Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2008, 15:53
popovitch popovitch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

popovitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Suche Alternative zu Tackiness D

Ich spiele einen
Friendship Geo Spin Tacky in 2,0mm auf der Rückhand
und einen Palio CJ8000 Extreme Spin in 2,1mm auf der Vorhand.
Das sind super günstige beläge, die extrem viel spin erzeugen.
Gerade vom Geo Spin bin ich begeistert.
Ich kann den ball einfach an den Belag kleben und der hält.
Der Palio ist ein wares spinmonster.
Und beide Beläge erzeugen einen Klang, der seinesgleichen zucht.
Die US Abwehr klappt mit beiden hervorragend.
Schau Sie dir mal an.
Da du ja einen Friendship hast, denke ich kennst du die Qualität.
MFG
Popovitch
Alt 10.03.2008, 15:56
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Alternative zu Tackiness D

Joola Topspin C oder Stiga Chop & Drive könnten auch eine Alternative sein, preislich ungefähr identisch mit dem Tackiness-D, ansonsten wurde ja schon vieles genannt
Alt 10.03.2008, 16:12
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ HHF: den Joola Topspin C habe ich bei einem Kollegen schon einmal ausprobiert, fand ich persönlich nicht so gut.

@Popovitch: von dem Palio CJ8000 Extreme Spin habe ich schon einiges Gutes gehört, allerdings sind mir 2,1mm zu dick; vielleicht geht es ja mit einer Stärke niedriger. danke für den tip
Alt 12.03.2008, 14:20
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Den Donic Quattro (früher Banda Quattro) habe ich mal in der Jugend gespielt, war eigentlich nicht schlecht....
Und dazwischen Skitt Quattro... ;-)

Apropos Toppsin C...Hat zufällig noch jemand einen in 1,8mm rumliegen?
Alt 12.03.2008, 15:44
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Julian.Peter Beitrag anzeigen
Und dazwischen Skitt Quattro... ;-)

Apropos Toppsin C...Hat zufällig noch jemand einen in 1,8mm rumliegen?
Stimmt kann mich daran noch gut erinnen, wenn es auch schon eine Weile her ist...
Alt 30.07.2008, 12:15
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Tackiness D

ja...ich suche ersatz auf meiner rückhand!

meine stärken sind der schnelle und sichere konter- und blockball und der angerissene topspin!!und den vielen schnitt mit meinen rh-aufschlägen.

den tackiness D fand ich schon sehr geil, da auch viel kontrolle vorhanden ist, die ich auf der rückhand einfach brauche!
frischgeklebt hab ich ihn eigentlich nicht wirklich.(alle paar monate mal).

jetzt ist er schon 3 jahre alt (unglaublich!!) und ich überlege ob ich mir nicht einen tensorbelag mit ähnlichen eigentschaften holen soll??

irgendwelche vorschläge??
wie gesagt schnitt, kontrolle sind wichtig, nicht zu schnell, nicht zu weich !!

gruss
vv
Alt 30.07.2008, 15:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tackiness D

Wenn du einen FK-Ersatzbelag möchtest, bleibt nur der Tenergy in meinen Augen übrig. Der hat weder (zu) viel Katapult noch ist er zu schnell, sondern sehr kontrolliert und IMO der spinnigste Tensor. Außerdem gibt's den auch schon in 1,7mm, was für dich dann ja passen dürfte.
Alt 30.07.2008, 16:45
registrierter Besucher

ich wechsel z.B. hin und wieder mal zwischen tackiness d und andro impuls auf der vh.
Alt 30.07.2008, 16:47
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Offen gestanden. Wenn du mit dem Tack d zufrieden bist und mit deinem Spiel auf der RH klar kommst, würde ich nicht wechseln.

Die Tensoren halten alle nicht so lang wie ein Tack D, schon gar keine 3 Jahre. Gute Haltbarkeit bei Tensorbelägen pendelt sich bei ca. 6 Monaten ein.
Darüber hinaus kostet ein Tensor auch mehr als ein Tack D. Letztlich spielt sich ein tensor immer anders. Bei gleicher Belagdicke ist er klar schneller, bei weniger Dicke hat er ein anderes Anschlaggefühl.
Für effetreiche Aufschläge und gefühlvolle Topspins, die eher auf Rotation und Sicherheit basieren, würd ich den Tack D behalten.

Ein Wort zum Sinus Alpha. Er ist griffiger als ein Nimbus. Blocken und kontern geht auch intuitiv sehr gut. Aber in Punkto effetreiche Topspins und gebogene Flugkurve stimme ich mit vielen nicht überein. Im Vergleich zu einem deutlich spinärmeren Obergummi des Nimbus kann ich mit dem Sinus Alpha deutlich weniger effetreiche Topspins spielen und insgesamt wesentlich schlechter gegen Schnittabwehr. Für schnelle Topspins/Schlagspins sowie schnittarme Schläge wie Block, Konter Schuss ist der Sinus Alpha geil. Aber Topspins kriege ich mit dem Nimbus, aber wuch einem Sriver EL, den ich noch auf einem 2.Schläger aus älteren Tagen hatte, wesentlich besser hin.

ICH kann also den Sinus Alpha nicht als Verbesserung gegenüber dem Nimbus ansehen und für mein Spiel (RH wie VH Topspins, mangels guter Beinarbeit am Anfang weicher ;-)) nicht empfehlen. Mittlerweile teste ich den Milky Way Venus, der zwar um einiges langsamer als Nimbus und Sinus ist, aber dafür ein griffigeres OG hat und insgesamt nur ein drittel der anderen Beläge kostet.

Wen du also unbedingt einen Tensorbelag (oder sowas änliches) ausprobieren willst, auf der anderen Seite nicht zuviel Geld ausgeben möchtest, könntest du vermutlich mit dem Venus (nicht zu schnell, Härte dem Tack D vergleichbar, Griffigkeit mit dem Tack D vergleichbar, Haltbarkeit noch unbekannt) klarkommen.
Alt 30.07.2008, 17:16
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen
Ein Wort zum Sinus Alpha. Er ist griffiger als ein Nimbus. Blocken und kontern geht auch intuitiv sehr gut. Aber in Punkto effetreiche Topspins und gebogene Flugkurve stimme ich mit vielen nicht überein. Im Vergleich zu einem deutlich spinärmeren Obergummi des Nimbus kann ich mit dem Sinus Alpha deutlich weniger effetreiche Topspins spielen und insgesamt wesentlich schlechter gegen Schnittabwehr. Für schnelle Topspins/Schlagspins sowie schnittarme Schläge wie Block, Konter Schuss ist der Sinus Alpha geil. Aber Topspins kriege ich mit dem Nimbus, aber wuch einem Sriver EL, den ich noch auf einem 2.Schläger aus älteren Tagen hatte, wesentlich besser hin.

ICH kann also den Sinus Alpha nicht als Verbesserung gegenüber dem Nimbus ansehen und für mein Spiel (RH wie VH Topspins, mangels guter Beinarbeit am Anfang weicher ;-)) nicht empfehlen. Mittlerweile teste ich den Milky Way Venus, der zwar um einiges langsamer als Nimbus und Sinus ist, aber dafür ein griffigeres OG hat und insgesamt nur ein drittel der anderen Beläge kostet.
sag mal hast du noch nicht gehört dass der Sinus Alpha einfach sehr viel Katapult hat ?
deswegen brauchst du beim Topspin auch nicht so weit in die Höhe ziehen sondern kannst schön nach vorne ziehen ??
Block : kann ich mich dir ebenfalls nicht anschließen weil der eben gewöhnungsbedürftig ist wegen dem hohen Katapult.

@ Vincent Vega : in welcher Schwammstärke spielst du derzeit den Tackiness D ? auf welchem holz ?

allgemein ohne fk effekt würde ich dir nen Hammond empfehlen. medium schwamm guter block
belag. genauso wie wie magic carbon.

Lesezeichen

Stichworte
alternativen, tackiness d

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »