Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 07:33
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge spielt ihr auf eurem Boll Spirit...und warum?

Hi,

ich spreche hier alle Boll Spirit Spieler an.
Mich würde einfach mal interessieren welche Beläge ihr so auf eurem Spirit spielt und warum ihr genau diese Beläge gewählt habt?

Ich persönlich hab das Spirit mit 2x Nimbus Sound gespielt, da ich den Eindruck hatte, dass das Spirit mit weichen Belägen besser harmoniert.
Alt 28.02.2008, 09:16
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TeSe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge spielt ihr auf eurem Boll Spirit...und warum?

Ich spiele zwar kein Boll Spirit, jedoch ein Maze Off und da diese Hölzer ziemlich ähnlich sind , gebe ich hier auch meinen Senft dazu. Also zurzeit spiele ich das Maze Off mit 2x Nimbus Sound. Finde auch das eher weichere Beläge mit dem Maze (Spirit) harmonieren, da mit härteren Belägen die Kombi mir persönlich zu hart und zu schnell wird. Mit weicheren Belägen hat man auch eine bessere Kontrolle vor allem bei einen langsamen effetvollen Topspin.
Alt 28.02.2008, 21:43
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan spiele ich:

beidseitig Sriver G2FX in 2,1 + frischgeklebt (gute Tempo- und Spinmöglichkeiten)

Was ich vorher schon gespielt habe:

- Donic Coppa JO Gold (Probleme siehe Bryce Speed FX, aber mit deutlich schlechterer Haltbarkeit, zumindest was die Oberfläche angeht, vom Feeling her aber ähnlich)

- Bryce Speed FX (nicht schlecht, hohe Grundgeschwindigkeit, Probleme mit Tempoverlust bei nicht mittigem Treffen, kurze Bälle nicht ganz einfach);

- Sriver G2 (nur mit viel Kleber gutes Gefühl, ansonsten eher zu hart);

Nun hoffe ich auf den *Tenergy*, der meinen Sriver G2FX endlich ablösen soll - das Geklebe ist auf Dauer nervig (vielleicht liegts auch daran, das mein neuer Kleber einfach unangenehm riecht - mir stinkts...)

P.S. Wieso frägst du eigentlich nach Boll Spirit-Spielern, wenn du selbst das Keyshot Light spielst???
Alt 29.02.2008, 01:05
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vor kurzen noch 2 mal Nimbus Sound in 2,0.
Aber die Tensor Dinger haben mich angekotzt und so werd ich den Rest an Kleber noch verkleben.

Spiele nun wieder meinen Samba 2,0 (VH) und Mambo 2,0 (RH). Ab und zu auch nen Sriver FX in 1,9 für die RH, aber der is schon ziemlich ausgelutscht. Das wird je nach Bedarf 2-3 Schichten geklebt und gut is. Gut spinnig am Tisch bei der Eröffnung, guter Durchschlag in der Halbdistanz und angenhem im passiven Spiel.
Hab auch in dieser Kombi n besseres Feeling für den Ball, keine Ahnung warum.

Generell denk ich dass hartes Holz und weiche Beläge ne gute Kombi ist, klar gegen auch Medium Beläge allerdings müsst ich da noch n bissel an der Technik pfeilen ...

In der zukunft werd ich definitiv anfangen zu tunen, mit Tensor is allemal schluss.
Alt 29.02.2008, 14:22
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Boll Spirit ein paar gespielt. Damal abwechselnd mit bryce Fx 2.1 und nem geklebten Bryce 1.9. Auf der Rückhand einen Tibhar Bungee 1.8.

Tja , was soll man sagen: das Boll Spirit ist halt ein Carbonholz , somit spielt es sich auch wie eins. Das heißt sehr schnell aber bei geraden Schlägen , wie Blocken, Kontern und Schießen trotzdem sehr gut kontrollierbar, vibrationsarm, niedrige Ballflugkurve, Schnittunempfindlichkeit.

die Nachteile liegen wie bei allen Carbonhölzern beim Spin auch die Adrylateeinlage macht diesen Nachteil nicht weg.

Diesen Nachteil kann man ntürlich mit sehr spinnigen Belägen, wie dem Nimbus Sound ausgleichen. Damit macht man aber die Hauptvorteile (vgl. oben) des Carbonholzes wieder kaputt ! Ich würde daher härtere( vielleicht etwas weicher geklebte oder getunte) oder auch Medium -Beläge empfehlen.

Wer mir viel mit langsamen effetvollen Topspins operiert und dabei ein größeres Trefferfenster ( wie z.b beim nimbus sound) will für den ist ein normales 5 schichtiges off - Holz die bessere Wahl !!!

Wer mit schnellen Topspins spielt und auch schießt , kann das Boll Spirit nehmen wird dann in der regel aber auch keine soft-Beläge spielen !!
Alt 29.02.2008, 14:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce fx ist ein Kompromiss, wegen dem harten Obergummi ! von den nimbus würde eventuell die soft Variante gerade noch hart genug sein ?
Ich würde sonst den JO Gold oder den Plasma 430 oder einem der neuen Roxons )speziell den 450 er empfehlen .Der ist relativ hart und trotzdem sehr spinnig.

Der Bry ungeklebt ist zu hart. Ein bischen Spin muss auch sein .
Alt 29.02.2008, 14:34
Benutzerbild von mAAARCUSN
mAAARCUSN mAAARCUSN ist offline
Trainingssüchtig
Junior-Forenmitglied

mAAARCUSN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bryce geklaybt
Alt 29.02.2008, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mAAARCUSN Beitrag anzeigen
bryce geklaybt
Wäre eine sehr gute Wahl.
Alt 11.03.2008, 09:10
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mann das Spirit tatsächlich mit etwas anderem als 2x Sriver L HT spielen?
Alt 11.03.2008, 12:07
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fand die Kombi damals mit dem F3 Big Slam sehr gut, allerdings sind Carbon-Hölzer einfach nicht meine welt. Mir fehlt das Händchen diese gescheit zu kontrollieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »