere 20 % finden nur die Regeländerungen gut die Ihnen helfen (Leute die nicht gegen Noppen können eben die Noppenbeschränkung, leute die nicht kleben die Klebebeschränkung usw)

5% ist das alles egal

3% finden man sollte immer alles weiter ändern bis TT TV Sportart Nr 1 ist

2% haben wegen der Regeln aufgehört.

Andere sind hier nie gelandet weil sie garnicht erst angefangen haben.

Dummerweise scheinen aber in den ITTF und anderen Gremium nur welche zu sitzen die zu den 3% gehören. Was die Mehrheit der TT Basis denkt interessiert doch keine Sau. Ob irgend ne Regel in der KL eingehalten wird oder kontrolliertwerden kann ist doch völlig zweitrangig.
Alt 09.03.2008, 21:01
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal im Klartext:
Ist das Tunen von Belägen in der nächsten Saison also definitiv verboten? Von was für guten Alternativen spricht Timo Boll denn dann?
Alt 09.03.2008, 21:31
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abwarten. Definitiv ist nichts. Die ITTF Regel bzw Bolls Kommentar weisen aber darauf hin, dass es so kommen könnte. Mit Alternativen meint er Tensorbeläge - im speziellen wohl den Tenergy von Butterfly.
Alt 09.03.2008, 21:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
..... im speziellen wohl den Tenergy von Butterfly.
Glaub' ich nicht. Bis dato werden -gerade für Timo Boll- noch andere Beläge kommen. Aber natürlich ähnliche Tensoren
Alt 09.03.2008, 21:37
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Klartext:
Ist das Tunen von Belägen in der nächsten Saison also definitiv verboten? Von was für guten Alternativen spricht Timo Boll denn dann?
Im Klartext: Warte ab, was offiziell dazu noch geschrieben werden wird.

--
Alt 09.03.2008, 21:41
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hoffe nur,

Das Tunen nicht verboten wird. Falls doch, wie soll man es mir Nachweisen Bis keine Vernünftige Alternative (Hart und Spinnig) auf den Markt kommt, werde ich Tunen.

MFG Kai
Alt 09.03.2008, 23:32
registrierter Besucher

Bis jetzt kann man nichtmal nachweisen wenn man weiter mitFrischkleber oder VOC hantiert weil sich die enezgeräte bisher als Flop erwiesen haben.

Und ob es dann Geräte gibt die das können was erwartet wird und ob die dann auch andere Tuner erkenne weiß keine Sau.

Allerdings wird dann wohl in erster Linie verstärkt auf die 4mm Greenze geachtet werden. Da wird es für Leute die Max Beläge tunen schon sehr sehr eng.

Nur wieweit das natürlich untere Klassen treffen wird steht dann auch noch in den Sternen....

Also noch viele viele Fragezeichen über die man munter spekulieren kann.
Alt 10.03.2008, 12:13
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Falls überhaupt noch jemand interssiert, hab ich hier die Antwort von Herr Lineros (ITTF/Adhesives) zur Frage nach dem Verbot von Boostern.

Zitat:
Frage: Do boosters will be forbidden in den future?
Anwort: Since the moment that boosters are able to change the properties of the sponge, yes, they will be forbidden.
Eigentümlich finde ich den Bezug zum Schwamm, da der bis anhin nicht der ITTF-Überprüfung unterliegt. Das greift für mich immer noch zu wenig. Bis jetzt sieht es doch so aus: Man könnte auf die Idee kommen, den Schwamm separat zu tunen und in einem zweiten Schritt erst das OG auf den Schwamm zu kleben. Die Eigenschaften des Oberummis würden dadurch immer noch original sein.

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wie die asiatischen Profis ohne Tuning mit ihren Chinaschwämmen erfolgreich spielen können. Niemand fragt nach den Inhaltsstoffen von Tensorbelägen der 3. Generation. Die müssen doch auch chemisch behandelt sein, kosten jedoch drei bis vier mal soviel wie chinesische Beläge.

Mich interessiert das Thema kaum, da es mich in meiner Liga kaum betrifft. Ob ich da einen VOC-freien Booster benutze oder einen Tensorbelag alla Nimbus spiele, kommt auf das selbe hinaus. Wie man Booster messen will und sowas von ITTF-geprüften (chemisch behandelten) Tensorbelägen unterscheiden will, ist mir ein Rätsel.

Cheers, Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »